Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chat session timeout

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat session timeout

Beitrag von sneen am Sa 15 Dez 2007 - 12:57

Hi,

kann man die session timeout beim Chat verlängern?
Wir werden immer schon nach ein par Minuten abwesenheit ausgeloggt. Das nervt.
Ich denke das so an 1 Std.!

Gruss

sneen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Alex am Sa 15 Dez 2007 - 13:01

Hallo!

Das ist leider nicht möglich.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3698 Tage alt.
13782 User haben bisher 274027 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Meta am Mi 19 März 2008 - 18:32

Wieso ist das nicht möglich? In einem anderen Thread wurde der Vorschlag, User nicht automatisch immer nach wenigen Minunten auszuloggen, unnett abgeschmettert. Es mag zutreffen, dass es sich bewährt hat, in Foren inaktive Nutzer sofort nach wenigen Minuten aus dem Chat zu entfernen, allerdings wird man auch ausgeloggt, wenn man einen Thread einsieht und dann wieder auf die Hauptseite zum Chat zurückkommt. Es ist ja bei anderen Anbietern ebenso möglich, dort wenigstens Einstellungen zu treffen. Es wäre sinnvoll die Funktion (Auswahlmöglichkeit) einzuführen, dass die Chatbox immer da ist und nicht nur auf der Startseite des Forums. Damit wäre auch das Problem des Ausloggens automatisch behoben...

Meta
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Daniela1407 am Fr 21 März 2008 - 17:27

Wenn Du es so einstellst - das sich der Chat in einem Exta-Fenster öffnet - wirst Du nicht ausgeloggt (jedenfalls dauert es dort extrem länger) und kannst die ganze Zeit trotzdem im Forum lesen!....

LG
Ela

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von matrix am Sa 22 März 2008 - 2:08

JA am meisten bin ich auch nicht mit mein chat zu frieden

matrix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von MOSH~kid am Sa 22 März 2008 - 7:24

@Meta schrieb:Wieso ist das nicht möglich? In einem anderen Thread wurde der Vorschlag, User nicht automatisch immer nach wenigen Minunten auszuloggen, unnett abgeschmettert. Es mag zutreffen, dass es sich bewährt hat, in Foren inaktive Nutzer sofort nach wenigen Minuten aus dem Chat zu entfernen, allerdings wird man auch ausgeloggt, wenn man einen Thread einsieht und dann wieder auf die Hauptseite zum Chat zurückkommt. Es ist ja bei anderen Anbietern ebenso möglich, dort wenigstens Einstellungen zu treffen. Es wäre sinnvoll die Funktion (Auswahlmöglichkeit) einzuführen, dass die Chatbox immer da ist und nicht nur auf der Startseite des Forums. Damit wäre auch das Problem des Ausloggens automatisch behoben...

Das sehe Ich ebenso! Nur leider kannst du nicht jeden Anbieter mit einen anderen vergleichen, da es sowas wie Copyright gibt und Ich glaube, dass Forumieren da Probleme bekommt, wenn sie einfach alles kopieren würden. Sie müssen also neue Ideen entwickeln oder die alten Ideen so umwurschteln, damit es nach etwas eigenen aussieht. Ich wäre natürlich auch dafür, dass man mehr am Chat verändern könnte. Am liebsten würde Ich alles nach eigenem Ermessen machen. Aber Ich komme mit den bisherigen Verhältnissen, dafür das es kostenlos ist bestens zurecht. Einen benutzerfreundlicheren Anbieter hab Ich bisher noch nicht entdeckt und das wird man wohl auch nicht so schnell.

Ich kann nur hoffen, dass das Team alles in ihrer Macht stehende dafür tut, um ein paar unserer Vorschläge in die Tat umzusetzen.

Gruß, MOSH~kid

MOSH~kid
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Hinweis : http://love-hate.home-forums.com
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Gast am Sa 22 März 2008 - 9:08

Mecker mecker
und warum setzt ihr nicht ein eigenen chat ein? gibt genug Anbieter und ist weit besser, da ihr mehr Funktionen habt.
Es besteht kein Anspruch von einem Forum Anbieter, das sie einen chat zu Verfügung stellen.
Ihr habt doch Html seiten und könnt chat dort einbauen, ich habe erst vor kurzem ein user eins eingebaut^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Meta am Sa 22 März 2008 - 11:30

wenn du mir sagst wie das geht, mache ich es sofort

Meta
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat session timeout

Beitrag von Gast am Sa 22 März 2008 - 20:17

@Meta schrieb:wenn du mir sagst wie das geht, mache ich es sofort

wird doch bei den meisten Anbietern beschrieben wie das funktioniert.
http://www.meine-erste-homepage.com/chat.php

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten