Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder scalieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder scalieren

Beitrag von Kei am Sa 3 Apr 2010 - 19:36

Hallo,

Ich habe die SuFu genutzt, aber nicht das Richtige gefunden. Ich suche eine Möglichkeit, Bilder, die in Beiträgen eingebunden werden oder im Profil verlinkt und angezeigt sind, automatisch verkleinern zu lassen. Sprich, wenn jemand in einem Beitrag ein Bild von 1440x900 Pixel postet, das dann automatisch auf maximal 800 Breite und/oder 600 Pixel verkleinert angezeigt wird? Die Funktion unter Anhänge und Bildanhänge geht dafür ja nicht.
Besonder haben wir das Problem in den Steckbriefenb.

mfg Kei

Kei
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von LouiXIV am Sa 3 Apr 2010 - 19:42

Schau mal hier:

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Beitragsoptionen - Einstellungen - Beiträge - Änderung der Bildgrösse

Das Bild selber wird nicht verkleinert, sondern nur die Anzeige.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von Kei am Sa 3 Apr 2010 - 19:51

Genau, ganz vergessen ^^

Alllerdings wird in den Steckbriefen das Bild immer noch in Originalgröße angezeigt, kann man das da nicht auch unterbinden?

mfg Kei

Kei
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von LouiXIV am Sa 3 Apr 2010 - 19:55

Meinst du das Profilfeld in dem der User ein Bild einsetzen kann?
Das kann man meiner Meinung nach nicht begrenzen.

Mir wurde grade geflüstert, dass du mit folgendem CSS-Code alle (!) Bilder scalieren kannst:
Code:
img{
max-width:300px;
max-height:300px;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von Kei am Sa 3 Apr 2010 - 21:01

Ok, danke. Diese "brachiale" Twisted Evil Variante könnte man benutzen.

Danke nochmal. Hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden.

mfg Kei

Kei
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 0:54

Es gibt noch die Möglichkeit, das du das verlinkten von einem Avatar von einer URL nicht erlaubst.
So hast du die Möglichkeit diese nicht im Forum zu haben und die Größe wäre dann auch auf das angegebene Maß beschenkt.
Wenn du Interesse hast zu erfahren, wie du die entsprechenden Optionen aus dem Profil entfernst, dann melde dich nochmal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder scalieren

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Apr 2010 - 11:01

Hier ging es aber nicht um den Avatar, sondern um die Bilder in den Charakterbögen, die man nur über diesen Code in der Größe begrenzen kann Smile

Da die Frage nun beantwortet ist, ist hier geschlossen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten