Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Gast am Mi 5 Mai 2010 - 14:42

Hallo,

ich hab leider noch ein Problem das ich leider nicht selbst Lösen konnte.
Und zwar im Menü-Leiste unter halb des Logos wird der Hintergrund zusammen mit (Das Profil ansehen) mit bestimmt.

Wegweißer:
Anzeige/Farben/Umriss/Farbe der Tabellenrahmen

Ich würde sehr gerne die beiden verschiedene Farbe geben da dies einfach nicht zum Styl passt. Hoffe es geht pale

Hier ist das Bild mit dem Menü-Leiste:


Und hier ist das Bild wo die Menü Hintergrund Farbe ein weiteres Detail mit bestimmt, also (Das Profil ansehen):


Kann mir dabei jemand bitte Helfen?????
Danke im vorraus

Mfg
ShaoKahn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 14:50

Hallo,

meinst du jetzt die Hintergrundfarben der beiden Bereiche? Diese möchtest du anders haben als die restlichen Farben des Forums oder versteh ich das falsch?

Den Hintergrund des Naviagtionsmenüs kann man per CSS farblich ändern, das ist kein Problem...

beim zweiten Bild weiß ich nicht genau was du meinst? Die Hintergrundfarbe oder die Schriftfarbe?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Gast am Mi 5 Mai 2010 - 14:55

Also Farbe der Tabellenrahmen dieser Wert bestimmt beide Farben zusammen und möchte gerne diese Einzelt befarben...

Beim Zweitem Bild meine ich die Schrift (Profil Ansehen)...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 15:03

das ist aber seltsam, denn beide Abschnitte sind über die Farb- oder Bilderverwaltung unterschiedlich einstellbar.

der Hintergrund der Navi ist einzustellen über: Farbe der Tabellenrahmen

der Hintergrund der Leiste "das Profil ansehen" ist bei dir doch über ein Bild in der Bildverwaltung definiert, oder?
Hast du in der Bildverwaltung bei "Hintergrundbild der Titel" ein Bild eingesetzt?

edit: jetzt hab ich es...ich hatte das erweiterte Profil nicht aktiviert Wink
Moment, ich schau mal nach

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 15:17

so, folgende Codes musst du ins CSS setzen:

Code:

/* --- Hintergrundfarbe Navi--- */
#submenu {
background-color:#000000;
}
/* --- Ende --- */

/* --- Schriftfarbe Profil ansehen --- */
#navstrip {
color:#000000;
}
/* --- Ende --- */

Ich habe beide Farben nun mal auf Schwarz, also #000000 gesetzt. Diese musst du dann noch nach Belieben ändern Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Gast am Mi 5 Mai 2010 - 15:31

Also es hat geklappt.
Nur frage zum Hintergrund hat dies noch etwas geändert oder ändert das Speziell nur diesen einen Hintergrund???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 15:35

dieser Code ändert nur den Hintergrund für die Navigation Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Invision Style, Farbe der Tabellenrahmen

Beitrag von Gast am Mi 5 Mai 2010 - 15:48

okay vielen dank nochmals...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten