Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von Belali Mo 3 Mai 2010 - 22:15

Mal wieder ein Hallöchen allerseits

war nun fleißig in der SUFU unterwegs und habe zu meiner Frage einen Beitrag gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/mehr-farben-t12171.htm?highlight=farben+der+schirft

Tja da der Beitrag nun schon 1 Jahr alt ist, dachte ich darf mal neu anfragen. Gibts diesbezüglich eine Änderung, wie ich die Farben für die Beiträge erweitern kann? Die User fragen mir diesbezüglich Löcher in den Bauch.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann und eine genaue Anweisung zukommen lassen kann, wie ich die Änderung machen muss

Vielen Dank vorab
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von LouiXIV Mo 3 Mai 2010 - 22:37

Da du ja ein BB2-Forum hast könnte dir dieser Beitrag weiter helfen:
https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbauswahl-t14886.htm#86765
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von Belali Mo 3 Mai 2010 - 22:52

Hmm das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich hab von den ganzen CSS krims krams keine Plan und tu mich einwenig schwer damit. Aber vielen Dank für Deine Hilfe
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von #Frank Di 4 Mai 2010 - 12:01

Ich könnte dir die Teile aus Meinem Template hier posten, damit du sehen kannst, wie es Funktioniert, wenn du Interesse hast.
Aber es ist eine Konzentrationsarbeit, die nicht in zwei Minuten erledigt ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von Belali Mi 5 Mai 2010 - 8:30

Hallo Frank,

das wäre super lieb.

Ich hab das gestern bis zum erbrechen getestet was Loui gepostet hat. Erst habe ich den Part der angeben ist nicht gefunden und dann hat das mit den Farben nicht gefunzt (mir ist nicht klar wie und woher ich Farbennamen eintragen kann die es dann auch tatsächlich stimmen außer den Standardfarben)

Über Hilfe würde ich mich daher wirklich sehr freuen!
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von #Frank Mi 5 Mai 2010 - 16:08

Es handelt sich um das Template "posting_body"
Hier ist der erste erweiterte Abschnitt wie ich in im Template habe:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:red" onclick="bbfontstyle('[color=red]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_RED}</button><br />
      <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:brown" onclick="bbfontstyle('[color=brown]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
      <button style="color:#EEC900" onclick="bbfontstyle('[color=#EEC900]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:indigo" onclick="bbfontstyle('[color=indigo]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_INDIGO}</button><br />
      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
      <button style="color:#8B4500" onclick="bbfontstyle('[b][color=#8B4500]','[/color][/b]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button><br />
      <button style="color:#FF00FF" onclick="bbfontstyle('[color=#FF00FF]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Magenta</button><br />
      <button style="color:#006400" onclick="bbfontstyle('[color=#006400]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Forest Green</button><br />
   </div>
Es gibt noch einen weiteren Abschnitt ein Stück tiefer, der auch ergänzt werden muss. Es handelt sich um diesen Abschnitt, der erweitert bei mir so aussieht:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
      <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:red" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">{L_COLOR_RED}</button><br />
      <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:brown" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_brown">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
      <button style="color:#EEC900" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#EEC900">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:indigo" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_indigo">{L_COLOR_INDIGO}</button><br />
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
                <button style="color:#8B4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8B4500">Gold</button><br />
                <button style="color:#FF00FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF00FF">Magenta</button><br />
                <button style="color:#006400" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#006400">Forest Green</button><br />
   </div>

Du siehst hier die Änderungen b.z.w. die Erweiterungen um die Farben die nicht zum Standard gehören.
Im ersten Abschnitt sind es z.B. die Zeilen (bei mir mal die Farbe "Gold" mit der Besonderheit, das diese hier in Fettschrift gewählt wird):
Code:
<button style="color:#8B4500" onclick="bbfontstyle('[b][color=#8B4500]','[/color][/b]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button>
Und im zweiten Teil ist der Gleiche Button dann diese Zeile:
Code:
<button style="color:#8B4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8B4500">Gold</button>
Ich denke das du so verstehst, wie es erstellt werden muss, um Farben hinzuzufügen.
Entsprechend musst du zum entfernen der Standard Farben diese Einträge entfernen hier mal das Beispil für die Rote Farbe:
Teil 1:
Code:
<button style="color:red" onclick="bbfontstyle('[color=red]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_RED}</button>
Und im Zweiten Teil:
Code:
<button style="color:red" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">{L_COLOR_RED}</button>
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von Belali Mi 5 Mai 2010 - 20:44

ufff erstmal danke Frank....ähmm das ist ja für eine Nullpeiler wie mich ein großer Knochen. ich werde mal gucken, ob ich das hinkriege, aber wenn ich das so sehe, verlässt mich glatt der Mut.
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von #Frank Do 6 Mai 2010 - 18:14

Du kannst dich melden, wenn du meinst, das du es nicht hin bekommst.
Ich würde dir dann das Komplette Template mit entsprechenden Änderungen hier Posten, das du dann nur noch anpassen musst.
Aber bitte versuch es erst einmal selber.
Du kannst nicht viel kaputt machen. Wenn es nicht Funktionieren sollte, dann kannst du den Versuch wieder Löschen und es dann noch mal versuchen.
Wenn du das bearbeitete Template wieder Löschst, dann wird das Sandart Template wieder eingesetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge Empty Re: Erweiterung der Schriftfarben für Beiträge

Beitrag von Belali Fr 7 Mai 2010 - 20:22

Danke Danke Danke

hab mich durchgewurschtelt und es hat alles geklappt Frank, vielen Dank für die Super Hilfe!!!! Das Fett klappt zwar net, aber das krieg ich auch noch hin

Also meinetwegen kannst Du hier die Tür zumachen, ich bin happy
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten