Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Ränge vereinfachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 14 Apr 2010 - 21:09

Mein Vorschlag:
Da manche User ja oft besondere/eigene Ränge haben wollen, würde ich neben den Rängen in der Auswahlbox ein Textfeld einsetzen. Da kann man dann dem jeweiligen User einen Rang geben, ohne gleich einen Spezialrang zu erstellen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Salamander am Mi 14 Apr 2010 - 21:20

Schau mal in meinem Forum vorbei.
Dort hab ich sowas Very Happy

Ich hab einfach ein Profilfeld: Eigener Benutzertitel gemacht das der User selbst verändern kann.

Salamander
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 14 Apr 2010 - 21:26

Und das ändert den Rangnamen?
Wie hast du das denn eingestellt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Salamander am Do 15 Apr 2010 - 12:20

Was bei dir die eigenen Ränge sind ist bei mir den eigenen Benutzertitel. Smile

Ich habe den Rang und die Benutzertitel. Die Ränge benutze ich für Admin usw. und die Benutzertitel als "Rang" den der User selbst verändern kann

Salamander
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Do 15 Apr 2010 - 14:42

also ein Profilfeld "Benutzertitel"?
Was hier dann etwa bei "Anzahl der beiträge", "Alter", "Browser" etc. angezeigt werden würde?

Nein, sowas soll es ja nicht sein.

Ich wollte eine Möglichkeit haben, mit der man sowas wie "Neuling" oder "Stammgast" schnell ändern kann, ohne einen Spezialrang zu erstellen.
Wenn man das dann nämlich macht, muss man irgendwann einen ganzen Marathon abscrollen, bis man den richtigen gefunden hat^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 21 Jul 2010 - 17:04

Möchte nochmal auf diesen Vorschlag aufmerksam machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von MaddinTuschi am Di 3 Aug 2010 - 12:54

Öhm du kannst die Ränge so einstellen, dass man ab einer bestimmten beitragszahl einen rang bekommt.^^ dazu musst du natürlich das feld mit spezialrang auf nein stellen^^

MaddinTuschi
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Di 3 Aug 2010 - 13:08

Ich weiß, will ich aber gar nicht

Nochmal mein Vorschlag ausführlicher:
Im Admin-Bereich im Profil. Zur Zeit ist dort ja ein "Spezialrang vergeben" und eine Auswahlliste. Ich würde aber lieber ein Textfeld haben, sodass jedem User nach Belieben ein rang zugeteilt werden kann.
Wenn ich das über Spezialränge machen würde, hätte ich irgendwann eine viel zu lange Auswahlliste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von katzentiger am Di 3 Aug 2010 - 15:57


katzentiger
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von MaddinTuschi am Di 3 Aug 2010 - 23:00

also sollen ein nutzer sich selbst einen beliebigen rang geben können? oder sollen andere nutzer dem nutzer einen rang geben können?(=> das wäre ein bisschen sinnlos)
und wenn du den nutzern einen beliebigen rang geben willst, na dann musstes über den speziRang machen... dafür isses ja auch da....also wenn du das erste willst ("ein nutzer sich selbst einen beliebigen rang geben können") dann kannste ein textfeld machen wo ers reinschreibt...wie bereits gesagt wurde...

MaddinTuschi
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 4 Aug 2010 - 0:22

Eben das mit dem Spezialrang ist ja zu umständlich.
Momentan muss man in der Rangverwaltung einen Spezialrang erstellen, dort in einem Textfeld den Namen eingeben und dann im Profil den Rang aus einer Liste auswählen.
Ich bin dafür, dass man diese Liste durch ein Textfeld ergänzt.

Beispiel:
o Spezialrang vergeben: (Liste)
o direkten Rang vergeben: (Textfeld)

Hier als Bild:


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Infernity Feather am Mi 4 Aug 2010 - 9:40

klingt für mich etwas Sinnlos ich verstehe nicht so wirklich was das bringt?

Infernity Feather
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 4 Aug 2010 - 10:27

Wenn du z.B. 50 User hast, die alle einen anderen Rang haben wollen, musst du nicht auch 50 Spezialränge erstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Infernity Feather am Mi 4 Aug 2010 - 10:35

achsooo... und was ist jetzt daran schlimm einen Spezialrang zu erstellen?
Also ich würde das so lösen das man ein Profilfeld erstellt wo die Userr ihren Wunsch Rang rein schreiben oder?

Infernity Feather
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 4 Aug 2010 - 10:39

Wenn man einen Spezialrang erstellt, ist die Auswahlliste, die ansatzweise im Bild zu sehen war, viel zu groß und unübersichtlich.
Außerdem dauert es länger. Und wenn man den Rang mal ändern will, muss man dann erst zu den Spezialrängen etc.
So ist es halt einfacher.

Ich weiß, es geht auch schon mit Spezialrängen, aber das dauert etwas länger und macht die Auswahlliste länger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Infernity Feather am Mi 4 Aug 2010 - 10:51

Ahaa ichs chwanke immoment für Kreuz oder Plus mhh.... weil ich weis nicht so genau ob das so gut ist^^

Infernity Feather
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von Gast am Mi 4 Aug 2010 - 11:36

Ja, das ist vom Forum abhängig.
Wenn ein Forum beliebige Rangauswahl zur Verfügung stellt oder den Usern viele verschiedene anbietet, ist der Vorschlag gut.
Wenn es nur die Beitragsränge gibt, nicht.

Aber schaden kann es doch nicht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von MaddinTuschi am Mi 4 Aug 2010 - 13:15

delete_icon ich find es so gut wie es ist^^

MaddinTuschi
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ränge vereinfachen

Beitrag von cinderella am Mo 9 Aug 2010 - 12:35

hm..das dürfte am Ende ziemlich unübersichtlich sein o.O ich finde das mit den Spezialrängen so wie es im Moment ist gut gelöst, deshalb delete_icon


& ich habe das in meinen Foren auch so gelöst, dass ich unter dam Ava ein Profilfeld habe, in dem jeder seinen persönlichen Rang eintragen kann & diesen auch selbstständig beliebig oft ändern kann, was auch sehr viel einfacher ist, denn so muss der Admin nicht jedes Mal in den Adminbereich & in den Profilen der User rumhantieren..

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten