Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Berechtigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berechtigung

Beitrag von patxy am Sa 3 Apr 2010 - 15:46

Hi ich wolte mal fragen ob das geht das man die bordberächtigung auch z.B. wenn ich eine Gruppe maceh wie CO dim das dann die auch dei berechtigungen habe das sie auch ins Bord dürfen(Ich meine ohen das ich sie in die Adimin Grupe auf nehme).

patxy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von Gast am Sa 3 Apr 2010 - 15:53

Nein, woher sollte denn auch das Forum wissen was denn nun die Admin Gruppe ist. Sie müssen in die schon vorhandene Admin Gruppe eingetragen werden. Jedoch darf z.b nur der Gründer Account (also du) Templat Veränderungen vornehmen.

Adrian Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von patxy am Sa 3 Apr 2010 - 15:54

Und wie genau muss ich das machen?

patxy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von Gast am Sa 3 Apr 2010 - 16:01

Du musst deine Gruppe auswählen

(also in deiner Menüleiste steht Nutzergruppen, also da wo Startseite, Portal,Kalender usw. steht ...da raufklicken und "Admins" auswählen)

Und dann da einen Namen deiner Mietglieder eintragen die du in den Administrationsbereich lassen möchtest




Achtung !

Diese Nutzer die du dort einträgst könne in den Adminbereich. Sie können grundlegende Aktionen ausführen die deinem Forum schaden könnten. Du musst zu den Mietgliedern starkes Vertrauen haben oder sie gut kennen. Z.b können die Mietglieder der Admin Gruppe andere Mietglieder außer dich Löschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von patxy am Sa 3 Apr 2010 - 16:03

OK, und ich muss sie da eintragen sonst geht das nicht.

patxy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von Gast am Sa 3 Apr 2010 - 16:07

@patxy schrieb: CO dim

Ich habe das als CO-Admin gedeutet.... Und wenn es Co-Admin heißen soll, muss er in den Administrationsbereich. Und das geht wie gesagt nur mit dieser Gruppe......

und nochmal auf deine Frage... Ja sie müssen dort eingetragen sein

Du kannst auch Sonderränge vergeben wie diesen hier..so das jeder weiß das er co-admin ist Wink :


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von patxy am Sa 3 Apr 2010 - 16:09

OK danke, das weiß ich ja mit den Rängen.

patxy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Berechtigung

Beitrag von #Frank am Sa 3 Apr 2010 - 16:14




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten