Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Beitrag von Shizuka am Do 22 Apr 2010 - 18:11

Hallo^^
Ich hätte da eine Frage.
Die Smilies werden ja in Kategorien eingeteilt, die Standart-Smilies sind z.B. alle Kategorie 1.
Kann ich denn einstellen (im Template nehm ich an), dass z.B. nur Kategorie 2 neben dem Beitragserstellungsfenster anzeigt wird?
In dem Smilie-Fenster ist ja ohnehin ein Pull-down Menu, könnte man es nicht so einstellen das man dort die Smilies nach Kateogrien anzeigen lassen kann? Hier im Hilfeforum scheint das auch so zu sein, nur auf meinem eigenen nicht.

mfG,
Shi

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Beitrag von #Frank am Fr 23 Apr 2010 - 9:52

So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Wenn du über die Funktion "Beitrag erstellen" oder "Antworten" einen Beitrag verfasst, dann wird in dem Fenster doch nur eine Kategorie mit einer Auswahlliste für die anderen Kategorien angezeigt.
Soweit ist das doch richtig oder?
Nur bei der Expressantwort gibt es diese Auswahlliste nicht und es werden immer alle Kategorien angeboten.
Wenn ich es nun richtig verstehe, dann möchtest du nun aber beim Antworten als erstes die zweite Kategorie angezeigt bekommen.
Wenn das dein anliegen ist, dann muss ich dir leider Sagen, das das so nicht möglich ist.
Wenn du dort einen Spezielle Auswahl an Smilies haben möchtest, dann musst du diese in die erste Kategorie Einordnen. Du kannst die Standard Smilies ja auch in eine andere Kategorie einordnen oder auch löschen, wenn du welche nicht haben möchtest.
Das dort beim Start nicht die erste sondern die zweite Kategorie angezeigt wird ist hier nicht möglich, das das durch ein Java Script gesteuert wird, auf das du keinen Zugriff hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Beitrag von Shizuka am Fr 23 Apr 2010 - 13:43

Ja zugegeben, die Frage war etwas ungünstig gestellt ^^'
Der eine Teil ist beantwortet, ich kann also nicht auswählen welche der Kategorien im Pulldown Menu auch angezeigt werden und in welcher Reihenfolge.
Die Lösung zum zweiten Teil hab ich grad selbst gefunden -> Die anderen Kategorien werden erst dann auch im Menu angezeigt wenn Smilies enthalten sind (eigentlich logisch...)

Soweit ich weiß kann man ja nicht einfach alle Smilies kopieren und sie in eine andere Kategorie verschieben, oder? Hab mal gelesen man müsste das einzelnt machen.

Ansonsten ist die Frage beantwortet, danke ^^

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Beitrag von #Frank am Fr 23 Apr 2010 - 14:17

Ja du musst die Smilies alle einzeln bearbeiten und dann einer anderen Kategorie hinzufügen.
Leider ist das noch nicht anders möglich.
Löschen kannst du inzwischen durch eine Auswahl:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies nach Kategorien sortiert anzeigen?

Beitrag von Shizuka am Fr 23 Apr 2010 - 19:20

Okay, gut, danke x3
Kann geclosed werden^^

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten