Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Templates exportieren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templates exportieren.

Beitrag von crysis992 am Sa 17 Apr 2010 - 18:51

Hallo,

hier der nächste Vorschlag von mir, wenn man den style exportiert, fände ich es besser wenn man noch aussuchen könnte ob die templates mit exportiert werden oder nicht da diese ja eigenlich auch zum style dazu gehören.
z.B so
[ ]Templates herunterladen oder sowas in der art.

Dann müsste man nicht immer jedes template aufrufen, kopieren und in einer text datei abspeichern.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von Linkin am Sa 17 Apr 2010 - 19:19

Ja, fände ich ganz gut. Denn die Templates noch einmal zu verändern, würde ziemlich viel Aufwand geben. plus

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von terra-outlaw am So 18 Apr 2010 - 11:51

Sehr gute Idee plus

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von Gast am So 18 Apr 2010 - 12:01

guter Vorschlag plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von Gast am So 18 Apr 2010 - 12:03

Ich finde das unnötig. Deswegen: delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von #Frank am So 18 Apr 2010 - 15:01

Templates kann sich jeder selber sichern, wenn er diese verändert hat.
Ich mache das immer in Form von TXT Dateien, die ich auf dem Rechner Speichere.
So habe ich immer zugriff auf meine Templates und kann diese bei bedarf auch in andere Foren einspielen.

Deshalb ein delete_icon weil es nicht nötig ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von crysis992 am So 18 Apr 2010 - 15:07

#Frank schrieb:Templates kann sich jeder selber sichern, wenn er diese verändert hat.
Ich mache das immer in Form von TXT Dateien, die ich auf dem Rechner Speichere.
So habe ich immer zugriff auf meine Templates und kann diese bei bedarf auch in andere Foren einspielen.

Deshalb ein delete_icon weil es nicht nötig ist.

Naja es wäre doch einfacher wenn das ganz mit exportiert wird, in dieser bbtheme datei so wäre es nur ein klick und man hatt den style + templates exportiert.
Außerdem wäre es auch nur ein klick und das ganze wäre wieder importiert.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von #Frank am So 18 Apr 2010 - 15:28

Und wie viel willst du da Exportieren?
Außerdem sind es im normal Fall nur Leute, die ihre Templates bearbeiten, die auch wissen was die da machen.
Und diese Leute wissen im Allgemeinen, wie sie ihre Templates sichern, und auch in andere Foren übertragen.
Es ist ja auch nicht immer gewünscht, das bei einem Style Export auch die Templates mit übertragen werden.
Du siehst ja selber jeden Tag hier welche Probleme Veränderte Templates und machen können. Wenn du nun einem Neuling einen Style erstellst der einiges an Templates verändert hat, dann wird es spätestens dann Probleme geben, wenn ein Update aufgespielt wird und die mit deinen veränderten Templates diese Änderungen nicht automatisch erhalten, weil veränderte Templates nicht bei einem Update mit geändert werden.
Für deine Zwecke das du nun deinen Style in ein anderes Forum übertragen möchtest, ist von dir schon ein wenig Initiative gefragt, so das du deine Template Änderungen auch von Hand übertragen kannst.
Es gibt nur eine Hand voll User, die solche Aktionen machen müssen.

Und deswegen immer noch delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von crysis992 am So 18 Apr 2010 - 15:35

naja okay, muss ich dir ja auch recht geben
Rolling Eyes

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von movie-kingz am Mi 5 Mai 2010 - 23:19

plus

movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von Luigi am Do 6 Mai 2010 - 14:29

Ein delete_icon

Luigi
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates exportieren.

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 6 Mai 2010 - 16:16

Hi, Leider hier auch ne delete_icon Ich finde das unnötig,...
Warum?
Na damals wollte ich auch des gleiche , nun habe ich auch gehabt ein Webpage edition Wink , hat alles supi geklappt What a Face ,, aber nach paar tage der forum wo ich damals war hat ne Update gemacht notknowing ,, tja habe pech gehabt konnte ich garnichts mehr. down
Mfg.

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten