Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von MasterChief am Sa 1 Mai 2010 - 16:30

Hallo Team!

Ich habe zwar zuvor die Suchfunktion benutzt und auch ein entsprechendes Thema für mein Problem gefunden, aber was ich darin gelesen habe, hat nicht wirklich meine Frage beantwortet. Sad
Zwar weiß ich inzwischen, wie ich ein einfache Mitglied zum Moderator für ganz bestimmte Bereiche des Forums machen kann, so dass dieses Mitglied nirgens sonst Moderator "spielen" kann - aber es gibt da ein anderes Problem:

Was muss ich tun, wenn sich der User mit Mod-Rechten wünscht, erstens: Dass einer bis mehrere weitere Mitglieder in seinen Bereich dürfen, diese aber nichts verändern können sollen (also keine Mod-Rechte besitzen), und zweitens: Wenn sich das Mitglied wünscht, dass nur er und "auserwählte" User den Foren-Bereich sehen wollen?

Gibt es da vielleicht eine explizite Anleitung?
Währe echt nett, wenn man mir das ausführlich erklären könnte. Smile

Zur Not kann man ja meinen Thread mit dem Art-Verwandten hread zusammen führen Very Happy

MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von Linkin am Sa 1 Mai 2010 - 18:12

Dazu erstellst du eine neue Gruppe mit den Leuten, die dann in diesen Bereich kommen sollen. Dann stellst du ein, dass nur diese Gruppe diesen Bereich sehen kann. Die Admins sehen den Bereich aber auch, die Admins sehen immer alle Bereiche.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von MasterChief am Sa 1 Mai 2010 - 18:41

Ja, das ist mir schon klar dass Admins und Mods alles sehen können. Das MÜSSEN sie ja auch. Allein schon deshalb, um es überwachen und moderieren zu können. Smile

Meine Frage war nur, wie man es anstellt dass eine bestimmter User in einer "Gruppe" Modrechte für einen Bereich bekommt, dann aber jemanden in diesen Bereich mit drinne haben will - der sollte aber nichts verändern dürfen, sondern nur normale Mitgliederrechte besitzen.
Aber egal, ich weiß jetzt inzwischen wie man das regelt - bin da ganz allein draufgekommen. xD
Mann muss einfach eine Gruppe erstellen, in der die Mod-Rechte für einen bestimmten Bereich des Forums voreingestellt sind, während andere Mitglieder in einer separaten Gruppe untergebracht werden, die diesen Foren-Bereich sehen und hinein dürfen, aber nichts verändern können - während für alle übrigen Mitglieder dieser Bereich weiterhin unsichtbar ist.

Nur gibt es da ein Problem: Ich habe gelesen, dass die Erstellung von Gruppen auf unter 150 oder so begrenzt ist. Das hieße, dass es nicht unendlich viele Gruppen geben darf - für jedes Mitglied praktisch eigene Mod-Rechte in einem geschlossenen Foren-Bereich. ...

Das ist doof!! ...
Wie kann man das umgehen oder anderweitig belegen?

MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von Linkin am Sa 1 Mai 2010 - 18:52

@MasterChief schrieb:
Aber egal, ich weiß jetzt inzwischen wie man das regelt - bin da ganz allein draufgekommen. xD
Mann muss einfach eine Gruppe erstellen, in der die Mod-Rechte für einen bestimmten Bereich des Forums voreingestellt sind, während andere Mitglieder in einer separaten Gruppe untergebracht werden, die diesen Foren-Bereich sehen und hinein dürfen, aber nichts verändern können - während für alle übrigen Mitglieder dieser Bereich weiterhin unsichtbar ist.
Genau das habe ich doch auch gesagt, oder?^^

Nur gibt es da ein Problem: Ich habe gelesen, dass die Erstellung von Gruppen auf unter 150 oder so begrenzt ist. Das hieße, dass es nicht unendlich viele Gruppen geben darf - für jedes Mitglied praktisch eigene Mod-Rechte in einem geschlossenen Foren-Bereich. ...

Das ist doof!! ...
Wie kann man das umgehen oder anderweitig belegen?
Es darf nicht unendlich viele Gruppen geben, du kannst höchstens 125 (nicht 150) erstellen. Wenn du über 125 Mitglieder hast, dann kann halt nicht jedes Mitglied eine eigene Gruppe haben. Aber in deinem Forum (das du in deinem Profil angegeben hast) hast du ja sowieso erst 3 Mitglieder, also solltest du dieses Problem gar nicht haben.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten