Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gründerwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründerwechsel

Beitrag von MarOok am Do 8 Apr 2010 - 10:40

Hallo,

für das Forum http://rean.getgoo.net wurde am Montag, den 05.04.10 der Gründerwechsel durch den bisherigen Forengründer Tatanka an mich veranlasst.
Nach dem Tatanka in der "Gerätefunktion" meine Mailadresse zur Gründerübergabe eintrug, haben weder ich noch er eine entsprechende Bestätigungsmail erhalten. Er meinte, er habe dies bereits einem der Admins hier gemeldet. Leider ist Tatanka seit dem nicht in der Lage gewesen, online zu kommen, weshalb ich den aktuellen Stand der Dinge nicht kenne.
Aus diesem Grund melde ich mich nun hier mochmals persönlich, um zu erfragen, wie in diesem Fall fortzufahren ist.

Beste Grüße
MarOok

MarOok
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Apr 2010 - 11:08

Hallo Smile

ich hatte ihm schon geschrieben, dass die Mailadresse im System schon geändert ist.
Zur Sicherheit möchte ich dich bitten, mir die neu eingetragene Gründermailadresse nochmal per PN zu schicken.
Ich sende dir dann ein neues Passwort an diese Adresse zu und die Gründerübergabe ist dann damit abgeschlossen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Apr 2010 - 11:49

Ich habe dir ein neues Passwort an die von dir richtig genannte Mailadresse gesendet.
Bitte schau auch in den Spamordner deines Mailprogramms, falls die Mail nicht ankommen sollte und gib dann hier Bescheid, wenn alles geklappt hat. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von MarOok am Do 8 Apr 2010 - 12:55

Das hat soweit alles funktioniert. Die Mail habe ich erhalten, login auf http://www.forumieren.com/de/funktionen klappt.
Im Adminbereich meines Forum's ist nun immer noch der Nutzer "Admin" als Gründer angegeben
Wie kann ich dort den Gründer auf meinen Forenaccount übertragen?

MarOok
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Apr 2010 - 13:26

Hallo,

der Gründeraccount bleibt immer der, mit dem das Forum gegründet worden ist, also der User mit der ID#1.
Wie du hier in Punkt 2 lesen kannst, wird der Account des Gründers (wenn er denn umbenannt worden ist) immer auf den Namen "Admin" umbenannt.
Dein bisheriger Account kann daher nicht als Gründeraccount eingesetzt werden, was ja nicht nachteilig ist, denn du kannst ja weiterhin über den alten Account im Forum tätig sein und den Gründeraccount nur für Bekanntmachungen, etc nutzen.
Was übrigens immer ratsam ist für den Fall einer Gründerübergabe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von MarOok am Do 8 Apr 2010 - 13:38

In Ordnung. Danke für die Information.

Damit kann dieses Thema von meiner Seite beendet werden.

MarOok
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten