Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Button Wechsel Navileiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button Wechsel Navileiste

Beitrag von terra-outlaw am Mo 19 Apr 2010 - 20:14

Guten Abend zusammen,

Habe heute eine Aufgabe für die Codespezialisten.

Meine Mitglieder haben sich etwas beschwert über die Unleserlichkeit unserer Navi Leiste.

Da ich nicht die Buttons in weiß haben möchte, da sie sonst zu aggressiv werden, möchte ich gerne einen Button Wechsel beim darüberfahren haben.

Zurzeit habe ich diesen Transparenz Code für Firefox drin, welcher für einen Effekt beim darüberfahren führt.

Habe nun einen zweiten Testbutton gebaut, welcher einen weißen Hintergrund hat und so sehr gut leserlich ist.

Alt:

Neu:

Der erste ist transparent, der zweite Button hat einen weißen Hintergrund.

Was ich nun suche ist ein Code, mit welchem ich ALLE Buttons der Navileiste ersetzen kann, beim darüberfahren.
Wie ich bereits irgendwo lesen konnte, gibt es einen Code welcher für die Standart Buttons genutzt werden kann, aber nicht für selbst erstellte.

Ich weiß, dies ist eine schwere Aufgabe und ich freue mich um so mehr, wenn sich Jemand dieser annimmt.
Als Lohn gibt es den ganzen Stolz von mir Very Happy

Ich bedanke mich im Voraus.
Schönen Abend noch.

Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von steive am Mo 19 Apr 2010 - 20:59

da muss ich dir wohl leider ne schlechte nachricht geben:

es ist nicht möglich selbst erstellte buttons mit einem hover auszu statten..

man könnte es über die temps machen aber da müsste man dann alle selber erstellen.. und man kann sie dann auch nur für gäste verstecken.

sorry aber so wie du es möchtest ist es nicht möglich.

lg steive

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von terra-outlaw am Di 20 Apr 2010 - 6:22

Hallo.

Steive, danke für deine Antwort.

Ich habe schon einmal einen Code gehabt, mit welchem ich bspw. den Banner Hovern konnte, das hat / hatte crysis992 auch in seinem Forum.
Dort wurde der Banner durch einen zweiten Banner mit seinem Copyright in der Ecke, ersetzt.

Also irgendwie muss das doch machbar sein ...

Würde mir unglaublich gelegen kommen, da ich keinesfalls eine permanent weiße Leiste möchte.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von steive am Di 20 Apr 2010 - 9:49


steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von terra-outlaw am Di 20 Apr 2010 - 12:04

Hallo.

Könntest Du denn etwas schreiben, wenn dies u.U. über die Templates machbar wäre ... ?

Java Script oder so bringt auch nichts ?

Ich weiß, ich kann nur schwer locker lassen. Verzeih's mir Smile

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von steive am Di 20 Apr 2010 - 15:28

ne wenn ich es doch sage das es nicht geht Wink

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button Wechsel Navileiste

Beitrag von terra-outlaw am Di 20 Apr 2010 - 23:33

Na ja gut, steive dann muss ich in den sauren Apfel beißen und den ganzen Kack nochmal neu machen ...

Danke Dir, trotzdem.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten