Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von Mona81 Di 6 Apr 2010 - 16:26

Zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich ein neues thema eröffne habe, schon in der suchfunktion probiert etwas zu finden und mich hier belesen, aber ich finde einfach nicht, wie die ersten Schritte des Forums funktionieren sollen.Habe leider noch nicht viel Internet erfahrung und würde gerne wissen wie ich dass mit der übersicht hinbekomme wie hier dass ich zuerst Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich)
Sonstiges, Grafik und Dising und dann die Themen erstellen kann also fast genauso wie hier. Ich schaff es leider nur eine Kategorie zu erstellen und dann eben das Forum aber nicht dass diese speziellen auflistungen kommen.
Danke und nochmals sorry für meine komischen Formulierungen und den Fragen.


Zuletzt von Mona81 am Di 6 Apr 2010 - 22:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Mona81
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von #Frank Di 6 Apr 2010 - 16:58

Zum ersten mal Willkommen hier.
Als Zweites möchte ich dich bitten deinem Beitrag mal eine vernünftige Überschrift zu verpassen, sonst wird der Thread in den Papierkorb geschoben.

Um deine Frage zu beantworten muss man sich erst einmal die Bedeutung von Kategorie, Forum, Themen und Beiträge vor Augen halten.

Eine Kategorie ist die Höchste Instanz im Forum. Eine Kategorie muss Foren enthalten in denen dann die Themen mit ihren Beiträgen stehen.
Kategorien und Foren stellst du im Adminbereich ein um diese deinen Usern dann als Grundplattform zur Verfügung zu stellen. Themen und Beiträge können dann von deinen Usern in den Foren erstellt werden.

Die Struktur eines Forums kann auch so aussehen:
Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? A11191

Es müssen aber nicht zwangsläufig Kategorien erstellt werden, wenn du nur mit Foren arbeiten möchtest.
Noch was: Foren können nun ihrerseits auch noch Foren sogenannte Unterforen enthalten.
Du kannst das sicher von deiner Ordnerstruktur auf deiner Festplatte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von Mona81 Di 6 Apr 2010 - 21:00

Danke für deine antwort, habe nun auch mein Thema geändert und hoffe es passt so. Ich versteh nur Bahnhof also muss ich dann auf hinzufügen gehen wenn ich eine neue Katergorie erstellen will und bei einem neuen Forum auch?? Sorry aber ich versteh nur Bahnhof es wäre echt schön wenn es eine schritt für schritt anleitung geben würde.
avatar
Mona81
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von Mona81 Di 6 Apr 2010 - 23:03

Habe jetzt foren erstellen können, aber leider nicht die übersichten:-( Kann da büdde jemand weiterhelfen danke
avatar
Mona81
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von #Frank Mi 7 Apr 2010 - 15:41

Es ist etwas Schwierig dir das nun im einzelnen zu erklären, wie du vorgehen sollst, wenn man nicht weiß, wie du dir deine Aufteilung vorstellst.
Hast du schon einen Plan, wie es aussehen soll.
Ein Strukturbaum in den du einträgst, wie du es ungefähr haben möchtest, wäre nicht schlecht.
Wenn du möchtest, dann können wir das ja auch gemeinsam machen, wenn du das möchtest. Ich würde mich dann bei dir anmelden und du nimmst mich in die Admingruppe auf, so das wir das Schritt für Schritt mal durchgehen können.
Wäre das eine Alternative für dich?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von Mona81 Mi 7 Apr 2010 - 16:17

Das ist lieb von Dir danke, also eine Vorstellung hab ich schon das Forum sieht im Moment so aus:
Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Zwischenablage01
und ich hätt es gern so aufgeteillt.
Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Jen
also in Allgemeines über das Board
User und sonstiger Bereich
Jensen Ackles
dass diese Sachen extra Unterteilt sind eben.
Wie kann ich dich den in die Admin Gruppe aufnehmen also mich welchem Usernamen falls ich nicht allein klar kommen sollte?
Und noch eine Frage wenns nichts ausmacht, kann ich jedem User nur einzel einen Rang geben und Sterne verteilen oder kann man das auch automatisch erstellen, das jeder user gleich einen Rangnamen und Sterne bekommt?
Vielen dank auch wenn ich ein schwieriger fall bin.
avatar
Mona81
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von #Frank Mi 7 Apr 2010 - 16:23

Ich melde mich mal bei dir an. Du siehst gleich meinen Namen dort.

Edit:
So ich bin nun bei dir im Forum und warte dort auf dich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig? Empty Re: Forum Neuling wie erstelle ich die übersicht richtig?

Beitrag von Mona81 Mi 7 Apr 2010 - 16:45

OK alles klar versuch dass dann mit der Admingruppe hinzubekommen.Danke schon mal im vorraus.
avatar
Mona81
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten