Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bots

Beitrag von anfänger(admin) am Di 18 Dez 2007 - 19:54

Wird die Bot-Anzeige gezeigt, wenn gerade ein Bot sich im Forum befindet oder muss man die Anzeige einschalten?


MfG A_A

anfänger(admin)
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Alex am Di 18 Dez 2007 - 19:56

Hallo!

Seit heute morgen werden die bots wieder automatisch angezeigt, brauchst also nix extra einzustellen Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274101 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Dr.No am Mi 19 Dez 2007 - 20:20

Wie kommt Yahoo als Bot in mein Forum Alex ?

Auch hat sich die Benutzereinstellung geändert ?

Einmal anzeige für Neue Benutzer , eine für leute die keinen Beitrag geschrieben haben und eine dritte neue ? , hat das was zu sagen oder ist das vom Softwareentwickler gewollt ?

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Alex am Mi 19 Dez 2007 - 20:25

Hallo!

Die großen Suchmaschinen (Meta-Suchmaschinen) nutzen auch die Daten der anderen Suchmaschinen, wenn Du also bei Google gelistet bist, dann bist Du automatisch auch von Yahoo erfasst.

Mit der Benutzereinstellung, das versteh ich net ganz.....wo hat sich denn da genau eine Änderung ergeben?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274101 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Panflam14 am Mi 19 Dez 2007 - 20:37

Wozu sind die Bots eigentlich da???
Habe mich auch auf google registriert & bin der 7. Link wenn man "Pichu-Inside" angibt, aber bei Yahoo oder so bin ich nicht Sad ...
Aber bei mir ist nie ein Bot, deswegen frage ich!

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Alex am Mi 19 Dez 2007 - 20:42

Hallo!

http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/bots-t1821.htm

Evtl. musst Du die Anzeige noch einschalten:
Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Hierarchie und dort ganz unten auf der Seite bei "Display bots in statistics of the forum".

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274101 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Panflam14 am Mi 19 Dez 2007 - 20:46

Ist schon aktiv... Zu mir will keiner Sad^^
Habe aber noch eine Frage dazu: Habe bei wikipedia einen Text gefunden wo unter anderen dieses stand:
...„Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Botverhalten kontrollieren können. „Bösartige“ Bots werden zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Spamzwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Hackens von Servern eingesetzt...
Es kommen doch nur "Gutartige" Bots oder???

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Alex am Mi 19 Dez 2007 - 20:55

Hallo!

Von google und yahoo und msn und co. kommen nur "gutartige" bots, sogenannte search-bots.
Aber auch andere bots sind überall im Internet Tag und Nacht unterwegs, um dort zum Beispiel email-Adressen zu sammeln, an die dann Spam verschickt wird. Dadurch zum Beispiel kannst Du Dich nur schützen, indem du dafür sorgst, dass auf frei zugänglichen Seiten nirgends eine Mail-Adresse von die steht (z.B. Forum-Impressum!), zumindest nicht in einer Form, dass sie als Text erkennbar ist. Zu den Bad-Bots könnte man jetzt eine Riesenliste schreiben, weil jeden Tag irgendjemand was anderes einfällt, wozu man derartige Programme benützen könnte, aber das lass ich bleiben, weil ich Euch des Spaß am Internet nicht vermiesen will Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274101 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bots

Beitrag von Panflam14 am Mi 19 Dez 2007 - 21:00

Ok... Habe verstanden!!! Deswegen bekomme ich auf meine E-Mail so viel Müll^^ Aber das geht alles automatisch in den Spam-Ordner^^

MFG Panflam14

Panflam14
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten