Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Browser abwärtskompatibel ?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Browser abwärtskompatibel ? Empty Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von terra-outlaw Fr 7 Mai 2010 - 13:03

Hallo zusammen.

Ich stelle mir seit längerem eine recht komische Frage.

Mein Forum unterstützt Firefox 3 sowie Internet Explorer 7 nur bedingt. Dank der vielen Codes und Scripts kommt es zu Verschiebungen und nicht korrekt dargestellten Elementen, Fehler konnte ich bis jetzt keine ausfindig machen.

Im aktuellen IE 8 und ab Firefox 3.5 läuft mein Forum natürlich tadellos.

Nun meine Frage.

Sollte es irgendwann Firefox 4 und IE 10 geben, werden diese meine Seite weiterhin korrekt darstellen, wenn die jetzigen aktuellen Browser funktionieren ?

Oder kann es sein, dass plötzlich gleiche Fehler kommen können, wie es in den älteren Browsern bereits ist ... ?

Ergo, bleibt der Momentanzustand in neueren Versionen erhalten ?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Browser abwärtskompatibel ? Empty Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von #Frank Fr 7 Mai 2010 - 13:14

Du kennst das doch sicher auch von anderen Programmen.
Dateien die mit einem älteren Programm und mit den Funktionen die bis dahin angeboten wurden, werden in den Meisten Fällen von höheren Programm Versionen weiterhin unterstützt.
In die Andere Richtung ist es nun mal so, das wenn du eine Datei mit einem Neueren Programm erstellst es bei älteren Programmen zu Problemen kommen kann, da diese die neuen Funktionen ja noch nicht kennen konnten.
Bestes Beispiel ist Office in der neusten Version.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Browser abwärtskompatibel ? Empty Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von terra-outlaw Fr 7 Mai 2010 - 14:28

Hallo Frank.

Gut dann bin ich mal beruhigt.

Wenn Wir schon beim Thema sind.

Ich habe ja 3 Teile per CSS definiert. Das Intro, der Body und der Footer.

Intro und Footer schließen das Body nach oben und unten hin ab.

So im IE 8 und dem Firefox habe ich per "margin-left" das Intro genau auf den Pixel so hingeschoben, dass es bündig links und rechts mit dem Body übereinstimmt.

So im IE 7 ist es genau um einen Pixel nach links verschoben.
Ich könnte nun via CSS einen Pixel mehr eintragen, im Befehl "margin-left" und dann passts im IE7. Jedoch nicht mehr im IE 8 und Firefox, dann ist das Intro ein Pixel nach rechts verschoben.

Wie kann zb. dieser kleiner Fehler entstehen, das geht mir nicht in den Kopf. Es ist einfach um einen Pixel verschoben.

Hier das Bild:

IE 8 / Firefox:

Browser abwärtskompatibel ? 195va


Im alten IE 7:


Browser abwärtskompatibel ? 2569i


Das ist jetzt sicher nicht von wichtiger Wichtigkeit, aber interessant wäre schonmal zu wissen, warum der eine Version älter einfach das Intro und den footer bei gleichem CSS Code um einen Pixel verhaut ?

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Browser abwärtskompatibel ? Empty Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von #Frank Sa 8 Mai 2010 - 11:26

So aus dem Kopf und ohne größere Nachforschungen kann ich dir diese Frage leider auch nicht beantworten.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann kann es eine Möglichkeit geben, das du für den IE7 Im CSS eine Abfrage einsetzt, der dann einen anderen Wert benutzt als z.B. andere Browser.
Aber da musst du mal nach suchen. Ich wüste nur leider im Moment nicht wonach du da Suchen solltest.

Das die erste Frage ja beantwortet ist, schließe ich diesen Thread nun.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten