Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anhänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anhänge

Beitrag von Braunbär am Fr 2 Apr 2010 - 18:36

Hallo
leider wurde mein Thema zu Beiträge schon gesperrt ,
/hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/anhange-t19295.htm#116825
habe aber noch eine Frage dazu.
1 MB ist also genug für jedes Mitglied, ok
jetzt sieht es bei mir so aus ist das so in ordung , auch die Bildanhänge???
habe dazu überhaupt keine Ahnung

lg
Michaela

wozu braucht man Bildanhäge, man kann doch eh Bilder einstellen, was ist da der unterschied?
lg

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anhänge

Beitrag von #Frank am Fr 2 Apr 2010 - 20:35

Wenn du dir den Oberen Teil deines Screenshot so anschaust, dann hast du dort den Speicherplatz recht "dürftig" verteilt.
Du hast die Maximale Größe der Anhänge auf 1 KB beschränkt.
Den Speicherplatz für Mitglieder auf 1 KB b.z.w. 5 KB begrenzt.
Dazu muss man wissen, das 1 MB = 1024 KB sind.
Die Maximale Größe der angehängten Bilder solltest du auf ein vernünftiges maß von z.B. 1024 x 768 begrenzen, damit diese Bilder dann nicht zu groß werden, wenn diese hoch geladen werden sollten.
Ganz unten wo du nun 20 x 20 angegeben hast, solltest du mindestens 100 x 100 eintragen.

Warum man allerdings Grafiken zum Download hoch laden sollte erschließt sich mir auch noch nicht.
Bei servimg gibt es eine Größenbeschränkung von 2 MB.
Wozu sollten dann größere Bilder hoch geladen werden und den wertvollen Speicherplatz belegen?
Interessant ist diese Option z.B. für PDF Excel oder Word Dateien.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anhänge

Beitrag von Braunbär am Sa 3 Apr 2010 - 7:28

DANKE, super erklärt, ich freu mich das ich das jetzt so leicht hinbekommen habe. Ich wäre aber nicht ich Laughing , wenn ich dazu noch eine Frage hätte .
Ich wollte das gleich in all meine Foren einbaun ( oder aktivieren -keine Ahnung wie ich das jetzt richtig benenne ) und wie ich sehe habe ich in jedem Forum eine andere Größe des Speicherplatzes,
an was kann das liegen?
Briefmarkenforum 15861 kb
Belgisches Schäferhundeforum sogar minus - 39113 kb
Bartgamenforum 45478 kb
liebe Grüße
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anhänge

Beitrag von #Frank am Sa 3 Apr 2010 - 14:57

Hast du bei den Foren schon mal Speicherplatz da zugekauft?
Der Speicherplatz der Anhänge Teilt sich den Speicherplatz mit der Galerie.
Du kannst das Verhältnis des Speicherplatz der für Anhänge und der für die Galerie hier festlegen:

Weitere Infos dazu findest du hier und hier.
Wie sich bei dir der Speicherplatz verteilt kannst du hier sehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten