Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mehrere persönliche Domains?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrere persönliche Domains?

Beitrag von Shizuka am Sa 24 Apr 2010 - 17:24

Hallo.
Ich glaub, ich habs mal wieder geschafft xD...Vorher ordentlich lesen und dann handeln wäre mal was...naja,zum Thema....
Gestern hab ich eine .de Domain bei united-domains.de gekauft, sie aber erst einmal eine Weile lang nicht zum Laufen gebracht (zwecks CName usw, man konnte sich nicht einloggen wenn man über die Domain auf die Seite gegangen is, usw). Dann habe ich entdeckt, das ich aufgrund der aktiven Community eine Domain von Forumieren geschenkt bekomme >w< die hab ich mir dann gleich gesichert (.com) und diese funktioniert demnach nun auch wunderbar.
Nun zu meiner Frage:
Ist es irgendwie möglich, die andere, .de, auch noch zu verwenden? Der Eintrag, wo ich den CName (den ich mittlerweile ja endlich eingestellt habe bei der Domain...) ist nun nicht mehr da weil die .com Domain ja registriert ist. Könnte man nicht die zweite, die ich gekauft habe, auch für das Forum aktiv schalten? Wäre sonst wirklich ziemlich ärgerlich eigentlich...^^'

Liebe Grüße,
Shi

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere persönliche Domains?

Beitrag von 911 am Sa 24 Apr 2010 - 17:43

Guten Abend.
Leider ist dies nicht möglich, da Forumactif/Forumieren nur die Konfiguration auf eine C-NAME Weiterleitung zulässt.
Eine mögliche A-NAME Weiterleitung wäre denkbar, wenn die IP-Adresse des ursprünglichen Forennamens «http://ihr-forum.forum-aktiv.de» bekannt ist.
Nachteil einer A-NAME Weiterleitung:
Hier handelt es sich um eine sog. Frameweiterleitung. Die Besucher bekommen ein Cockie, welches nicht mit dem Forum inter agiert. Hierdurch kommt es zu häufigem ausloggen, welches sich als störend auf die Besucher auswirkt.

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere persönliche Domains?

Beitrag von Shizuka am Sa 24 Apr 2010 - 18:07

Guten Abend.
Danke für die schnelle Antwort!
Ist zwar schade, aber da hätte ich mich eben vorher besser erkundigen müssen, kann man nun dann auch nichts machen...
Wie bekomme ich denn die IP-Adresse des ursprünglichen Forennamens heraus? Immerhin wäre eine A-NAME Weiterleitung immer noch besser als die gekaufte Domain ungenutzt herum stehen zu lassen (bis sich eine andere Verwendung dafür findet oder so...)
Wäre nett wenn du mir erklären könntest wie ich das mit der A-NAME Weiterleitung einstelle!

Liebe Grüße,
Shi

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere persönliche Domains?

Beitrag von 911 am Sa 24 Apr 2010 - 22:58

Zunächst müssen Sie die IP-Adresse Ihres Forums erfragen.
In Ihrem C-Panel von 1und1 / United Domains haben Sie eine Rufnummer für eine technische Hotline, die Ihnen bei der Konfiguration helfen kann.

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten