Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund Einstellung klappt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali am Fr 16 Apr 2010 - 7:54

Wieder einmal Hallo

ich bin wie immer durch die Suchfunktion, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Also zunächst: Bin ein absoluter NEULING im bereich Forum bearbeiten.

Ein Mitglied hat ein Hintergrund gestaltet. Wir haben extra die Maße vom alten Hintergrundbild genommen. Mein Problem ist nun: Ich hab es eingefügt doch irgendwie passt es vorne und hinten nicht.

Die Ränder die links und rechts sein sollen, passen nicht. Also im prinzip ist das ganze Bild nicht zentriert. Ich habe es bereits mit verschiedenen Größen probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Mit diese CCS etc. kenne ich mich leider auch überhaupt nicht aus, falls es etwas damit zu tun haben kann

Hintergrundbild, das ich einfügen will bzw. eingefügt habe

Und so wird es im Forum angezeigt


Ich bedanke mich vorab für Hilfe

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von terra-outlaw am Fr 16 Apr 2010 - 8:53

Guten Morgen Belali,

Jeder Bildschirm hat eine andere Auflösung.

Mein Laptop Bildschirm hat 1440 x 900 Pixel.
Es gibt ältere Bildschirme und die kleinen neuen Netbooks, welche gerade mal 1024x768 Pixel haben. Und es gibt Bildschirme mit HD und Widescreen, also hochauflösend.

Das Bild wirst Du an deinem Bildschirm angepasst haben, ergo ein anderer Nutzer mit einer anderen Auflösung bekommt das Bild entweder abgeschnitten oder nach rechtslaufend wiederholt angezeigt.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali am Fr 16 Apr 2010 - 9:08

Ich verstehe das aber nicht, als wir das Original bild drin hatten, hat JEDER das gleiche gesehen und nun nicht. Wir haben unser Bild in den orignalmaßen wie das vorherige Bild eingefügt

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 13:06

Hallo Smile,
dass sich das Hintergrundbild immer an die jeweilige Auflösung der einzelnen User anpasst, ist leider nicht möglich. Wenn du mal hier über die Suchefunktion nachschaust, wirst du feststellen, dass das schon oft gefragt wurde, aber es bisher keine Lösung dafür gibt.
Auch über google findest du massig an Themen, die davon handeln.

Das Hintergrundbild des alten Styles hat sich auch nicht angepasst, nur ist es dabei nicht so stark aufgefallen, weil kein direkter Rand dabei war, der die Außenseite begrenzen soll...

tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für dich habe, aber das was terra geschrieben hat, ist richtig

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Einstellung klappt nicht

Beitrag von Belali am Sa 17 Apr 2010 - 13:53

Vielen Dank für EUre Antworten, dann müssen wir uns eben einen anderen Hintergrund zusammenbasteln

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten