Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild von Index Titel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild von Index Titel

Beitrag von habsgelesen am So 4 Apr 2010 - 6:01

Hallo liebes Support Team,

ich denke ich bin schon sehr nahe dran aber ich kommt trotzdem nicht selber drauf und brauche eure Hilfe Sad Also ich möchte den Standard Hintergrund

(was man im Admin Bereich einstellen kann unter Bilder&Farben -> Bildverwaltung -> Allgemein/Navigation)


für die Titel im Index des Forums abändern. Soweit wäre da ja ganz einfach, aber ich möchte es nur für die erste Spalte haben:


Wie man auf dem Bild sehen kann, wiederholt sich das Hintergrundbild in der 1. Spalte. Die 2., 3, und 4. Spalte sind jeweils <th> Befehle, woraufhin sich das bg Bild wiederholt. Nun, ich möchte jedoch für die 1.Spalte es so festlegen, dann unabhängig von jeglichen allgemeinen Befehlen der Hintergrund festegelegt wird sprich ein eigenen Hintergrund nur für die 1.Spalte der Index Titel. Der Rest soll im Forum gleich bleiben also alle anderen <th>'s

Hier habe ich schon mal die Zeile für den Index des Forums in den Templates index_box "Startseite - Kategorieanzeige" gefunden (phpBB 2.0):
Code:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle"> {catrow.tablehead.L_FORUM}  </th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
   </tr>
   <!-- END tablehead --><p></p>

Und speziell interessiert uns nun diese Zeile hier:
Code:
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle"> {catrow.tablehead.L_FORUM}  </th>

Da ich hier nicht weitergekommen bin, da nichts von einem Hintergrundbefehl die Rede ist, habe ich in der CSS nachgeschaut und bin auch fündig geworden:

Code:
th {
   color: #f7f7f7;
   font-size: 11px;
   font-weight : bold;
   background-color: #000000;
   height: 25px;
   background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/14/87/83/12/verzie11.jpg");  <-- Das ist der Link für den Hintergrund der Titel
   padding: 2px 3px;
   }
td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
   background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/14/87/83/12/linie10.jpg");
   background-color:#000000;
    border: #000000;
    border-style: solid;
    height: 28px;
   }

So nun bräucht ich einen der sich wirklich gut auskennt oder einen kleinen CSS Befehl, der das manuell einstellen kann Sad

Mit den freundlichsten Grüßen und Vorfreude auf eure Hilfe und Vorschläge Wink

habsgelesen
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild von Index Titel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Apr 2010 - 11:04

Hallo Smile

fügst du bitte in dein Profil noch die Adresse deines Forums ein? Das macht es uns um einiges leichter, dir zu helfen, wenn wir dein Forum ansehen können.

zu deinem Problem:

das ist mit folgendem CSS-Code realisierbar
Code:
.secondarytitle {
background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/14/87/83/12/verzie11.jpg");
}


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 6 Apr 2010 - 8:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : da hier keine Rückmeldung kommt, der User aber online war, wird hier geschlossen.)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten