Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Weicher hover effect

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weicher hover effect

Beitrag von crysis992 am So 4 Apr 2010 - 5:00

Wie kann ich den Hover effect weicher machen?
Also das es ca 1-2 Sekunden dauert und nicht sofort verändert ist?

Also hier:
http://crysis992.forumieren.de/1-subforum-f3/attachment-box-test-t6.htm
Der zweite post, da habe ich per css das Zitat verändert, und jetzt möchte ich, das wenn man mit der maus drüber geht, das ca. 1-2 sekunden dauert bis das die Farbe gewechselt hatt.
Habe jetzt schon seit ca 2 stunden bei google gesucht, aber entweder nur Javascripts gefunden die nicht funktioniert haben, oder nur im Internet Explorer Sad

mfg crysis992
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weicher hover effect

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 5:12

Einen "weichen" Übergang wirst du dort mit einfachen mitteln nicht hin bekommen. Wie du nun schon festgestellt hast, kannst du zwar das ganze Feld verändern, aber das es Weich überblendet, das wird nicht so ohne weiteres möglich sein.
Mir würde nur einfallen, das du dort eine Gif Grafik als Hintergrund Grafik einsetzen kannst, die einmal ihre Farbe verändert, wenn sie geladen ist. Das könnte eventuell funktionieren.
Diese Grafik setzt du als Hintergrundbild in den Hover Teil deines Codes ein. Dann sollte das Möglich sein.
Ist das einzige was mir nun einfallen würde.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weicher hover effect

Beitrag von crysis992 am So 4 Apr 2010 - 6:22

Naja ich wollte das aber möglichst ohne eine gif grafik machen.
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weicher hover effect

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 13:47

Dann kannst du es ohne ein gutes Script vergessen. Das ist über CSS soweit ich es weiß, ist es nicht möglich, einen automatischen Farbverlauf mit CSS hin zubekommen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weicher hover effect

Beitrag von crysis992 am Mo 5 Apr 2010 - 5:07

#Frank schrieb:Dann kannst du es ohne ein gutes Script vergessen. Das ist über CSS soweit ich es weiß, ist es nicht möglich, einen automatischen Farbverlauf mit CSS hin zubekommen.

Danke Wink Problem fast gelöst. Habe jetzt den weichen hover effeckt per Javascript eingebunden.. muss das jetzt nurnoch irgendwie auf die Zitate bringen.
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten