Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Moni2802 am So 25 Apr 2010 - 20:26

Wir haben seit ein paar Tagen unendliche Probleme auf Themen zu antworten!
Man schreibt den Text will senden und auf einmal ist alles weg! Bilder können nur noch als Kreuz bewundert werden oder man sieht sie nur zur Hälfte! Wer weiß an was das liegen könnte?? Oder wer hat die gleichen Probleme? Wir schieben es nun schon auf die Aschewolke! Könnte es daran liegen??
LG Moni

Moni2802
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Lune am So 25 Apr 2010 - 20:41

Also meine Freundin hat das gleiche Problem in meinem Forum, aber erst, seit sie den neuen Laptop hat. Die anderen Nutzer haben keine Probleme mit dem Forum. Komisch, ich weiß leider nicht woran das liegen kann, aber ich glaube keineswegs, dass es an der Aschenwolke liegt...oder?

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Krabat am So 25 Apr 2010 - 20:51

http://hilfe.forumieren.com/verbindungsprobleme-f13/verbindungs-probleme-t19880.htm

und eine Aschewolke mh....
sie hat die DSL Kabel schmutzig gemacht jetzt geht nix mehr oder wie? xD

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von bohnenbluete am So 22 Mai 2011 - 1:06

Ich hake mich mal hier ein. Suchfunktion liefert mir keinen passenderen Thread, der nicht geschlossen ist:

Seit heute Abend gibt es mehrere Probleme:

1. die Anzeige den Beiträgen sind die Smileys nicht sichtbar.

2. Laut Browser lädt das Forum ewig, vermutlich hängt damit auch das Smiley Problem zusammen.

3. Die automatische Weiterleitung nach dem Erstellen eines neuen Beitrag funktioniert nicht. Man muss den Link "Klicken Sie hier, um Ihren Beitrag zu sehen" bzw "Klicken Sie hier, um zurück zum Forum zu gelangen" eigens anklicken.

Ich vermute, das Problem betrifft nicht nur mein Forum.


bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Rhonon am So 22 Mai 2011 - 10:08

Das Problem kann viele Ursachen haben,

-verbindungsstörungen im Netz
-Netzüberlastung
-Updates für benötigte Browser-Utilities noch nicht gemacht (Javascript und seine Schwestern)

wenn das alles überprüft und auf dem neusten stand ist...dann ist es vllt ein technisches Problem,welches wir dann an unsere Techs weitergeben.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Mai 2011 - 10:14

Rhonon hat Recht....da es kein allgemeingültiges Problem bei allen Foren ist, ist die Ursache meist am/im Rechner zu finden.

@Moni2802:
ich kann dein Forum problemlos aufrufen und auch Beiträge schreiben.
Wie du siehst, habe ich zwei Testeinträge gemacht und beide konnte ich einwandfrei absenden.
Außerdem sehe ich alle Grafiken.

Du solltest mal den Browsercache leeren klick und den Rechner danach nochmal neu starten.


@bohnenblüte:
Nein, das Problem scheint nur dich zu betreffen, denn es hat sich ansonsten niemand gemeldet. Ich habe in sehr vielen Foren, die ich betreue, keinerlei Probleme.
Bei dir sehe ich alle Smilies, das Forum lädt normal schnell...
Vielleicht solltest du mal meinen Tipp von oben für Moni2802 probieren.
Es kann natürlich sein, dass der Server, auf dem die Smilies liegen, gestern abend etwas gelahmt hat....aber das kann halt ab und zu mal vorkommen und sollte nach einer kurzen Zeit wieder erledigt sein.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Night am So 22 Mai 2011 - 11:03

In mein forum können paar nutzer nicht die chatbox benutzen und wieder andere können die chatbox benutzen , aber die muss für ein antwort länger als 1-2 minuten warten .

Night
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Mai 2011 - 12:44

Night, wie ich in deinem Forum lesen kann, betrifft es nur eine Person in deinem Forum, oder?
Und diese Person schreibt, dass sie nirgendwo (auf anderen Seiten) in einen Chat kommt und auch Probleme beim Laden anderer Seiten hat.
Anscheinend ist das ein Problem mit ihrem Rechner und der Fehler ist nicht bei uns zu suchen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von jany am So 22 Mai 2011 - 12:53

... war bei mir vor einer halben Woche auch so , als ich meinen Cache mal geleert habe hat wieder alles funktioniert. User hatten das Problem nicht , ich denke mal es liegt daran das ich derzeit viel an meinem Forum bastel...

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von bohnenbluete am So 22 Mai 2011 - 15:09

@bohnenblüte:
Nein, das Problem scheint nur dich zu betreffen, denn es hat sich ansonsten niemand gemeldet. Ich habe in sehr vielen Foren, die ich betreue, keinerlei Probleme.
Bei dir sehe ich alle Smilies, das Forum lädt normal schnell...
Vielleicht solltest du mal meinen Tipp von oben für Moni2802 probieren.
Es kann natürlich sein, dass der Server, auf dem die Smilies liegen, gestern abend etwas gelahmt hat....aber das kann halt ab und zu mal vorkommen und sollte nach einer kurzen Zeit wieder erledigt sein.

Liebe Zuckerpuppe, danke für Deine Antwort.

Heute funktioniert wieder alles prima.
Ich vermute ebenfalls, das der Smiley-Server ein bisschen übernächtigt war.

Dir einen schönen Sonntag!

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo wer hat in letzter Zeit noch Probleme mit seinem Forum?

Beitrag von #Frank am So 22 Mai 2011 - 15:53

Nachdem das hier alles geklärt ist mache ich hier auch mal zu, weil der Anfangsthread schon über ein Jahr alt ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten