Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftgröße der Kategorien ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgröße der Kategorien ändern

Beitrag von Phönixfeder am Di 4 Mai 2010 - 19:09

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem!
Ich möchte gerne die Schriftgröße für meine Kategorien (Schwarzes Brett,Schmöcker-Ecke...) ändern. Das funktioniert aber leider nicht!
Habe es im Adminbereich (erweitert) versucht! Andere Größenzahl eingegeben und auch auf absenden gedrückt, aber leider funktioniert das nicht!

Was mach ich denn falsch?


Liebe Grüße

Phönixfeder

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße der Kategorien ändern

Beitrag von #Frank am Di 4 Mai 2010 - 19:44

Du kannst das über einen Eintrag im CSS einstellen.
Bitte gib im CSS mal dieses hier ein:
Code:
.secondarytitle h2 {
font-size:18px;
}
Die Größe kannst du noch anpassen.
Zur Zeit steht es auf 11px



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße der Kategorien ändern

Beitrag von Phönixfeder am Mi 5 Mai 2010 - 8:33

Aha! Danke für die schnelle Antwort!
Muss ich das irgendwo dazwischen eintragen (verändern), oder einfach unten drunter einsetzen, also kopieren?

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße der Kategorien ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 10:11

Hallo Smile

das musst du nur kopieren und in das große Feld einsetzen. Wenn dort schon Einträge vorhanden sind, dann bitte ans Ende setzen.
Die Schriftgröße kannst du noch verändern, indem du den Pixelwert änderst. Frank hat jetzt 18px eingesetzt...wenn du das kleiner haben möchtest, musst du halt eine kleinere Zahl eingeben oder eben größer

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgröße der Kategorien ändern

Beitrag von Phönixfeder am Do 6 Mai 2010 - 7:21

Vielen Dank! Das hat super geklappt!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten