Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

HTML Features

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML Features

Beitrag von cyberman am Mi 5 Mai 2010 - 12:15

Hallo liebe Community,
Ich habe mal wieder ein paar fragen ob man die folgenden dinge so oder ähnlich ins Forum einbringen kann und hoffe das mir dabei geholfen werden kann Smile
1)Könnte man mit hilfe von HTML z.b. ein RPG Feld machen was sich z.b. wenn ein Spieler einen Beitrag in bereich XY schreibt 10 erfahrungspunkte bekommt? Sprich das sich das Feld von selbst steigert ohne das jemand das Manuel machen muss.
2)Eine Art Shop in die Navigation einbauen ist ja kein problem. Nur meine frage hierzu ist könnte man den "Kaufen" knopf so "coden" das man das gekaufte item direkt in seinem RPG Inventar eingetragen bekommt?
3)Könnte man auch Sachen wie z.b. er hat das da und da geschrieben und bekommt 25Gold in seinen Inventar coden?

Ich weiß das die fragen eher in richtung RPG gehen ,jedoch da es sich größtenteils um HTML "Code´s" geht habe ich diese mal hierher gepostet Smile

Hoffe jemand kann mir weiter helfen Smile
Mfg
Max

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML Features

Beitrag von crysis992 am Mi 5 Mai 2010 - 13:33

Nein das ist mit HTML leider nicht möglich, ich glaube das geht nur mit php und einer Datenbank, aber da php bei forumieren nicht funktioniert, und du keinen Zugriff auf die Datenbank hast, geht das leider nicht, du musts die Punkte schon manuell eintragen.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML Features

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 14:37

Hallo Smile

du kannst das doch über das Punktesystem regeln.
Adminbereich/ Module/ Punkte&Bewertung/ Punktesystem -> Reiter "Punktevergabe"

wenn du dort nur für den gewünschten Bereich eine bestimmte Punktanzahl (bei dir halt 10 Punkte pro Beitrag) einträgst und alles andere auf Null stellst, bekommen deine User doch dann für jeden Beitrag in dem Forum ihre 10 Punkte.

Wenn du dann noch bei
Adminbereich/ Module/ Punkte&Bewertung/ Punktesystem -> Reiter "allgemeine Optionen"
den Namen auf >Erfahrungspunkte< änderst, dann ist es doch so, wie du es haben wolltest, oder?

zu Punkt 2+3 gilt das, was crysis gesagt hat...das geht leider nicht

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML Features

Beitrag von cyberman am Mi 5 Mai 2010 - 15:58

Hallo crysis992 und Zuckerpuppe

Ich möchte mich vielmals für eure Antworten bedanken Smile

Genau so wollte ich das bei Punkt 1 haben Very Happy
Es ist zwar schade das Punkt 2 und 3 nicht klappen , aber das Punkt 1 klappt ist ja auch was wert Smile

Vielen Dank
Schönen Tag euch beiden noch

Mfg

edit: Habe noch eine frage zu 1. Könnte man hier auch eine Grafik wie z.b. eine Symbolleiste einblenden?

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten