Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Neue URL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Neue URL

Beitrag von Leox am Do 29 Apr 2010 - 13:39

Unser Forum bekommt eine neue URL . Kann man irgend wie die alte URL behalten um den Usern die auf der seite kommen einen Hinweis zu Hinterlassen das wir umgezogen sind ?

Leox
Neuling
Neuling

Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von Linkin am Do 29 Apr 2010 - 14:37

Wenn du bei einem Forum die URL wechselst, dann kannst du die alte nicht behalten.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von Sven am Do 29 Apr 2010 - 16:08

Stimmt so nicht ganz, Linkin!
Die URL, mit der das Forum gegründet wurde, also die Ursprungs-URL bleibt immer erhalten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von crysis992 am Do 29 Apr 2010 - 17:03

rockster schrieb:Stimmt so nicht ganz, Linkin!
Die URL, mit der das Forum gegründet wurde, also die Ursprungs-URL bleibt immer erhalten.

Bist du dir sicher? Das ist doch nur so, wenn man eine domain kauft, und nicht wenn man die URL also das test.forumieren.de ändert. Oder liege ich da falsch??

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von Sven am Do 29 Apr 2010 - 17:09

OK, Leox möge noch einmal genau beschreiben, wie und in welcher Form die URL geändert wird, damit wir zu der richtigen Lösung gelangen könne.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von Linkin am Do 29 Apr 2010 - 17:58

Ich habe es jetzt mal getestet. Ich habe die Gründer/Ursprungs-URL meines Testforums geändert und danach war das Testforum nur noch unter der neuen Adresse erreichbar. Über die alte konnte ich es nicht mehr erreichen.

Die alte Adresse kann man also wohl nur behalten, wenn man eine Domain kauft/bekommt.

Leox hat sich anscheinend keine Domain gekauft (sieht in seinem Forum jedenfalls nicht so aus), also kann er die alte nicht behalten, wenn er sie wechselt.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Neue URL

Beitrag von Sven am Fr 30 Apr 2010 - 6:08

Es wäre nett, wenn ihr Leox mal zu Wort kommen lassen würdet, damit wir Fakten und keine Vermutungen haben.

In diesem Thread postet jetzt nur noch Leox (wenn er es denn möchte)!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten