Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
www.forumieren.de

Chatbox Time Out

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox Time Out

Beitrag von Dexxa am Mo 5 Apr 2010 - 12:30

Hallo Team Formieren

In den letzten Tagen haben wir den Umzug auf diesen Anbieter vollzogen .
Meine User waren sehr entsetzt das ich mich für ein neues Board entschieden habe doch ich glaube das Euer Dienst nahezu Perfekt ist.

Doch eine Sache ist für mich und auch meinen Board Bewohnern super schlimm.
Die chat Box (auch einer der gründe warum ich gewechselt habe) lässt keine Einstellung Veränderung des Time Out zu .
Im alten Forum habe ich einen externen Anbieter mit einer Shoutbox eingebaut ,diese lösung war nicht schön aber okay.

Bitte Bitte kann das irgendwie geändert werden?? Das der Time Out erhöht werden kann vom Admin oder das der Time out der Chat Box an die Time Out einstellung vom Board gekoppelt wird ?

Das wäre super und perfekt .
Lässt sich das irgendwie von Ihrer Seite realisieren?
Den ein externe Dienst wäre für mich die schlechtere Wahl.

Bitte fassen Sie sich ans Herz und erfüllt unseren wie auch bestimmt anderen Usern und Nutzer diesen Wunsch .
Es war doch Ostern Sad

Viele Dank für Ihr Lesen und zuhören und schon mal Danke für Ihre ggf. Mühe

Beste Grüße
Dexxa

Dexxa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.04.10
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Linkin am Mo 5 Apr 2010 - 14:29

Ein User wird ja erst ausgeloggt, wenn er eine Viertelstunde lang nichts mehr geschrieben hat. Und dann braucht er ja nur einen Klick zu machen und ist wieder eingeloggt.

Deswegen finde ich den Vorschlag ziemlich unnötig und gebe ein delete_icon
avatar
Linkin
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von #Frank am Mo 5 Apr 2010 - 16:38

Finde ich auch über ... delete_icon
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von ~Marielle~ am Mo 5 Apr 2010 - 16:57

Ich finde es aber ganz gut. Mich stört es nämlich auch, dass dann ständig in rot irgendwas geschrieben steht (Blabla, wurde um...). Es sieht einfach nich schön aus und nervt meine User. Denn meistens chatten sie nur nebenbei und gucken das Forum an und schreiben neue Beiträge. Dann sind sie wieder da und loggen sich ein. Und dieser rote Text stört uns einfach.
Also ich gebe ein plus
avatar
~Marielle~
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von LouiXIV am Mo 5 Apr 2010 - 20:33

Einerseits plus - ich wurde auch schon von meinen Usern angesprochen, ob das möglich wäre (und ich mich persönlich auch schon mal drüber geärgert habe)

Andererseits delete_icon - das erzeugt bestimmt ne Menge Chatschläfer, die man anschreibt, weil man denkt, die sind online, haben aber nur den Keep-Alive aktiviert ....
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Ivo am Di 6 Apr 2010 - 9:14

Ich sage plus
avatar
Ivo
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Yoshi am Di 6 Apr 2010 - 10:40

Ich sage plus
Aber auch delete_icon

Yoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.03.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von jany am Di 6 Apr 2010 - 11:11

Ich würde auch und sagen^^

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von #Frank am Di 6 Apr 2010 - 11:28

Was soll das denn? Ja und nein, wo gibt es das denn. Entweder wird mit ja oder mit nein gestimmt.
Nur um was zu posten muss hier keiner schreiben.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von crysis992 am Di 6 Apr 2010 - 11:45

Finde ich überflüssig, denn wie schon gesagt, 1 klick und man ist wieder drin.
Daher von mir ein delete_icon
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Hiri-Chan am Do 8 Apr 2010 - 3:38

Ich finde es ganz praktisch, also plus
avatar
Hiri-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Hinweis : luv luv. ~
Anmeldedatum : 06.01.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Dexxa am So 11 Apr 2010 - 16:59

Natürlich findet es der eine oder andere Überflüssig .

Aber schön wäre es schon wenn man es als Admin selbst einstellen könnte .

Wie z.b. auto login der User in der Chatbox oder einstellung der Time out wie beim Forum slebst auch .(bis ca.60min)

So das de Admin der das möchte nutzen kann und wer es nicht nutzen möchte kann es ja so lassen wie es ist .

vielen dank
dexxa

Dexxa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.04.10
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Oni Gitsune am So 11 Apr 2010 - 19:06

Von mir gibt es auch ein
avatar
Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von bartsimpson007 am Mo 3 Mai 2010 - 20:29

plus ich wäre auch sehr dafür, bin aber auch der meinung, dass es jedem admin selber überlassen sein sollte, was eingestelt wird.
avatar
bartsimpson007
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von David0488 am So 23 Mai 2010 - 12:11

dies gibt es von mir denn mir kommt die zeit nicht wie 15 min vor sondern weniger :-(

David0488
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.05.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Tai Yagami am So 23 Mai 2010 - 20:52

plus

Der Admin solten natürlich bestimmen wie lange es dauert bis man automatisch raus ist (15min - 60min).
avatar
Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mo 24 Mai 2010 - 21:31

Klares delete_icon
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von nagus am Mi 7 Jul 2010 - 9:48

plus

also ich wer auch dafür das man als admin es einstellen könnte 60min max oder so

nagus
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Momo_Cottoncandy am Mi 7 Jul 2010 - 10:07

plus Dafür... Es ist nervig, dass man, wenn man nur mit liest immer "-anwesend-" oder "noch da" oder "Blablubb" und ähnliches rein spamen muss, weil man stiller Leser ist.
avatar
Momo_Cottoncandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Aiko-Chan am Mi 7 Jul 2010 - 14:40

plus

Wobei man die Sache auch noch anders lösen könnte... ein "Abwesenheitsstatus" nachdem man 15 Minuten nichts mehr geschrieben hat wäre doch nützlich

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 18:07

wenn sollte man es selbst im admin bereich wälen sollen,
aber eig. delete_icon
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von cinderella am So 1 Aug 2010 - 16:42

Es wäre wirklich schön, wenn man das individuell anpassen könnte. Die, die eine kürzere Zeitspanne bevorzugen, eben damit es keine Schläfer/Mitleser gibt, können die Einstellungen ja bei 15 Minuten belassen & andere schrauben es dann eben hoch. Denn es ist wirklich recht nervig, wenn man zwischendurch immer irgendwas sinnloses dazwischenspammen muss, damit man nicht gekickt wird und das nur weil man eben nebenher einen Beitrag verfasst. plus
avatar
cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von amti am So 1 Aug 2010 - 17:11

Der Chat ist eigentlich zum Chaten da, (also Kurzmitteilungen ) - "hallo und wie geht´s", usw - , man kann sich kurz austauschen..... Wenn ich in ein Chat gehe, plaudere mit und fertig...., wenn ich dann aber ins Forum lesen gehe, hat es kein Sinn, das ich im Chat als "aktiv" angezeigt werde. Oder wenn ich plözlich weg muss und mich nicht auslogen kann.....bring es nichts, das ich da noch eine Stunde herum "hänge".
Für mich ist es auch gut, wenn ich sehe, dass der jenige nicht mehr da ist......wie soll ich sonst wissen, dass er da ist? Ich brauche ihn dann ja gar nicht anreden......
Und mitlesen? Entweder man chatet mit oder eben nicht....., mitlesen tun die Neugierigen - die können es ja dann im Archiv nachlesen.
Ich finde es so wie es ist praktisch!!!
delete_icon
avatar
amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von ReDMaD am Mo 2 Aug 2010 - 7:59

plus Wink
avatar
ReDMaD
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.08.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox Time Out

Beitrag von cinderella am Mo 2 Aug 2010 - 13:02

@amti schrieb:Wenn ich in ein Chat gehe, plaudere mit und fertig...., wenn ich dann aber ins Forum lesen gehe, hat es kein Sinn, das ich im Chat als "aktiv" angezeigt werde. Oder wenn ich plözlich weg muss und mich nicht auslogen kann.....bring es nichts, das ich da noch eine Stunde herum "hänge".
Für mich ist es auch gut, wenn ich sehe, dass der jenige nicht mehr da ist......wie soll ich sonst wissen, dass er da ist? Ich brauche ihn dann ja gar nicht anreden......
Und mitlesen? Entweder man chatet mit oder eben nicht....., mitlesen tun die Neugierigen - die können es ja dann im Archiv nachlesen.

Deshalb sollte es ja individuell anpassbar sein! Für dich ist es vielleicht nicht gerade nötig, weil du nur kurz in den Chat schaust, aber in dem meisten Foren in denen ich bin & auch meinen eigenen quatschen wir dort stundenlang & schreiben die Posts nebenher Wink
& dass man jemanden anschreibt, der dann garnicht aktiv ist, kann man doch ganz einfach so lösen, dass die Zeit, bis man als abwesend angezeigt wird, gleich bleibt, nur eben man wird nicht so schnell gekickt..

Liebe Grüße <3
avatar
cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten