Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

fenster verkleinern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

fenster verkleinern

Beitrag von baltic87w am Fr 9 Apr 2010 - 19:35

ich habe schon wieder ne frage sry hab sowas noch nie gemacht...

also wie bekomme ich es hin das der fenster inhalt ganz nach links rückt...meine mitglieder kritisieren das sie immer die scrollfunktion benutzen müssen wie bekomme ich die seite kleiner bzw nach links berückt?

über allgemeines- einstellungen hab ich schon versucht...geht nicht. am hintergrundbild liegts auch net das das zu groß ist...
hat jemand n rat?

baltic87w
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.04.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fenster verkleinern

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 10 Apr 2010 - 10:28

Hallo Smile ,

das liegt mit Sicherheit an dem Headerlogo, das zu breit ist. Daher müssen User mit einer kleineren Auflösung immer hin- und herscrollen.
Es gibt aber für deine Forumversion bb2 eine Änderung für die Templates, sodass der Header sich automatisch an die verschiedenen Auflösungen anpasst.

HIER findest du die Anleitung dazu Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fenster verkleinern

Beitrag von #Frank am Sa 10 Apr 2010 - 10:35

Eine Anmerkung hierzu.
Ich hatte gestern schon mal auf das Forum geschaut, und hatte das mit einem Rechner getan, dessen Bildschirmauflösung 1024 x 768 Px ist.
Da hatte es aber noch einen ganz anderen Style und Indexmodule auf beiden Seiten.
Nun ist der Style ein ganz anderer und die Module auf der rechten Seite sind verschwunden.
Das Logo des Forums ist nun 1.049px breit.
Auf Bildschirmen mit einer Auflösung von 1024 Pixeln in der breite wird das Forum dann natürlich Breiter als der Bildschirm ist, so das man nun immer noch scrollen muss.
Das Logo des Forums sollte in keinem Fall breiter als 980 Px sein. Dann sollte es auch mit der Breite auf kleinen Bildschirmen komplett zu sehen sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fenster verkleinern

Beitrag von baltic87w am Sa 10 Apr 2010 - 22:09

ok denn probiere ich es erstmal i dem ich das logo verkleiner jut danke euch...

baltic87w
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.04.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten