Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Moderatorenverwaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatorenverwaltung

Beitrag von Lexi79 am Do 6 Mai 2010 - 12:19

Juhu ich bins mal wieder die Lexi lol!

Also folgende Frage:

Ich habe bei mir im Forum das so gemacht,das jeder Moderator einen Spezialrang hat,mit speziellen Namen und smilie.

z.b. Mod für news
Mod & gute seele des Forums usw.

ich habe 6 versch.mods.

das habe ich bei Rängen eingetragen!

So..nun sagen mir meine mods das sie gar keine rechte im forum haben,allso sie können die Themen,threads,beiträge nicht moderieren! scratch

Ich habe mich also hier kundig gemacht und auch gefunden wo und wie man rechte für mods einstellt,gemacht..!
ich möchte gerne das meine mods auf jedes Forum zugreifen können und in jeden thread moderieren können,ohne das ihre rangnamen dahinterstehen.
ich habe es jetzt so das der name des mods zu sehen ist,welcher in den forum moderiert.
möchte aber das dieser dort zuständig ist und trotzdem auch die andren darauf zugreifen können.geht das? Rose

hab jetzt probiert bei gruppenadministrationund bei befugnissen,die moderatorenruppe überall moderieren zu lassen.
jetzt steht aber auch hinter jeden thread "Moderator:Mods" das sieht doof aus i-wie!

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatorenverwaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Mai 2010 - 12:33

Hallo,

dazu musst du die Moderatoren nur in die Moderatorengruppe einsetzen, die ja schon in deinem Adminbereich voreingestellt ist.
Dann kannst du über die Rechteverwaltung in den einzelnen Foren die Befugnisse so einstellen, dass die Mods überall moderieren können. Erklärung hier.

Wenn die Moderatorengruppe nicht im Forum erscheinen soll, dann musst du das in den Berechtigungen der Gruppe "Moderatoren" so einstellen.
Nutzer&Gruppen/ Gruppen/ Gruppenadministration/
hinter der Gruppe "Moderatoren" auf das Befugnis-Zeichen klicken rechte_icon und alle Häkchen dort rausnehmen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatorenverwaltung

Beitrag von Lexi79 am Do 6 Mai 2010 - 12:45

Achso...!danke schön!Da hät ich auch selbst drauf kommen können! anbet

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten