Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von DStiolyzeox am Sa 10 Apr 2010 - 16:14

Guten Tag liebe Community,

Wie der Titel schon das meiste verrät, suchte ich vergebens nach der Lösung. Auch durch die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich würde gerne, wie auch hier in diesem Forum, dass alle meine Themen eine andere Hintergrundfarbe bekommen, sobald man mit dem Mauszeiger drüberfährt.

Zur Verdeutlichung des ganzen sollte das so aussehen:



Und hier nochmal:



Gibt es eine Möglichkeit das so zu gestalten oder ein CSS Befehl?

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von LouiXIV am Sa 10 Apr 2010 - 16:24

Das stellst du hier ein:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - Hintergrundfarben

Rollover Farbe (Farbe die erscheint, wenn man mit dem Cursor auf einen Bereich kommt, ohne den Bereich zu aktivieren)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von DStiolyzeox am Sa 10 Apr 2010 - 16:39

Hallo LouiXIV,

leider finde ich keine Option namens Rollover Farbe . Gibt es den überhaupt so etwas für phpBB2 ?

Hier seht ihr was mir zur Option steht:



mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von Paplo-Noir am Sa 10 Apr 2010 - 21:56

lieber DStiolyzeox bei phpBB2 ist das die tabellenreihe 2 die den wechsel macht Smile
du kannst die einzelnen reihen der Tabelle in 2verschiedene farben unterteilen und einen sogenannten rollovereffekt einstellen Mit der oben genannten reihe!

grüsse

sorry fürs einmischen !

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von LouiXIV am Sa 10 Apr 2010 - 22:00

kein Problem, Paplo-Noir.
Ich hätte es eh nicht beantworten können, da mein Forum BB3 ist

Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von DStiolyzeox am Sa 10 Apr 2010 - 23:52

Danke Paplo-Noir für die schnelle Antwort Wink
Wenn ich die Farbe der Tabellenreihe 2 ändere bekomm ich genau den Rollover Effekt. Jedoch sieht das unschön aus, wenn die Tabellenreihe 2 nun farblich aus der Reihe tanzt:



Und zudem sehen die geöffneten Foren etwas chaotisch aus mit dem Farbendurcheinander.



Und das sollte eigentlich weiterhin so aussehen:



Ich suche nun ein CSS Befehl der die Farbe für die Tabellenreihe 2 definiert, sodass aber weiterhin der Rollover Effekt erhalten bleibt (und eben ggf. für die Tabellenreihen im inneren der Foren die alle weiss makiert sind auf dem Bild).

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von Krüml am So 11 Apr 2010 - 0:17

setz mal bei CSS
Code:
td.row2{
background-color: Farbe;
}
Ein, dann sollte das eigentlich erhalten bleiben, trotz der Rolloverfarbe

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von DStiolyzeox am So 11 Apr 2010 - 5:15

Genau das war es was ich gesucht hatte vielen dank an Krüml! cat

Thema ist erledigt und kann geschlossen werden Wink


mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Themen ändert sich beim drüberfahren mit dem Mauszeiger

Beitrag von #Frank am So 11 Apr 2010 - 11:24

Ich muss hier noch mal was dazu schreiben.
Die Methode die oben genannt wurde, ist zwar für ein phpBB2 Forum auch möglich, aber das es ja um die Farbe beim Drüberfahren geht, ist das so nicht ganz richtig und kann dazu führen, das die Farbe nicht mehr über die Farbverwaltung eingestellt wird.
Richtiger wäre es die Farbe beim Drüberfahren zu verstellen.
Dazu benutzt man diesen Code:
Code:
td.row1.over:hover {
 background-color: #000000;
}
Zu sagen bliebe noch das dieses nur bei der ersten und der dritten Tabellen Reihe so Funktioniert.
Um diesen Effekt über alle Tabellen Reihen zu bekommen muss ein Template verändert werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten