Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Beitrag von bob_master am Sa 3 Apr 2010 - 17:28

Hallo,
Da ich in einem Thread gelesen habe, das ein User regelmäßig nach Twitter-Nachrichten bis zu 30 Gäste im Forum hat, bin ich neugierig geworden "und möchte das jetzt auch".
Also:
Wie twittert man möglichst effektiv?
Was twittert man / wie oft sollte man es mindestens und maximal?
Wie macht man den eigenen ACC bekannter?

MfG bob_master

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Beitrag von Snow White am Sa 3 Apr 2010 - 18:42

Da ich diejenige war, die das gesagt habe, richtet sich wohl die Frage auch größtenteils an mich xD
Nun ja, aber eigentlich hab ich das, was wir gemacht haben, auch in dem Thread gepostet.

Zuerst sollte ich sagen, dass die Freundin, mit der ich das Forum führe, etwas länger twittert als ich selbst, dementsprechend auch mehr Leute per Twitter kennt. Wir haben beide unsere eigenen Twitteraccounts und haben uns einen speziellen für unser Forum erstellen lassen. Und damit twittern wir Neuigkeiten rund um das Forum mit Links. Neue, interessante Threads, News zu unserem Hauptthema, usw. Und wenn wir das machen, probieren wir die Nachrichten bei unseren Accounts zu retweeten. Manchmal bitten wir um retweets und da meine beste Freundin Twitter hat, macht sie das ebenfalls gerne und wir haben User, die das auch gerne machen. Und so verbreitet sich dann der jeweilige Link bei Twitter und wer neugierig wird, der klickt dadrauf. Und wenn ihr Partnerseiten habt, die ebenfalls Twitter haben, dann verfolgt sie ebenfalls, vielleicht ein paar Leuten von deren Seite einfach etwas folgen, vielleicht folgen sie dann auch.

Ich hoffe das war hilfreich.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Beitrag von bob_master am Sa 3 Apr 2010 - 20:48

Klingt irgendwie nach recht viel Arbeit, trotzdem THX!

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie Forum über Twitter bekannter machen?

Beitrag von Snow White am Sa 3 Apr 2010 - 22:29

Ganz ehrlich: Ist es auch. Aber wenn du ein gutes Team hast, ist es zu schaffen. Und 30 Gäste hinterher im Forum zu haben zeigt doch, dass die Arbeit sich meistens lohnt Wink Wir haben unseren Teammitgliedern ebenfalls die Zugangsdaten gegeben, sodass sie ebenfalls probieren fleißig zu twittern. Wir haben zu Twitter Newsletter verschickt und Freunde angesprochen. Man muss einfach das ganze verbreiten.

Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten