Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von Aldo am Mi 21 Apr 2010 - 1:41

Hallo,
es ist nicht sonderlich tragisch, aber es wundert mich etwas. Wenn ich mich anmelde im Forum zeigt es an, daß ich 201 PN´s hätte. In den einzelnen Ordnern habe ich aber nur insgesamt 50 PN´s. Vermutlich sind die anderen die, die ich gelöscht habe. Das bedeutet aber auch, daß die Zahlen der PN´s bei meinen Mitgliedern genausowenig stimmen wird, wenn sie alte gelöscht haben.
Ich weiß nicht, müßt ihr die aufheben/speichern für eine gewisse Zeit? Ich kann die jedenfalls nirgends ganz löschen, daß die Zahl dann auch mit der wirklichen Anzahl übereinstimmt. Vielleicht kann es mir jemand erklären. Danke.
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von Linkin am Mi 21 Apr 2010 - 6:14

Du hast die anderen 150 PNs wohl gar nicht gelöscht, aber im Forum kann man im AB unter -Allgemeines -Beitragsoptionen -Private Nachrichten einstellen, wie viele PNs man höchstens in einem Ordner haben darf. Mehr als 50 sind aber nirgends möglich.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 21 Apr 2010 - 11:13

Hallo

die 210 PNs, die dir angezeigt werden, sind die, die bisher eingegangen sind. Tatsächlich werden aber nur die letzten 50 im Posteingang gespeichert.(wenn das so im Adminbereich eingegeben ist)

Du kannst diese Angabe aber für jeden User einzeln wieder auf 0 setzen im Adminbereich unter:
Allgemeines/ Forum/ Einstellungen/ Diverse Forenoptionen -> einen Nutzer synchronisieren

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von Aldo am Do 22 Apr 2010 - 1:28

Hallo,

gelöscht hab ich die anderen Nachrichten schon.

Also die 50 sind die, die ich insgesamt gespeichert habe, nicht in einem Ordner. Ich habe in jedem Ordner die Maximalanzahl von 50 eingestellt, könnte somit also zusammen 200 Nachrichten speichern.
Das mit dem synchronisieren hab ich nicht ganz verstanden. Bedeutet das dann nicht, daß ich alle Nachrichten lösche, wenn ich das auf 0 setze?
Ok, ich kanns ja bei meinen ausprobieren, sind sie futsch, ist es halt so.
Ooh, Test gelungen, die PN´s sind alle noch da, aber die angezeigte Anzahl ist bei 0, was ja aber auch nicht den Tatsachen entspricht. Das wirft natürlich gleich eine weitere Frage auf: Kann ich dann mit dem synchronisieren, vielleicht pro Ordner dann auch weitaus mehr PN´s speichern/im Ordner belassen, als diese Höchstzahl von 50, wenn da wieder 0 steht?

Danke für den Hinweis mit dem synchronisieren.

Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von #Frank am Do 22 Apr 2010 - 10:13

Nein, das hast du falsch verstanden. Das Synchronisieren hat nur Auswirkungen auf die Zähler. Die Nachrichten und die Höchstgrenze der Nachrichten pro Ordner bleiben davon unberührt.
Das was dir dort Angezeigt wird, sind die Nachrichten die du erhalten und gesendet hast. Ein Nachrichtenzähler also. Diese Anzeige hat nichts damit zu tun wie viele Nachrichten du Aktuell in deinen Ordnern hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten - Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlichen

Beitrag von Aldo am Fr 23 Apr 2010 - 0:32

Ja danke, jetzt ist es klar. Kann dann von mir aus geschlossen werden.
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten