Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Linkfarbe im post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 am Mo 12 Apr 2010 - 23:01

So, jetzt habe ich die Farbe, Größe usw. der Links in einem post angepasst mit folgender änderung in der css
Code:
/*---Post link Farbe-----------------------------------*/

.postlink{
  font-family: "Courier New";
  font-size: 1.4em;
  font-weight: bold;

  }
a.postlink:link{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline blink;
    }
a.postlink:visited{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:active{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:hover{
    color: #04FC00;
    text-decoration: underline;
    }

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, das wenn man nur die URL eingibt;
[*url=http://www.test]http://www.test[/url]
oder die adresse direckt eintipt;
h*ttp://www.test

Das ganze zwar ein Link im post ist aber nicht auf meine Änderung reagiert.

Kann mir einer sagen was da noch fehlt damit auch diese Links sich ändern?

MFG Michael

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 Apr 2010 - 9:13

Hallo Smile,
der Code, den du da eingegeben hast, ist auch nicht richtig...
setz das mal so ein:
Code:

.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.4em;}


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike am Mi 14 Apr 2010 - 11:47

darf ich fragen wo man das einsetzen muss damit sich was verändert
:-D

Maike
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von #Frank am Mi 14 Apr 2010 - 13:16

Im CSS Eingabefeld, das du hier findest:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 am Mi 14 Apr 2010 - 16:08

Hat soweit geklappt, ich hab noch das "blink" eingesetzt damit neue Links Blinken, hat auch funktioniert aber das "font-weight: bold;" wird nicht genommen, die Schrift wird nicht "Fett". Und ich habe ein "Thema" als "News" auf der Portalseit, der Link reagiert nicht auf die Änderung. Muss da noch was anderes hin? Ich habe jetzt deinen und meinen Code drin, weil wenn ich meinen Code mit rein setzte reagiert auch der Link in dem News post auf der Portalseite. Wenn das keine Fehler verursacht kann das ja so bleiben, dann wäre nur das Problem mit der "Fett" Schrift.
Code:
.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline blink;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }

EDIT:
So sieht es im Moment aus:
Code:
.postbody a:link {color: #0B03FC; text-decoration: underline blink;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:visited {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:active {color: #0B03FC; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }
.postbody a:hover {color: #04FC00; text-decoration: underline;font-family: Courier New; font-size: 1.3em;font-weight: bold; }

.postlink{
  font-family: "Courier New";
  font-size: 1.3em;
  font-weight: bold;
  }
a.postlink:link{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline blink;
    }
a.postlink:visited{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:active{
    color: #0B03FC;
    text-decoration: underline;
    }
a.postlink:hover{
    color: #04FC00;
    text-decoration: underline;
    }

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 16:27

also ich sehe die Links in den Beiträgen bei dir auch in Fettschrift...
ebenso den Link im Portal in den News "Achtung" (Businessmeeting)

um das nochmal klarzustellen...es geht bei dem Code nur um die Links in den Beiträgen, so wie du es gewünscht hast.

alle anderen Links im Forum werden davon nicht beeinflusst.

OT:
*räusper*
die Icons auf deiner Startseite sind sehr hübsch, aber das sind Forumieren-eigene Icons, die eigentlich nicht genutzt werden dürfen... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 am Mi 14 Apr 2010 - 17:05

@Zuckerpuppe schrieb:also ich sehe die Links in den Beiträgen bei dir auch in Fettschrift...
Echt, bei mir nicht und ich hab extra den Cache gelehrt confused . Aber ich werde das nach her mal mit einem anderen Rechner betrachten.
@Zuckerpuppe schrieb:ebenso den Link im Portal in den News "Achtung" (Businessmeeting)
Ja, der wurde so nachdem ich meinen Code zusätzlich eingefügt habe, nur mit deinem war er wie die normalen Foren Links. Wenn beide Code`s zusammen keine Fehler verursachen kann das ja so bleiben.
@Zuckerpuppe schrieb:um das nochmal klarzustellen...es geht bei dem Code nur um die Links in den Beiträgen, so wie du es gewünscht hast.

alle anderen Links im Forum werden davon nicht beeinflusst.
War auch richtig so top , nur mit meinem Code hatte der "(Businessmeeting)" Link auch reagiert, deshalb hat es mich gewundert warum er auf einmal nicht mehr reagiert hat.
@Zuckerpuppe schrieb:OT:
*räusper*
die Icons auf deiner Startseite sind sehr hübsch, aber das sind Forumieren-eigene Icons, die eigentlich nicht genutzt werden dürfen... Wink
Ich denke du meinst die in der Info Box. Die hab ich schon von Anfang an drin, von hier ist das ja auch mit der 4fach anzeige. Da hat aber noch nie einer was gesagt das ich die nicht drin haben darf. Muss ich die jetzt wirklich raus nehmen? Sad

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 17:27

hm, ich sehe das so:


Normalerweise brauchst du den alten Code nicht, denn der dürfte keine Wirkung haben.
Die Links in den News im Portal gehören ja zu den Beitragslinks und sind in meinem Code mit eingeschlossen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von garf2000 am Mi 14 Apr 2010 - 17:48

Ich werd das nachher mal durchprobieren mit einem anderen Rechner, ich sag dann Bescheid.

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike am Do 15 Apr 2010 - 11:40

hab da auch noch ne frage.
jetzt sind ja die links balu. kann man die auch in einer anderen farbe machen?
und wenn man drauf kommt werden sie ja grün.kann man das auch verändern?

Maike
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 15 Apr 2010 - 12:45

wie ich sehe, hast du den Code übernommen^^

um die Farben zu ändern, musst du nur den Farbcode dementsprechend anpassen Wink

also anstatt #0B03FC für balu (grins), musst du den gewünschten Farbcode einsetzen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike am Do 15 Apr 2010 - 14:28

*smile*
Kann man jetzt auch noch rausnehmen das es unterschtrichen ist?? Very Happy

Maike
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 15 Apr 2010 - 14:44

dazu musst du überall statt "underline" nur
Code:
none
einsetzen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike am Do 15 Apr 2010 - 15:01

Dankeschön Very Happy

Maike
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von Maike am Do 15 Apr 2010 - 20:34

hab noch ne frage Very Happy
Was bedeutet dieses bold am schluss jeder zeile zu bedeuten?was kann man damit verstellen?

Maike
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe im post

Beitrag von #Frank am Do 15 Apr 2010 - 22:38

"bolt" bedeutet Fettschrift.
Du solltest dir mal die Grundlagen an lesen.
Eine Seite auf der fast alles erklärt wird ist z.B.:
http://selfhtml.org
Was meinst du warum z.B. der BBCode für Fett mit einem "B" bezeichnet ist?
Das ist in Anlehnung an "Bolt" aus dem HTML übernommen.

Und wenn garf2000 hier noch Fragen haben sollte, dann kann er das Thema nochmal öffnen lassen.
Ansonsten ist hier erst einmal "geschlossen".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten