Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos am Fr 2 Apr 2010 - 2:55

So, Leute... Sorry schonmal voraus, dass ich Euer Lieblingsthema wieder ansprechen muss: Das Urheberrecht.
Nachdem ich jetzt aber seit gut 1 1/2 - 2 Stunden hier im Forum und im Internet am Luchsen bin und keine direkte Antwort auf mein Anliegen finden konnte, wollte ich Euch fragen. Sicher ist sicher...
Und zwar, sind ja Bilder und Videos etc. die im Internet zu finden sind, nicht erlaubt im eigenen Forum zu posten.
Drei Fragen:
1. Ist es denn aber erlaubt, im Forum z.B. ein Unterforum zu erstellen, das für ein bestimmtes Spiel gewidmet ist. Dort können dann die Leute über das Spiel diskutieren und reden. Ist es dann auch möglich, offizielle Videos, also Trailer, von Youtube und evtl. auch von der Homepage des betreffenden Spiels zu posten?
2. Ist es erlaubt, selbigen Trailer zu posten, der aber von einer anderen Person auf Youtube hochgeladen wurde?
3. Ist es doch nur nicht erlaubt, fertige Dinge zu "veröffentlichen". Trailer, Kurzvideos, Einblicke, Tutorials zu Games o.ä. sind aber erlaubt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz Antwort auf die 3 Fragen geben könnte, danach könnt Ihr das Thema hier auch schon wieder closen Wink

(Mir gehts nur darum, dass ich im Forum speziell für Games, eine Fan- und Clanforum machen will. Darin kann jeder frei über das Spiel reden und diskutieren u.A. auch Trailer und derartige Videos posten. In dem Sinne ist es ja nur speziell Werbung, für das zu betreffende Spiel. Oder etwa nicht? Da ja keine vollwertigen Dinge gepostet werden.)

Terberos
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von crysis992 am Fr 2 Apr 2010 - 4:45

Dann würde ich einfach mal den Support dieses Spiels anschreiben. Habe ich genauso gemacht, und ich darf jetzt Screenshots, Videos und sogar veränderte Spieldateien und Script/Programm codes auf meine seite stellen =)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos am Fr 2 Apr 2010 - 10:16

Das heißt, wenn ich die Erlaubnis des Spieleherstellers bekomme, dass ich uneingeschränkt über das Spiel schreiben / berichten darf, ist das auch offiziell so?

Terberos
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von crysis992 am Fr 2 Apr 2010 - 10:19

Wenn du die erlaubnis der herstellers hast, und dies dann anderen auch nachweisen kannst, sollte alles in ordnung sein. Aber wie du in anderen Threads bestimmt schon gelesen hast, gibt forumieren hier keine Rechtsauskünfte.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos am Fr 2 Apr 2010 - 10:46

Ja habe ich gelesen. Wink Ich wollte trotzdem lediglich nochmals nachfragen, da ich keine sonderlich große Lust auf Bußgeld habe. Aber ich danke dir, dass du so schnell und konstruktiv geantwortet hast! Wink

Ich werde mich dann mal in verbindung mit den Herstellern machen.

Terberos
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von terra-outlaw am Fr 2 Apr 2010 - 10:50

Hallo Terberos,
Das Verlinken eines YouTube Videos ist nicht illegal.

Du kannst auch Links zu anderen Seiten setzen, wenn dort das Bild zu finden ist.
In aller Regel solltest Du sowieso ein Kommentar auf deiner Seite haben, welcher besagt, dass du dich von dem Inhalt fremder Seiten distanzierst.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos am Fr 2 Apr 2010 - 11:43

Also ist im Prinzip alles Legal, sobald man eine Quelle darunter schreibt?

Und dann hab ich noch ne kurze Frage, zwecks dem Impressum.
Kann man das Impressum auch so einsetzen, dass man einfach ein Thread erstellt, der simplerweise Impressum heißt und sich in der Zentrale des Forums befindet? So muss ich nicht so viel Schnick Schnack aufwenden.

Terberos
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von #Frank am Fr 2 Apr 2010 - 13:19

@Terberos schrieb:Also ist im Prinzip alles Legal, sobald man eine Quelle darunter schreibt?
Nein das ist so nicht richtig. Eine Quellenangabe reich nicht aus. Im Grunde brauchst du von dem Jeweiligen Urheber immer eine Erlaubnis.
Wenn ein Urheber eines Werkes seine Rechte an dritte abtritt, dann ist dieser der Rechteinhaber und kann diese Werke auch zur Verwendung in allen Medien Freigeben. In diesem Fall wird das aber durch die AGB der Anbieter eindeutig geregelt.

Pro Thread nur eine Frage.
Die Impressum Frage ist hier auch schon hundertfach beantwortet.
Deshalb ist hier nun:

--closed--



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten