Die neuesten Themen
» Charakterswitch Modul wechselt Position
Gestern um 14:58 von Keks

» phpBB2 "Passwort vergessen" Funktion deaktivierbar?
Mo 11 Dez 2017 - 21:40 von Susa

» [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein
Mo 11 Dez 2017 - 20:50 von Gästin

» Wünsch dir was ...
Mo 11 Dez 2017 - 20:38 von Keks

» Forumieren: maximale Sicherheit für eure Foren
Mo 11 Dez 2017 - 15:28 von Forumbot

» Ab wann lässt sich das SSL-Zertifikat verlängern?
Mo 11 Dez 2017 - 9:02 von LillNalle

» Gründeraccount reaktivieren
So 10 Dez 2017 - 21:46 von Phoenikless

» [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern
So 10 Dez 2017 - 20:11 von Jürgen04

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
So 10 Dez 2017 - 16:32 von Ashenpaws

» phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style
Fr 8 Dez 2017 - 19:08 von Faline

» [inde] Button für Zocker96 (http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu)
Fr 8 Dez 2017 - 11:13 von inde

» [phbb3] Ergebnis des CSS-Codes wird nur Gästen angezeigt
Mi 6 Dez 2017 - 22:40 von Emily Stein

» [Gewinnspiel] Administrations-Bereich - Google Formulare #1
Mi 6 Dez 2017 - 22:13 von Bigtuber

» Eigene Schriften mit @font-face in forumieren-Foren benutzen
Mi 6 Dez 2017 - 4:28 von Asciugamano

» [#11283] Lange Ladezeit des Index
Mi 6 Dez 2017 - 4:26 von Sven

» [#11226]Registrierung nicht moeglich - Versuch mit phpBB3
Di 5 Dez 2017 - 19:31 von Bigtuber

» [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen
Di 5 Dez 2017 - 18:15 von Keks

» [phpBB3] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
Di 5 Dez 2017 - 17:00 von Bigtuber

» Account bitte löschen
Mo 4 Dez 2017 - 19:02 von Bigtuber

» Icon vor´m Usernamen zeigt es nicht mehr an[phpBB2] 
Mo 4 Dez 2017 - 18:01 von Zocker96

Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 15:29

Ein wunderschönen sonnigen Freitag Nachmittag,

also ich habe ein Problem mal wieder :/ und ich hab das auch lange selbst probiert aber ich will nicht das ich "Neue Gruppen" erstelle nur damit der Name angezeigt wird wer in welche Kategorie Moderator ist.

Also hier in dem Beitrag ist fast das selbe Problem, nur damit ich möchte das es angezeigt wird wer in dem Bereich Moderator ist aber allerdings möchte ich "Nicht" das da "Moderator" sondern => Der Name des User <= da steht?!

Beispiel: Forum mit 3 Kategorien und in der mitte sollen Moderatoren sein und dann steht da "Moderator: Moderator" <<< das weg sondern nur "Moderator: Mitglied YXZ, ABC" etc. ?!?!

Hier der Link: Beitrag hier gefunden!!!

Diesen Beitrag noch gesehen aber wollte kein neues Thema erstellen wenn die Antwort länger her ist wie hier.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von LouiXIV am Fr 23 Apr 2010 - 15:37

Dafür musst du in die Rechteverwaltung der einzelnen User und diese bei den gewünschten Foren als Moderator deklarieren:

Adminbereich (erweitert) - Nuter&Gruppen - Verwaltung der Nutzer

einen Nutzer Suchen und mit rechte_icon in die Rechteverwaltung
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 15:40

Also sprich wenn ich ein Nutzer in sein Profil als "Spezielrang = Moderator" setze dann bleibt es auch so wie es mit den Befugnissen ist ohne damit er das ganze Forum moderieren kann?

Sprich ich teile ihm in die Kategorie B und C ein und dort kann er dann auch nur moderieren ohne das er in der Kategorie A und D moderieren kann? Also nur B und C dann trotz des speziel ranges "Moderator" ?

Edit: Wird aber dennoch als Moderator gekennzeichnet also habe zwei User in dem Themenbereich eingesetzt und da steht jetzt also:
Moderator: Nutzer 1, Nutzer 2, Moderator.

Edit 2: Oder ist es weil ich unter "Nutzer & Gruppen" => "Gruppenadministration" einmal "Moderator" als eine Gruppe habe, kann es auch daran liegen damit es noch angezeigt wird?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von LouiXIV am Fr 23 Apr 2010 - 16:01

Zum Spezialrang:
Das ist nur eine Beschreibung ohne Funktion. Spezialränge haben keine Auswirkungen auf die Rechtevergabe

Zu Edit 1:
Damit der Moderator da raus kommt musst du in den Forenbefugnissen das Recht bei den Moderatoren entziehen

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Foren&Kategorien

bei jedem Forum, dass du ändern willst mit rechte_icon bearbeiten und den Haken bei "Moderation" rausnehmen

Zu Edit2:
Hat damit nix zu tun.


Noch eine INFO: Wenn du einzelnen Usern das Modrecht in einzelnen Foren zuweist, dann wird eine personalisiert Gruppe unter dem Namen des Users angelegt.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 16:06

Aso, jetzt verstehe ich das auch mit dem Rangsystem und ich dachte immer damit es eine spezielle Bedeutung haben könnte Very Happy

Also wird dann das unter seinem Avatar zu sehen bekommen damit er dann jetzt "Moderator" sei/ist. Ok. Dann brauch ich ja nur noch wie du beschrieben hast die Forenbefugnisse umändern damit das auch raus kommt und somit steht es auch drin Nutzer 1, 2 sind in dem Bereich Mod.

Ahh nur noch eins, aber Moderieren können sie es trotzdem oder ohne in der Gruppe "Moderator" sein zu müssen?
Super danke dir Smile

(Hat sich erübrigt die Frage) Smile

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von #Frank am Fr 23 Apr 2010 - 18:38

Da dieses Thema nichts mit dem Ursprung zu tun hatte, habe ich das mal abgetrennt und in einem Neuen Thema eingestellt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten