Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Linkfarbe im post

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkfarbe im post Empty Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 Mo 12 Apr 2010 - 23:01

So, jetzt habe ich die Farbe, Größe usw. der Links in einem post angepasst mit folgender änderung in der css
Code:
/*---Post link Farbe-----------------------------------*/

.postlink{
  font-family: "Courier New";
  font-size: 1.4em;
  font-weight: bold;

  }
a.postlink:link{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline blink;
    }
a.postlink:visited{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:active{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:hover{
    color: #04FC00;
    text-decoration: underline;
    }

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, das wenn man nur die URL eingibt;
[*url=http://www.test]http://www.test[/url]
oder die adresse direckt eintipt;
h*ttp://www.test

Das ganze zwar ein Link im post ist aber nicht auf meine Änderung reagiert.

Kann mir einer sagen was da noch fehlt damit auch diese Links sich ändern?

MFG Michael
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe Di 13 Apr 2010 - 9:13

Hallo Smile,
der Code, den du da eingegeben hast, ist auch nicht richtig...
setz das mal so ein:
Code:

.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike Mi 14 Apr 2010 - 11:47

darf ich fragen wo man das einsetzen muss damit sich was verändert
:-D
Maike
Maike
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10
keine

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von #Frank Mi 14 Apr 2010 - 13:16

Im CSS Eingabefeld, das du hier findest:
Linkfarbe im post A11201
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 Mi 14 Apr 2010 - 16:08

Hat soweit geklappt, ich hab noch das "blink" eingesetzt damit neue Links Blinken, hat auch funktioniert aber das "font-weight: bold;" wird nicht genommen, die Schrift wird nicht "Fett". Und ich habe ein "Thema" als "News" auf der Portalseit, der Link reagiert nicht auf die Änderung. Muss da noch was anderes hin? Ich habe jetzt deinen und meinen Code drin, weil wenn ich meinen Code mit rein setzte reagiert auch der Link in dem News post auf der Portalseite. Wenn das keine Fehler verursacht kann das ja so bleiben, dann wäre nur das Problem mit der "Fett" Schrift.
Code:
.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline blink;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }

EDIT:
So sieht es im Moment aus:
Code:
.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline blink;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }

.postlink{
  font-family: "Courier New";
  font-size: 1.3em;
  font-weight: bold;
  }
a.postlink:link{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline blink;
    }
a.postlink:visited{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:active{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:hover{
    color: #04FC00;
    text-decoration: underline;
    }
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Apr 2010 - 16:27

also ich sehe die Links in den Beiträgen bei dir auch in Fettschrift...
ebenso den Link im Portal in den News "Achtung" (Businessmeeting)

um das nochmal klarzustellen...es geht bei dem Code nur um die Links in den Beiträgen, so wie du es gewünscht hast.

alle anderen Links im Forum werden davon nicht beeinflusst.

OT:
*räusper*
die Icons auf deiner Startseite sind sehr hübsch, aber das sind Forumieren-eigene Icons, die eigentlich nicht genutzt werden dürfen... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 Mi 14 Apr 2010 - 17:05

Zuckerpuppe schrieb:also ich sehe die Links in den Beiträgen bei dir auch in Fettschrift...
Echt, bei mir nicht und ich hab extra den Cache gelehrt confused . Aber ich werde das nach her mal mit einem anderen Rechner betrachten.
Zuckerpuppe schrieb:ebenso den Link im Portal in den News "Achtung" (Businessmeeting)
Ja, der wurde so nachdem ich meinen Code zusätzlich eingefügt habe, nur mit deinem war er wie die normalen Foren Links. Wenn beide Code`s zusammen keine Fehler verursachen kann das ja so bleiben.
Zuckerpuppe schrieb:um das nochmal klarzustellen...es geht bei dem Code nur um die Links in den Beiträgen, so wie du es gewünscht hast.

alle anderen Links im Forum werden davon nicht beeinflusst.
War auch richtig so top , nur mit meinem Code hatte der "(Businessmeeting)" Link auch reagiert, deshalb hat es mich gewundert warum er auf einmal nicht mehr reagiert hat.
Zuckerpuppe schrieb:OT:
*räusper*
die Icons auf deiner Startseite sind sehr hübsch, aber das sind Forumieren-eigene Icons, die eigentlich nicht genutzt werden dürfen... Wink
Ich denke du meinst die in der Info Box. Die hab ich schon von Anfang an drin, von hier ist das ja auch mit der 4fach anzeige. Da hat aber noch nie einer was gesagt das ich die nicht drin haben darf. Muss ich die jetzt wirklich raus nehmen? Sad
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Apr 2010 - 17:27

hm, ich sehe das so:
Linkfarbe im post Garf_k10

Normalerweise brauchst du den alten Code nicht, denn der dürfte keine Wirkung haben.
Die Links in den News im Portal gehören ja zu den Beitragslinks und sind in meinem Code mit eingeschlossen. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 Mi 14 Apr 2010 - 17:48

Ich werd das nachher mal durchprobieren mit einem anderen Rechner, ich sag dann Bescheid.
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike Do 15 Apr 2010 - 11:40

hab da auch noch ne frage.
jetzt sind ja die links balu. kann man die auch in einer anderen farbe machen?
und wenn man drauf kommt werden sie ja grün.kann man das auch verändern?
Maike
Maike
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10
keine

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe Do 15 Apr 2010 - 12:45

wie ich sehe, hast du den Code übernommen^^

um die Farben zu ändern, musst du nur den Farbcode dementsprechend anpassen Wink

also anstatt #0B03FC für balu (grins), musst du den gewünschten Farbcode einsetzen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike Do 15 Apr 2010 - 14:28

*smile*
Kann man jetzt auch noch rausnehmen das es unterschtrichen ist?? Very Happy
Maike
Maike
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10
keine

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe Do 15 Apr 2010 - 14:44

dazu musst du überall statt "underline" nur
Code:
none
einsetzen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike Do 15 Apr 2010 - 15:01

Dankeschön Very Happy
Maike
Maike
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10
keine

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike Do 15 Apr 2010 - 20:34

hab noch ne frage Very Happy
Was bedeutet dieses bold am schluss jeder zeile zu bedeuten?was kann man damit verstellen?
Maike
Maike
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10
keine

Nach oben Nach unten

Linkfarbe im post Empty Re: Linkfarbe im post

Beitrag von #Frank Do 15 Apr 2010 - 22:38

"bolt" bedeutet Fettschrift.
Du solltest dir mal die Grundlagen an lesen.
Eine Seite auf der fast alles erklärt wird ist z.B.:
http://selfhtml.org
Was meinst du warum z.B. der BBCode für Fett mit einem "B" bezeichnet ist?
Das ist in Anlehnung an "Bolt" aus dem HTML übernommen.

Und wenn garf2000 hier noch Fragen haben sollte, dann kann er das Thema nochmal öffnen lassen.
Ansonsten ist hier erst einmal "geschlossen".
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten