Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Backup Bereich.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup Bereich.

Beitrag von crysis992 am Sa 3 Apr 2010 - 8:28

Hab hier ein kleinen Verbesserungsvorschalg.

Und zwar, das der Gründer Admin hier:
http://www.forumieren.com/de/funktionen/

sein Forum passwort ändern kann, OHNE dafür das jetzige passwort einzugeben, so kann man z.B bei einem hackerangriff auf das forum, dort sein passwort noch ändern, und ist nicht "hilflos" oder muss die Moderatoren/Admins hier belästigen Smile

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Bereich.

Beitrag von Linkin am Sa 3 Apr 2010 - 12:47

Das wäre dann so, dass man dort einfach seine Email-Adresse eingeben kann und die Forum-URL und dann kriegt man ein neues Passwort, oder?

Da man dann diesen Link auch benutzen könnte, wenn man sein Passwort vergessen hat, finde ich das ein gute Idee, denn man hätte schneller ein neues Passwort und die Mods/Admin von hier hätten weniger zu tun.

Falls man das so einstellen könnte, wäre ich auch dafür und gebe mal ein plus

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Bereich.

Beitrag von #Frank am Sa 3 Apr 2010 - 15:22

@Linkin schrieb:Das wäre dann so, dass man dort einfach seine Email-Adresse eingeben kann und die Forum-URL und dann kriegt man ein neues Passwort, oder?

Wie viel Sicherheit soll das denn geben. Wenn du das so machst ist es für einen dritten noch einfacher an das Passwort für euer Forum zu kommen.

@Linkin schrieb:Da man dann diesen Link auch benutzen könnte, wenn man sein Passwort vergessen hat, finde ich das ein gute Idee, denn man hätte schneller ein neues Passwort und die Mods/Admin von hier hätten weniger zu tun.

Du kannst das Verbot ein Passwort an die Administratoren und Moderatoren zu versenden doch hier abschalten:

Es ist aber nicht empfehlenswert das so einzustellen, da es dann um einiges Leichter wird an ein Passwort für einen Moderator oder Administrator zu kommen.
Sollte jemand die Mail Adressen kennen, kann es um ein Vielfaches Leichter sein, sich ein Passwort abzufangen.

Wenn jemand sich nicht mal seine Passwörter merken kann. dann sollte er über einen Sicheren Passwortmanager nachdenken.

Von mir gibt es hier eine klare Absage für diesen Vorschlag und gleich noch die Aussage obendrauf, das diese Funktion, so wie sie hier Vorgeschlagen wurde, niemals abgeschafft wird.

delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Bereich.

Beitrag von Ivo am Sa 3 Apr 2010 - 18:17

Linkin sagt plus
Ich sage delete_icon

Gleiche Begründung wie bei #Frank.

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Bereich.

Beitrag von crysis992 am So 4 Apr 2010 - 0:06

Ich meine das ja so:
Man loggt sich in den Backupbereich ein, man hatt ja dafür ein extra passwort, wenn man eingeloggt ist das man dann sein passwort einfach ändern kann. So wie im Adminbereich unter nutzerverwaltung, da muss man auch nur 2 mal das passwort eingeben und auf Absenden drücken.
Und eine Sicherheitslücke sehe ich darin nicht,da man ja vorher sich in den Backupbereich einloggen muss.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Bereich.

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 1:36

Nö lass mal so wie es ist, ist das schon in Ordnung.
Das ist für uns noch ein wenig an Sicherheit. Wenn dort ein anderes Passwort als im Forum benutzt wird, dann hat ein anderer der dein Forum entern möchte nicht gleich alle Türen geknackt.

Ist schon in Ordnung so wie es ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten