Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 3:23

... wird bei mir an den äussersten Rand geparkt und sieht echt bescheiden aus Sad weiter besteht das Problem, dass man zwischen den Beiträgen kaum einen Unterschied sieht. Da müsste eine Trennlinie integriert werden oder so ein kleiner Rahmen um jeden Beitrag in weis mit 2 Pixel Breite. Hier ist meine Seite bzw. das Forum. Ich wäre Euch echt dankbar für einen guten Tipp und bitte nehmt Rücksicht denn ich bin kein Profi Smile

URL: Mein FORUM hier klicken bitte

Falls nötig würde ich auch jemandem vom Team einen Admin Status einräumen um das Problemchen zu bekämpfen grins. Es ist (war) eh ein Style von "Hexekati"

Herzliche Grüsse Euer Andy flower

P.S.: Ich möchte nichts an der Farbgebung ändern.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von LouiXIV Do 6 Mai 2010 - 8:48

Das mit dem Rahmen könntest du mit CSS bewerkstelligen:
Code:
.post {
border:2px solid;
}

Das mit dem Titel müsstest du mal genauer erklären, was du da meinst.
Am besten mit Screenshot.

PS: Bitte gib dein richtiges Alter an, sonst kann man dich hier nicht ernst nehmen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 14:33

Also Alter geändert 35 Jahre Smile

Der CSS Code ist extrem nett nur wo genau muss ich den einfügen (ich weis wie ich ins CSS komme aber nicht wohin der Code soll)
Ich kann keine Screenshots machen. Hab weder die Software dazu noch weis ich wie das geht Smile
Ich habe doch die Seite verlinkt (ich meine die grünen Überschriften die eigentlich über den Beiträgen und unter der Button Reihe sein sollten und nicht neben dem "Zitieren Button und den anderen Buttons in der Reihe" zusammengequetscht dahinvegetiert grins) In der Vorschau im Admin Bereich sind die Überschriften unter der Reihe der Buttons. Wenn ich die Seite aber aufrufe sind sie neben dem Zitieren Button. Bei längeren Überschriften schachtelt sich das dann so untereinander, Beispiel:

"Blablanlablabla
blablablanlan
blablabnölan"
[b]
Ich sehe gerade, hier im Forum ist auch die Beitrags Überschrift wie bei mir neben dem Zitat Button und schachtelt sich umtereinander. Sieht nicht gut aus. Ich hätte die Überschrift gerne in einer Reihe oder in einem Balken.
Ich hoffe Du kannst mir helen. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe. LG Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von LouiXIV Do 6 Mai 2010 - 16:22

Zum Thema Screenshot: https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/wie-kann-man-ein-screenshot-schisen-t5864.htm

Zum Thema CSS: Den packst du hier rein:
Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - CSS

Zum Thema Verschachtelung: Da weiss ich jetzt auch nix. Wenn die Überschrift zu lang ist, dann muss der Rest ja irgendwo hin ... Vielleicht weiss ja jemand anders mehr. ??!!
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 16:41

Juhuuu Smile Du bist der Beste Smile !
Hab mit dem Code von Dir nun etwas herumprobiert und es funzt Smile

Vielen Dank.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 16:51

So nun hier der Screenshot wegen meines Überschriften Problems:

[img]Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Screen10[/img]

Also das pink markierte meine ich, kann man das nicht schön in einem geraden Überschriften Feld oder Balken machen, dass es nicht so verkorkst aussieht. Z.B.: unter oder über den ganzen Buttons eine Zeile oder Spalte über die ganze horizontale Beitrag Länge im Rahmen(den ich dank LouiXIV nun endlich habe grins) reicht und in der dann die Überschrift steht?So meine ich :

[img]Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Aobers10[/img]
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von LouiXIV Do 6 Mai 2010 - 16:58

Jetzt erkenne ich auch dein Problem.
Die Buttons sind schuld, weil sie zu gross sind.
Die quetschen dann den Text ein.
Dies kann man als Gast in deinem Forum nicht sehen, weil einem auch die Buttons nicht angezeigt werden Wink

Ich würde dir empfehlen die Buttons durch Symbole zu ersetzen.
Z. B. Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Icon_edit_en_new für "Bearbeiten"
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 17:15

Na gut, wenn das die Gäste eh nicht sehen und eine normale Überschrift vorfinden dann wäre es ja ok. Für mich selbst zum Ansehen ist es ja egal Smile
Aber wenn Gäste so ein Chaos sehen das ist nicht gut Smile

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit eine Zelle über den Buttons einzufügen in der ich die Überschrift posten kann?
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von #Frank Do 6 Mai 2010 - 18:11

LouiXIV ist nun leider nicht mehr hier.
Wartest du noch auf die Antwort zu der letzten Frage?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 18:13

Ja Frank, ich warte noch Smile Aber warten schadet ja nix grins. Danke der Nachfrage. Wenn Du ne gute Antwort hättest, gerne. LG Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von #Frank Do 6 Mai 2010 - 18:28

Gut, dann muss ich dir nun Leider sagen, das du dabei keine Chance hast, weil dein Forum ein phpBB3 Forum ist und das was du möchtest nur über die Templates zu lösen ist.

Aber ich habe noch eine andere Frage:
Welche Bildschirmauflösung verwendest du wenn du dein Forum aufrufst?
Deinen Screenshot zu folge habe ich den Verdacht, das du das Fenster in dem du dein Forum dort angezeigt hast sehr weit zusammen geschoben. Ich würde das Fenster das du dort zeigst auf eine maximale Breite von ca. 800 Pixel schätzen.
Ist deine Auflösung nur auf 800 x 600 PX eingestellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 18:39

Ähmm auf meinem PC hab ich 1024x768. Meinst Du etwas anderes? Die Rahmenbreite im Forum hab ich a 90% gesetzt und der Header im Forum sollte auch 1024 sein. Ansonsten verstehe ich nicht von was Du redest Sad
Vielleicht magst Du es mir mal erklären bitte Smile

Ach da fällt mir noch ein, dass ich von dem Bildschirmfoto nur einen kleinen Ausschnitt mit Gimp angefertigt habe und es dann hier als Bild eingefügt habe. Eventuell mag das deshalb so seltsam erscheinen.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von #Frank Do 6 Mai 2010 - 18:56

Ja ne ist schon klar.
Ich habe das bei mir auch mal ungefähr auf die Breite zusammen geschoben, so wie es in deinem Screen oben zu sehen ist. Dann ist wirklich nicht mehr viel platz für die Überschrift.
Du solltest diese Buttons wirklich in der Breite verkleinern, um dort mehr platz zu schaffen. Ich gehe davon aus, das deine Buttons in der Breite mindestens 100 PX haben.
Wenn du dort nun wie du es zeigst diese vier nebeneinander hast und dann noch die beiden anderen Symbole, dann sind schon mal ca. 460 Pixel weg. Dann noch mal ca. 200 px für das Profil und die die Zwischenräume mit ca. 70 PX sowie den Rand, dann komme ich schon ungefähr auf 730 - 750 Pixel. Dann bleiben für die Überschrift nur noch ca. 250 Pixel Platz.
Weißt du was ich damit sagen will?
Wenn ich eine höherer Auflösung verwende, dann sieht das natürlich schon wieder anders aus.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge... Empty Re: Ich brauche Hilfe: Die Überschrift der Beiträge...

Beitrag von Andy Holzer Do 6 Mai 2010 - 21:48

Ja Du hast vollkommen Recht Smile Ich denke ich mach die Buttons um 50% kleiner. Mit GIMP skallieren und schon wirds passen Smile

Vielen Dank nochmal. Threat kann geschlossen werden.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten