Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Computer Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Computer Probleme

Beitrag von maex11 am Fr 14 Dez 2007 - 21:25

Huhu IHR!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Problem:
Ich hatte einen Virus, gemeiner Virus. Wo ich meine Daten gerettet habe etc. Dann habe ich mein BS* neu installiert und nun kommt, dass Problem. Der PC kann, keine Hardware finden und auf meiner externen Festplatte sind, leider meine Grafiken fürs Forum, was ich nächste Woche UPDATEN wollte.
*Betriebssystem


Maex11
www.maximilian17.de.vu

maex11
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Hinweis : Im Internet
Anmeldedatum : 25.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Computer Probleme

Beitrag von CrackerUenal am Sa 15 Dez 2007 - 14:49

hmmm,
schau mal unter Geräte Manager was da so noch nicht installiert ist? Kann auch daher liegen das vll. im Bios etwas ausgeschaltet wurde oder so!

CrackerUenal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Computer Probleme

Beitrag von jumpy am So 16 Dez 2007 - 22:31

1. BS NEU installieren!

2. REGISTRIERN lassen, telefonisch...

TREIBER CD/DVDs zurechtlegen!!!

3. Mainboardtreiber installieren

X. NACH JEDER INSTALLATION NEUSTART! (auch wenn es das System nicht verlangt)

4. ALLE weiteren Gerätetreiber Deiner Hardware installieren ( siehe Punkt X )

5. Freie Antivir Software installieren von z. B. www.free-av.de

6. Freie Firewall installieren z. B. ZONE ALARM : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

7. XP SP2 installieren ( mit/für IE7 ) alternativ Firefox

8. Windows eigene Firewall auf inaktiv setzen, da ZONE Alarm nun aktiv im System ist!

WICHTIG: es bezieht sich generell auf die ORIGINAL Microsoft Software XP (Home / Professional) VISTA!

Ein BS sollte NIE aus dubiosen Quellen stammen!

Wenn Du diese Tipps bedenkst und berücksichtigst, wird es laufen, wichtig ist, nach all den Installationen das SYSTEM ca 8 - 10 Minuten komplett vom Strom zu nehmen!

Gruß
Sven

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Computer Probleme

Beitrag von Alex am So 16 Dez 2007 - 22:37

Kleine Ergänzung:

Wenn ein Virus das System lahm gelegt hatte, dann vor Installation des BS die Festplatte löschen, und zwar sicher löschen (Drei Mal überschreiben), nicht nur formatieren Wink Dafür gibts kostenlose Tools.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3699 Tage alt.
13783 User haben bisher 274043 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten