Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 15:29

Ein wunderschönen sonnigen Freitag Nachmittag,

also ich habe ein Problem mal wieder :/ und ich hab das auch lange selbst probiert aber ich will nicht das ich "Neue Gruppen" erstelle nur damit der Name angezeigt wird wer in welche Kategorie Moderator ist.

Also hier in dem Beitrag ist fast das selbe Problem, nur damit ich möchte das es angezeigt wird wer in dem Bereich Moderator ist aber allerdings möchte ich "Nicht" das da "Moderator" sondern => Der Name des User <= da steht?!

Beispiel: Forum mit 3 Kategorien und in der mitte sollen Moderatoren sein und dann steht da "Moderator: Moderator" <<< das weg sondern nur "Moderator: Mitglied YXZ, ABC" etc. ?!?!

Hier der Link: Beitrag hier gefunden!!!

Diesen Beitrag noch gesehen aber wollte kein neues Thema erstellen wenn die Antwort länger her ist wie hier.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von LouiXIV am Fr 23 Apr 2010 - 15:37

Dafür musst du in die Rechteverwaltung der einzelnen User und diese bei den gewünschten Foren als Moderator deklarieren:

Adminbereich (erweitert) - Nuter&Gruppen - Verwaltung der Nutzer

einen Nutzer Suchen und mit rechte_icon in die Rechteverwaltung

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 15:40

Also sprich wenn ich ein Nutzer in sein Profil als "Spezielrang = Moderator" setze dann bleibt es auch so wie es mit den Befugnissen ist ohne damit er das ganze Forum moderieren kann?

Sprich ich teile ihm in die Kategorie B und C ein und dort kann er dann auch nur moderieren ohne das er in der Kategorie A und D moderieren kann? Also nur B und C dann trotz des speziel ranges "Moderator" ?

Edit: Wird aber dennoch als Moderator gekennzeichnet also habe zwei User in dem Themenbereich eingesetzt und da steht jetzt also:
Moderator: Nutzer 1, Nutzer 2, Moderator.

Edit 2: Oder ist es weil ich unter "Nutzer & Gruppen" => "Gruppenadministration" einmal "Moderator" als eine Gruppe habe, kann es auch daran liegen damit es noch angezeigt wird?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von LouiXIV am Fr 23 Apr 2010 - 16:01

Zum Spezialrang:
Das ist nur eine Beschreibung ohne Funktion. Spezialränge haben keine Auswirkungen auf die Rechtevergabe

Zu Edit 1:
Damit der Moderator da raus kommt musst du in den Forenbefugnissen das Recht bei den Moderatoren entziehen

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Foren&Kategorien

bei jedem Forum, dass du ändern willst mit rechte_icon bearbeiten und den Haken bei "Moderation" rausnehmen

Zu Edit2:
Hat damit nix zu tun.


Noch eine INFO: Wenn du einzelnen Usern das Modrecht in einzelnen Foren zuweist, dann wird eine personalisiert Gruppe unter dem Namen des Users angelegt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von -Blake- am Fr 23 Apr 2010 - 16:06

Aso, jetzt verstehe ich das auch mit dem Rangsystem und ich dachte immer damit es eine spezielle Bedeutung haben könnte Very Happy

Also wird dann das unter seinem Avatar zu sehen bekommen damit er dann jetzt "Moderator" sei/ist. Ok. Dann brauch ich ja nur noch wie du beschrieben hast die Forenbefugnisse umändern damit das auch raus kommt und somit steht es auch drin Nutzer 1, 2 sind in dem Bereich Mod.

Ahh nur noch eins, aber Moderieren können sie es trotzdem oder ohne in der Gruppe "Moderator" sein zu müssen?
Super danke dir Smile

(Hat sich erübrigt die Frage) Smile

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen

Beitrag von #Frank am Fr 23 Apr 2010 - 18:38

Da dieses Thema nichts mit dem Ursprung zu tun hatte, habe ich das mal abgetrennt und in einem Neuen Thema eingestellt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten