Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Countup Code in BB Code umschreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von DStiolyzeox am Sa 10 Apr 2010 - 20:50

Hi Leute,

Habe durch die Suchfunktion zahlreiche Themen über Countdowns gefunden aber über keinen Countup. Ich habe hier ein Countup Code versucht so umzuschreiben, dass es im BB Code angezeigt werden kann aber irgendwie stimmt da wohl noch eine Kleinigkeit nicht. Soweit bin ich bisher gekommen:

Code:
<script type='text/javascript'>
var begin = new Date('Februar 15, 2010 07:00:00');
function toSt2(n) {
  s = '';
  if (n < 10) s += '0';
  return (s + n).toString();
}

function toSt3(n) {
  s = '';
  if (n < 10) s += '00';
  else if (n < 100) s += '0';
  return (s + n).toString();
}

function countup() {
  d = new Date();
  count = Math.floor(d.getTime() - begin.getTime());
 
  miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
  seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
  days = count;
  document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' Tagen, ';
  document.getElementById('c2').innerHTML = hours + ' Stunden, ' + minutes + ' Minuten und ' + seconds + 'Sekunden'
  setTimeout('countup()', 50);
}
</script>

<body onload='countup();'>

<div>Das Forum existiert seit: <SPAN id=c1 style="FONT: bold 15px arial"></SPAN> <SPAN id=c2 style="FONT: bold 15px arial;">;</SPAN><br>
</div>



  </body>

Kann ich den Teil mit dem <body> irgendwie umgehen? Das Ganze möchte ich unter den Templates in index_box einbinden. Bisher sieht es so aus, wenn man es als in Front Page als HTML einbindet.



Aber sobald ich das unter index_box einbinde wird es leider nur so angezeigt im Forum:



Wie man sieht wir der Counter nicht angezeigt Crying or Very sad Ich möchte gerne das der Zeitzähler genau unter "Aktuelles Datum und Uhrzeit:" angezeigt wird. Wie genau muss ich den Counter den nun einbauen?

Ich freue mich über jede Hilfe

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von steive am So 11 Apr 2010 - 10:22

hiho.. du kannst es mal versuchen so zu machen:

Code:

<script type='text/javascript'>
var begin = new Date('Februar 15, 2010 07:00:00');
function toSt2(n) {
  s = '';
  if (n < 10) s += '0';
  return (s + n).toString();
}

function toSt3(n) {
  s = '';
  if (n < 10) s += '00';
  else if (n < 100) s += '0';
  return (s + n).toString();
}

function countup() {
  d = new Date();
  count = Math.floor(d.getTime() - begin.getTime());
 
  miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
  seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
  days = count;
  document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' Tagen, ';
  document.getElementById('c2').innerHTML = hours + ' Stunden, ' + minutes + ' Minuten und ' + seconds + 'Sekunden'
  setTimeout('countup()', 50);
}
</script>

<div>Das Forum existiert seit: <SPAN id=c1 style="FONT: bold 15px arial"></SPAN> <SPAN id=c2 style="FONT: bold 15px arial;">;</SPAN><br>
</div>

<script type='text/javascript'>
countup();
</script>

der is nicht getestet also musst mal vesuchen.. bin erst heute abend wieder on also nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück schreibe..


ich bitte dich noch dein richtiges alter in dein profil einzutragen denn ich glaube nicht das du 109 bist Very Happy

lg steive
avatar
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von DStiolyzeox am So 11 Apr 2010 - 16:40

Hallo steive,

Leider ging es nicht und wird immer noch so angezeigt:



mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von steive am So 11 Apr 2010 - 19:02

joa habe es grade mal mit nen andern script probiert aber es geht leider auch nicht wüsste jetzt auch nicht wie es gehen könnte muss mich mal schlau machen..

melde mich wenn ich mehr weiß.

lg
avatar
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von Gast am Di 13 Apr 2010 - 18:07

Funktioniert bei mir einwandfrei, habe einfach steive's code eingefügt und es läuft. Wink
Also im Portal... Bei Wer Ist Online klappts nicht,weil das Script warscheinlich mit den anderen Zeitscripts in Konflikt steht.

Wenn man imPortal Zwei Module mit dem Script modifiziert wird eins ausgeblendet,so wie bei Wer ist Online.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von DStiolyzeox am Do 15 Apr 2010 - 2:48

Da ich das leider gerne in das Template index_box einbinden möchte und nicht in das Portal, bräucht ich eine Umschreibung des Scriptes Sad

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Countup Code in BB Code umschreiben

Beitrag von jumpy am Do 15 Apr 2010 - 20:29

Nur eins mal so anmerk:

nicht jedes Script läuft auf den verschiedenen Browsern, man kann dies aber teilweise umgehen (nicht immer), wenn die Applikation es zulässt, dies in actionscript 2.0 oder 3.0 zu schreiben (flash hidden)

Zum body tag noch ein Tipp, für die, die es interessiert... man kann mehrere Funktionen einbringen:
<body onload="machdies(); machjenes();">

xoxo
Sven
avatar
jumpy
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten