Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von Ivo am Do 29 Apr 2010 - 20:39

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das man die Gruppen in der Legende nicht anklicken kann?
Danke für Hilfe!

Ivo

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von steive am Do 29 Apr 2010 - 23:04


steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von crysis992 am Do 29 Apr 2010 - 23:22


Du hast wohl nicht richtig gelesen :p
Er will wissen wie man die Links zu den Gruppen entfernen kann, sodass man nicht mehr drauf klicken kann Smile

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von steive am Do 29 Apr 2010 - 23:27

ohhhhh Sad

danke crysis992

habe ich mich doch tatsächlich verlesen lol!

naja also so is das nicht möglich.. oder weiß jemand was anders?
denn ich nich lol!

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von Linkin am Fr 30 Apr 2010 - 11:15

Es ist möglich zu machen, dass man die Gruppen in der Legende nich anklicken kann, aber dazu muss man einstellen, dass es keine farbigen Benutzernamen gibt. (-AB -Nutzer&Gruppen -UserOptionen)

Siehe mein Testforum, dort kann man sie nicht anklicken. Als Nachteil habe ich einfach keine farbigen Benutzernamen mehr.


Zuletzt von Linkin am Fr 30 Apr 2010 - 11:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Apr 2010 - 11:17

Ivo, das ist so nicht möglich, dass die Gruppen in der Legende nicht anklickbar sind...
aber wenn du die Berechtigungen so einstellst, dass nur die Admins+Mods die Befugnis haben, diese zu sehen, dann bekommen normale User oder Gäste die Anzeige: "sie haben keine Zugangsberechtigung für diese Seite"

wie ich sehe, hast du das in deinem Forum schon so eingestellt, oder? Jedenfalls bekommt man als Gast diesen Hinweis Wink

edit: linkin, dann werden aber keine Gruppen mehr angezeigt und das ist auch nicht das, was Ivo wollte

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von Ivo am Fr 30 Apr 2010 - 13:41

Hallo Zuckerpuppe,

Ich habs mal angeguckt wie das aussähe ohne Farbige Benutzernamen. Eher doof. ;D das mit den Zugansberechtigungen mag ich nicht. Einfach nicht anzucklicken. Hast du ne Idee? Very Happy

Danke für das schonmal!

Ivo


Edit: Hab das von dier überlesen. Gibts ne möglichleit über die Templates?

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von crysis992 am Fr 30 Apr 2010 - 13:52

Also es sollte via Templates möglich sein, einfach die variable für die Gruppen löschen (wenn es eine gibt) und dann so die Gruppen dort hinschreiben. Smile
Oder einfach ein Transparentes Bild über die Gruppen in der Legende legen, dann kann man diese auch nicht mehr anklicken Smile

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von Ivo am Fr 30 Apr 2010 - 14:05

@crysis992 schrieb:Also es sollte via Templates möglich sein, einfach die variable für die Gruppen löschen (wenn es eine gibt) und dann so die Gruppen dort hinschreiben. Smile
Warscheinlich in Template-Code von dem ich nichts verstehe

@crysis992 schrieb:Oder einfach ein Transparentes Bild über die Gruppen in der Legende legen, dann kann man diese auch nicht mehr anklicken Smile

Wie?

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen in der Legende nicht anklickbar

Beitrag von #Frank am Fr 30 Apr 2010 - 14:57

Es gibt die Möglichkeit die Legende zu entfernen.
Du findest den Abschnitt im Template index_body an dieser stelle:
Code:
   {L_CONNECTED_MEMBERS}
   {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}
   {L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>
   </tr>
   <!-- BEGIN switch_chatbox_activate -->
Die Zeile die du suchst, ist diese hier:
Code:

      <td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten