Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fehlendes Forumieren-Werbebanner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlendes Forumieren-Werbebanner

Beitrag von MikroBadenser am Mo 19 Apr 2010 - 11:06

Ich habe da einen sehr seltsamen Fehler...

Normalerweise müßte doch auf meinem Forum (zumindest für Gäste) ein Werbebanner von Forumieren eingeblendet werden, oder etwa nicht? Ich erhalte aber nur ein "leeres weißes Feld" (in Bannergröße). Ich habe mal testhalber die Werbeeinblendung für (meine) Forennutzer deaktiviert, worauf hin das "leere Werbebannerfeld" verschwand.

Mein Forum: http://mikrobadenser.forumieren.de

Eigentlich könnte ich mich ja darüber freuen, aber:
a) Muss sich dieser tolle kostenlose Dienst ja irgendwie finanzieren und
b) will ich nicht evtl. mein Forum, wegen des Verdachts auf "Werbung-weg-hacken" gelöscht bekommen (...auch wenn ich nicht damit rechne)

Ich nutze Firefox 3.6.3 mit folgenden Extensions:
- Adblock Plus 1.1.3 (beim Versuch deaktiviert)
- NoScript 1.9.9.63 (Whitelist Scriptblocker; alles erlaubt, außer Cross-Site Scripting)

Hoffe ich konnte beim Brötchenverdienen helfen! (...und dass der Bug nicht hier vor dem Monitor sitzt...)

PS: Mein Forum ist brandneu, darum ist's dort noch so leer und chaotisch! ;-P

MikroBadenser
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlendes Forumieren-Werbebanner

Beitrag von #Frank am Mo 19 Apr 2010 - 11:40

Also ich sehe als Besucher deine Werbung schon:

Adblock hattest du deaktiviert?
Kann es sein, das du Flash geblockt hast, oder dein Rechner Flash nicht anzeigt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlendes Forumieren-Werbebanner

Beitrag von MikroBadenser am Mo 19 Apr 2010 - 12:14

Ich hab's: NoScript war der Übeltäter.

Ich hatte nur alle "aktuell sichtbaren" Quellen in die Whitelist aufgenommen, also forumieren.de, forumieren.com, illiweb.com und criteo.com.

Da criteo.com aber scheinbar verschachtelt aufgebaut ist (sozusagen der "Werbungsverteiler"; habe nicht den Quelltext studiert), wurden (eigentlich logischer Weise) die ganzen restlichen Quellen aber erst nach dem erlauben von criteo.com sichtbar. Embarassed

BTW: Danke für die extrem schnelle Antwort! top

MikroBadenser
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlendes Forumieren-Werbebanner

Beitrag von #Frank am Mo 19 Apr 2010 - 12:20

Na dann ist ja die Welt wieder in Ordnung.

--Done--



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten