Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von ~Marielle~ am So 25 Apr 2010 - 19:49

Da eineige User in meinem forum unendlich lange Signaturen haben, hätte ich einen Vorschlag:

Man könnte es so machen, dass es im AB eine Einstellungsmöglichkeit gäbe, wie lang die Signatur höchstens sein darf. Ich gebe z.B 5 Ein. Dann kann die Sig. höchstens 5 Zeilen lang sein. Wenn jemand beim schreiben der Signatur diese Länge überschreitet, kommt eine Nachricht in der steht: "Sie haben die maximale Länge der Signatur überschritten. Bitte fassen sie in 5 Zeilen zusammen".

~Marielle~
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Lune am So 25 Apr 2010 - 20:13

JAHA! Das ist bei mir auch oft so, aber es wäre doch auch super, wenn man das in Pixel gleich auch direkt angeben kann só wie beim Avatar, zB bei einem Bild maximale Größe nur 600 x 200.
Also ich finde das eine Super Idee!

plus

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Linkin am So 25 Apr 2010 - 20:46

Das sollte mit Hilfe von CSS eigentlich schon gehen.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Luigi am Mo 26 Apr 2010 - 13:58

plus

Ich kenne User, da ist Signatur länger als Text

Luigi
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von crysis992 am Mo 26 Apr 2010 - 14:01

@Linkin schrieb:Das sollte mit Hilfe von CSS eigentlich schon gehen.

Es geht fast, die zeilenlänge läst sich soweit ich weiß nicht mit css festlegen außerdem nur weil du dich mit css auskennst, heißt es nicht das sich jeder andere auch damit auskennt. Und was machen die die sich nicht damit auskennen? Sie kommen ins support forum, nutzen die Suchfunktion nicht, und dann kann man es dem erklären wie sowas geht :p

Naja von mir ein plus obwohl es wichtigere sachen gibt.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Linkin am Mo 26 Apr 2010 - 14:16

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich gegen den Vorschlag bin, ich wollte es nur mal anmerken. Es wäre sicher noch nützlich, wenn das eingeführt wird, aber ich finde es jetzt auch nicht so wichtig. Deswegen habe ich auch kein plus und kein kreuz gegeben, da ich dem Vorschlag neutral gegenüber stehe.

Und wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, dann sollte man die Signaturen sowieso auf Zeichen und nicht auf Zeilen begrenzen können, das ist viel praktischer. Oder wenigstens, dass man beides kann.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Apr 2010 - 16:57

Kann es sein, das ich hier was falsch verstanden habe?

Wir haben doch eine Beschränkung auf 500 Zeichen.
Das sollte doch eigentlich ausreichen, da wenn dort Grafiken und Links sowie Schriftformatierung eingesetzt werden, dann ist das schon sehr knapp.

delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Gast am So 30 Mai 2010 - 19:27

Also ich bin für eine mögliche Erweiterung der Signaturenlänge!
Es frisst ja kein Brot wenn jeder selbst entscheiden kann ob er bei 500 zeichen bleibt oder auch 1000 setzt oder mehr..

plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 2 Jun 2010 - 13:46

delete_icon
1)Das ist geschmackssache , (Kurtz oder lang)Very Happy
2) Das ist kein vorschalg oder verbesserungen,..sonder ein wunsch! Smile

fg.

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jun 2010 - 21:23

delete_icon

Brauch ich nicht ... Signaturen mit gar 1000 zeichen werden viel zu lang .... 500 ist meiner Meinung ein Guter Wert der nicht verändert werden müsste ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeilenlänge der Signatur bestimmen

Beitrag von steive am Mi 2 Jun 2010 - 21:42

das is echt nicht grade wichtig...!!!
bekomme meine sigs auch so hin die 500 zeichen reichen voll aus.

delete_icon delete_icon delete_icon

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten