Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

+5
Rhonon
bohnenbluete
Krabat
Lune
Moni2802
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Moni2802 So 25 Apr 2010 - 20:26

Wir haben seit ein paar Tagen unendliche Probleme auf Themen zu antworten!
Man schreibt den Text will senden und auf einmal ist alles weg! Bilder können nur noch als Kreuz bewundert werden oder man sieht sie nur zur Hälfte! Wer weiß an was das liegen könnte?? Oder wer hat die gleichen Probleme? Wir schieben es nun schon auf die Aschewolke! Könnte es daran liegen??
LG Moni
Moni2802
Moni2802
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Lune So 25 Apr 2010 - 20:41

Also meine Freundin hat das gleiche Problem in meinem Forum, aber erst, seit sie den neuen Laptop hat. Die anderen Nutzer haben keine Probleme mit dem Forum. Komisch, ich weiß leider nicht woran das liegen kann, aber ich glaube keineswegs, dass es an der Aschenwolke liegt...oder?
Lune
Lune
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Krabat So 25 Apr 2010 - 20:51

https://hilfe.forumieren.com/verbindungsprobleme-f13/verbindungs-probleme-t19880.htm

und eine Aschewolke mh....
sie hat die DSL Kabel schmutzig gemacht jetzt geht nix mehr oder wie? xD
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von bohnenbluete So 22 Mai 2011 - 1:06

Ich hake mich mal hier ein. Suchfunktion liefert mir keinen passenderen Thread, der nicht geschlossen ist:

Seit heute Abend gibt es mehrere Probleme:

1. die Anzeige den Beiträgen sind die Smileys nicht sichtbar.

2. Laut Browser lädt das Forum ewig, vermutlich hängt damit auch das Smiley Problem zusammen.

3. Die automatische Weiterleitung nach dem Erstellen eines neuen Beitrag funktioniert nicht. Man muss den Link "Klicken Sie hier, um Ihren Beitrag zu sehen" bzw "Klicken Sie hier, um zurück zum Forum zu gelangen" eigens anklicken.

Ich vermute, das Problem betrifft nicht nur mein Forum.

avatar
bohnenbluete
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Rhonon So 22 Mai 2011 - 10:08

Das Problem kann viele Ursachen haben,

-verbindungsstörungen im Netz
-Netzüberlastung
-Updates für benötigte Browser-Utilities noch nicht gemacht (Javascript und seine Schwestern)

wenn das alles überprüft und auf dem neusten stand ist...dann ist es vllt ein technisches Problem,welches wir dann an unsere Techs weitergeben.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Zuckerpuppe So 22 Mai 2011 - 10:14

Rhonon hat Recht....da es kein allgemeingültiges Problem bei allen Foren ist, ist die Ursache meist am/im Rechner zu finden.

@Moni2802:
ich kann dein Forum problemlos aufrufen und auch Beiträge schreiben.
Wie du siehst, habe ich zwei Testeinträge gemacht und beide konnte ich einwandfrei absenden.
Außerdem sehe ich alle Grafiken.

Du solltest mal den Browsercache leeren klick und den Rechner danach nochmal neu starten.


@bohnenblüte:
Nein, das Problem scheint nur dich zu betreffen, denn es hat sich ansonsten niemand gemeldet. Ich habe in sehr vielen Foren, die ich betreue, keinerlei Probleme.
Bei dir sehe ich alle Smilies, das Forum lädt normal schnell...
Vielleicht solltest du mal meinen Tipp von oben für Moni2802 probieren.
Es kann natürlich sein, dass der Server, auf dem die Smilies liegen, gestern abend etwas gelahmt hat....aber das kann halt ab und zu mal vorkommen und sollte nach einer kurzen Zeit wieder erledigt sein.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Night So 22 Mai 2011 - 11:03

In mein forum können paar nutzer nicht die chatbox benutzen und wieder andere können die chatbox benutzen , aber die muss für ein antwort länger als 1-2 minuten warten .
avatar
Night
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Zuckerpuppe So 22 Mai 2011 - 12:44

Night, wie ich in deinem Forum lesen kann, betrifft es nur eine Person in deinem Forum, oder?
Und diese Person schreibt, dass sie nirgendwo (auf anderen Seiten) in einen Chat kommt und auch Probleme beim Laden anderer Seiten hat.
Anscheinend ist das ein Problem mit ihrem Rechner und der Fehler ist nicht bei uns zu suchen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von jany So 22 Mai 2011 - 12:53

... war bei mir vor einer halben Woche auch so , als ich meinen Cache mal geleert habe hat wieder alles funktioniert. User hatten das Problem nicht , ich denke mal es liegt daran das ich derzeit viel an meinem Forum bastel...
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von bohnenbluete So 22 Mai 2011 - 15:09

@bohnenblüte:
Nein, das Problem scheint nur dich zu betreffen, denn es hat sich ansonsten niemand gemeldet. Ich habe in sehr vielen Foren, die ich betreue, keinerlei Probleme.
Bei dir sehe ich alle Smilies, das Forum lädt normal schnell...
Vielleicht solltest du mal meinen Tipp von oben für Moni2802 probieren.
Es kann natürlich sein, dass der Server, auf dem die Smilies liegen, gestern abend etwas gelahmt hat....aber das kann halt ab und zu mal vorkommen und sollte nach einer kurzen Zeit wieder erledigt sein.

Liebe Zuckerpuppe, danke für Deine Antwort.

Heute funktioniert wieder alles prima.
Ich vermute ebenfalls, das der Smiley-Server ein bisschen übernächtigt war.

Dir einen schönen Sonntag!
avatar
bohnenbluete
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum? Empty Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von #Frank So 22 Mai 2011 - 15:53

Nachdem das hier alles geklärt ist mache ich hier auch mal zu, weil der Anfangsthread schon über ein Jahr alt ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten