Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Browser abwärtskompatibel ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von terra-outlaw am Fr 7 Mai 2010 - 13:03

Hallo zusammen.

Ich stelle mir seit längerem eine recht komische Frage.

Mein Forum unterstützt Firefox 3 sowie Internet Explorer 7 nur bedingt. Dank der vielen Codes und Scripts kommt es zu Verschiebungen und nicht korrekt dargestellten Elementen, Fehler konnte ich bis jetzt keine ausfindig machen.

Im aktuellen IE 8 und ab Firefox 3.5 läuft mein Forum natürlich tadellos.

Nun meine Frage.

Sollte es irgendwann Firefox 4 und IE 10 geben, werden diese meine Seite weiterhin korrekt darstellen, wenn die jetzigen aktuellen Browser funktionieren ?

Oder kann es sein, dass plötzlich gleiche Fehler kommen können, wie es in den älteren Browsern bereits ist ... ?

Ergo, bleibt der Momentanzustand in neueren Versionen erhalten ?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von #Frank am Fr 7 Mai 2010 - 13:14

Du kennst das doch sicher auch von anderen Programmen.
Dateien die mit einem älteren Programm und mit den Funktionen die bis dahin angeboten wurden, werden in den Meisten Fällen von höheren Programm Versionen weiterhin unterstützt.
In die Andere Richtung ist es nun mal so, das wenn du eine Datei mit einem Neueren Programm erstellst es bei älteren Programmen zu Problemen kommen kann, da diese die neuen Funktionen ja noch nicht kennen konnten.
Bestes Beispiel ist Office in der neusten Version.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von terra-outlaw am Fr 7 Mai 2010 - 14:28

Hallo Frank.

Gut dann bin ich mal beruhigt.

Wenn Wir schon beim Thema sind.

Ich habe ja 3 Teile per CSS definiert. Das Intro, der Body und der Footer.

Intro und Footer schließen das Body nach oben und unten hin ab.

So im IE 8 und dem Firefox habe ich per "margin-left" das Intro genau auf den Pixel so hingeschoben, dass es bündig links und rechts mit dem Body übereinstimmt.

So im IE 7 ist es genau um einen Pixel nach links verschoben.
Ich könnte nun via CSS einen Pixel mehr eintragen, im Befehl "margin-left" und dann passts im IE7. Jedoch nicht mehr im IE 8 und Firefox, dann ist das Intro ein Pixel nach rechts verschoben.

Wie kann zb. dieser kleiner Fehler entstehen, das geht mir nicht in den Kopf. Es ist einfach um einen Pixel verschoben.

Hier das Bild:

IE 8 / Firefox:




Im alten IE 7:





Das ist jetzt sicher nicht von wichtiger Wichtigkeit, aber interessant wäre schonmal zu wissen, warum der eine Version älter einfach das Intro und den footer bei gleichem CSS Code um einen Pixel verhaut ?

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser abwärtskompatibel ?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Mai 2010 - 11:26

So aus dem Kopf und ohne größere Nachforschungen kann ich dir diese Frage leider auch nicht beantworten.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann kann es eine Möglichkeit geben, das du für den IE7 Im CSS eine Abfrage einsetzt, der dann einen anderen Wert benutzt als z.B. andere Browser.
Aber da musst du mal nach suchen. Ich wüste nur leider im Moment nicht wonach du da Suchen solltest.

Das die erste Frage ja beantwortet ist, schließe ich diesen Thread nun.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten