Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Heute um 10:04

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Moderatorenverwaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatorenverwaltung

Beitrag von Lexi79 am Do 6 Mai 2010 - 12:19

Juhu ich bins mal wieder die Lexi lol!

Also folgende Frage:

Ich habe bei mir im Forum das so gemacht,das jeder Moderator einen Spezialrang hat,mit speziellen Namen und smilie.

z.b. Mod für news
Mod & gute seele des Forums usw.

ich habe 6 versch.mods.

das habe ich bei Rängen eingetragen!

So..nun sagen mir meine mods das sie gar keine rechte im forum haben,allso sie können die Themen,threads,beiträge nicht moderieren! scratch

Ich habe mich also hier kundig gemacht und auch gefunden wo und wie man rechte für mods einstellt,gemacht..!
ich möchte gerne das meine mods auf jedes Forum zugreifen können und in jeden thread moderieren können,ohne das ihre rangnamen dahinterstehen.
ich habe es jetzt so das der name des mods zu sehen ist,welcher in den forum moderiert.
möchte aber das dieser dort zuständig ist und trotzdem auch die andren darauf zugreifen können.geht das? Rose

hab jetzt probiert bei gruppenadministrationund bei befugnissen,die moderatorenruppe überall moderieren zu lassen.
jetzt steht aber auch hinter jeden thread "Moderator:Mods" das sieht doof aus i-wie!

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatorenverwaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Mai 2010 - 12:33

Hallo,

dazu musst du die Moderatoren nur in die Moderatorengruppe einsetzen, die ja schon in deinem Adminbereich voreingestellt ist.
Dann kannst du über die Rechteverwaltung in den einzelnen Foren die Befugnisse so einstellen, dass die Mods überall moderieren können. Erklärung hier.

Wenn die Moderatorengruppe nicht im Forum erscheinen soll, dann musst du das in den Berechtigungen der Gruppe "Moderatoren" so einstellen.
Nutzer&Gruppen/ Gruppen/ Gruppenadministration/
hinter der Gruppe "Moderatoren" auf das Befugnis-Zeichen klicken rechte_icon und alle Häkchen dort rausnehmen.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatorenverwaltung

Beitrag von Lexi79 am Do 6 Mai 2010 - 12:45

Achso...!danke schön!Da hät ich auch selbst drauf kommen können! anbet

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten