Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Linkeffekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkeffekte

Beitrag von Shizuka am Di 20 Apr 2010 - 20:16

Hallo.
Ich habe gesehen, das es bei den Farbeinstellungen auch eine CSS Stylesheet gibt, in der unter anderem der Linkeffekt (Standart ist glaube ich unterstreichen) vermerkt ist.
Nun wollte ich wissen, ob ich diesen Effekt ändern kann. Ich hätte gernen einen CSS Effekt, der auf einer hilight.htc Datei beruht...So sieht der Grundcode dafür aus:

Code:
A{height:1px;behavior:url('http://deinehomepage/hilight.htc');filter:progid:dximagetransform.microsoft.iris)}
A:link          {color: #000000; text-decoration: none}
A:visited      {color: #000000; text-decoration: none}
A:hover        {color: #9999FF; text-decoration: none}

Ist es möglich, einen solchen Effekt zu verwenden?

Liebe Grüße,
Shizuka

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Linkin am Do 22 Apr 2010 - 18:50

Ja, das sollte gehen, ich seh im Code keinen Fehler. Füg den Code einfach im AB unter -Anzeige -Farben -CSS Stylesheet ein.


Zuletzt von Linkin am Do 22 Apr 2010 - 22:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Shizuka am Do 22 Apr 2010 - 20:43

Das hab ich versucht, aber dann ändert sich der Linkeffekt gar nicht ><

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Linkin am Do 22 Apr 2010 - 21:22

Merkwürdig, bei mir hat das funktioniert. Hast du den Code denn noch irgendwie verändert? Und hast du auch auf 'Annehmen' geklickt? Am Internet-Explorer sollte es auch nicht liegen, denn ich habe es auch damit getestet.


Zuletzt von Linkin am Do 22 Apr 2010 - 22:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Shizuka am Do 22 Apr 2010 - 21:45

Ich hab den Code genauso eingefügt wie er oben steht, nur eben die Adresse von der highlight Datei eingefügt...vielleicht stimmt ja mit der etwas nicht? sonst viele mir nichts ein, die Farben übernimmt er aus dem Code, aber ansonsten passiert nichts außer eben ein Farbwechsel ohne alles...

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Linkin am Do 22 Apr 2010 - 21:48

Ja, wenn es sonst funktioniert, liegt es wohl an der highlight-Datei.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Shizuka am Do 22 Apr 2010 - 22:15

Könntest du mir dann vielleicht eine geben? Alle die ich per Google so gefunden habe funktionieren nicht...

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von steive am Do 22 Apr 2010 - 22:38

hallö

mit welcher highlight datei hast es denn getestet kann ich die mal sehen?

lg

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Shizuka am Do 22 Apr 2010 - 23:15


Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von steive am Fr 23 Apr 2010 - 10:42

also soweit ich das jetzt raus bekommen ahbe wird das wohl nicht so einfach gehen.. und nur der IE unterschtüzt diesen code.. genaueres kannst du dir hier mal durch lesen:
http://www.html-world.de/program/dhb_ov.php

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkeffekte

Beitrag von Nodin Ouray am Fr 23 Apr 2010 - 18:16



wenn ich den Code einfüge sind manche Links überstrichen und manche nicht ô.O

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten