Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 18:22

» Registrierung defekt
von cybercrash Heute um 16:45

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Andy Holzer am Fr 7 Mai 2010 - 23:15

..... viele deutsch sprachige Tutorials dafür? Ich habe nur eine Seite im Net gefunden mit lächerlichen 15 Tutorials Sad Dabei ist das Programm ja sowas von der Hammer! Echt voll geil und umsonst. GIMP für alle anderen Grafiken und Inkscape für Vector Grafiken und alle anderen können einpacken mit Ihren 100derte von Euro teuren Programmen Smile

Also bitte wer weis soll mir bitte sagen wo ich möglichst viele deutsche Tutorials dazu finde. Danke. Smile
avatar
Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Gast am Sa 8 Mai 2010 - 0:05

Wie kommst du darauf das das Programm sowas von der Hammer ist?
und die anderen nix taugen?
... jedes Programm ist nur so gut ,wie der damit umgeht oder nicht umgehen kann. und ohne Kreativität nützt dir auch noch so ein geiles Programm nix Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Na na na jetzt aber :)

Beitrag von Andy Holzer am Sa 8 Mai 2010 - 1:09

Ich hab doch nur meine Meinung vertreten, mich gefreut und da sagt man schon mal das ist das Beste was mir je unter gekommen ist. Ich hab auch überhaupt nirgends erwähnt, dass andere Produkte schlechter sind?!? Wie kommst Du darauf? Weil ich geschrieben habe, dass andere teure Produkte einpacken können? Das heist doch nicht, dass die schlecht sind...nur eben, dass ich zu 95% die selben Grafiken mit Freeware hinbekomme und andere Software Anbieter wie z.B. Dreamweaver dafür eine ganz schöne Stange Geld verlangen. Was ja auch ok ist. Also bitte mach mich nicht gleich rund hier und halt mir solche Dinge vor die ich niemals so gesagt noch gemeint habe. Das muss echt nicht sein zumal ich eigentlich stets freundlich bin und mich zu benehmen weis.
Herzliche Grüsse Andy Smile Very Happy

P.S.: Überhaupt ist das keine Antwort auf meine Frage und nur Spam in diesem Thema..genause wie meine Antwort auf Deinen Beitrag jetzt. Sowas versaut das ganze Forum! Wenn Du nur Deine Meinung kund tun möchtest dazu gibt es die PN und diese hätte ich auch nehmen sollen verdammt Smile (leider kann ich das nun nimmer löschen)

"An den Admin oder Mod ich bitte diesen Beitrag hier aus dem Thema zu nehmen da es sich leider um keine reguläre Antwort auf meine Frage handelt, sorry."
avatar
Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von terra-outlaw am Sa 8 Mai 2010 - 4:13

Hallo Andy,

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und geschätzte 10 Sekunden gegoogelt. Einfach den Begriff "Inkscape + Download" und dann kommst Du bereits auf die Hersteller Seite.


http://www.inkscape.org/download/?lang=de

Ach übrigens, ich finde das Programm auch sehr gut. Habe viele Sachen damit erstellt.

Viel Spass damit, Andy.

Liebe Grüße, Lukas.
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Gast am Sa 8 Mai 2010 - 6:43

@Andy Holzer
Sorry von meiner Seite aus. Ich wollte dich nicht rund machen. Rolling Eyes
Sorry wenn du da was im falschen Hals bekommen hast.
Ich wollte nur von dir erfahren was an den Programm so besonderes ist.
Und die Frage sollte mir erlaubt sein ... ich bin neugierig und suche auch ständig neue ,gute ,kostenlose Grafikprogramme Wink
Meine Fragen sollten mir auch erlaubt sein ,da ja deine Eröffnungspost mehr einer Werbung für Inkscape ähnelt als wie die pure Frage nach Tutorials für dieses Programm ... die Frage kommt von dir nur nebensächlich rüber .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Andy Holzer am Sa 8 Mai 2010 - 15:09

Vielen Dank an Dich Lukas Smile und Grüsse zurück Smile

Tatanka an Dich erst mal sorry... meine Mail war wohl wirklich eher erst mal Werbung obwohl ungewollt grins. Ich war halt so voller Freude über dieses coole Programm, dass ich einfach drauf los schrieb und die Frage die ich gestellt habe im restlichen Text fast untergeht.

LG Andy
avatar
Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Andy Holzer am Sa 8 Mai 2010 - 15:12

@terra-outlaw schrieb:Hallo Andy,

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und geschätzte 10 Sekunden gegoogelt. Einfach den Begriff "Inkscape + Download" und dann kommst Du bereits auf die Hersteller Seite.


http://www.inkscape.org/download/?lang=de

Ach übrigens, ich finde das Programm auch sehr gut. Habe viele Sachen damit erstellt.

Viel Spass damit, Andy.

Liebe Grüße, Lukas.
"Zitat von Andy" Also auf dieser Seite war ich ja bereits von dort hab ich mir das Programm ja auch geholt..wenn Du dort guckst wirst Du allerdings nur ca. 15 Tutorials in Deutsch finden und noch ein paar auf Englisch. Leider sind das nicht viele. Darum meine Frage wo es denn noch mehrere davon gibt? LG Andy jocolor
avatar
Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von terra-outlaw am Sa 8 Mai 2010 - 15:45

Ist das hier was, Andy ?
Sogar in bewegten Bildern


http://www.youtube.com/results?search_query=inkscape+tutorial&aq=1

Grüße, Lukas.
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 8 Mai 2010 - 17:07

Hi,, wo man tutorials findet??
ich glaube Google & Youtube oder besser zu sagen 100%
zbs --> title ( InkSkape oder paintshop ,photoshop,gimp vector)-->Youtube vielleicht findest von mir auch was Smile)

1)Gab nie ein Beste Graphics software
2)Alle haben was besonderes
3)Man muss Talent haben, um zu zeigen, (BEST)

MfG-fLo


Zuletzt von explorer_exe am Sa 8 Mai 2010 - 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestes Grafik Programm für Vector Grafiken ist Inkscape nur wo gibt es .....

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 8 Mai 2010 - 17:23

so seh ich das auch explorer jedes programm hat was besonderes
avatar
Paplo-Noir
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten