Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 1 Apr 2010 - 15:15

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar bei den Avataren. Das einstellen funktioniert eigentlich immer, aber wenn man beispielsweise postet, wenn man noch keinen Avatar hat und ihn erst später einstellt aktualisiert sich das nicht, bei dem ersten Beitrag den die Person geschrieben hat ist also kein Ava drin, bei den späteren schon.

Bsp:

Was ist da los? o.O

GLG

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Apr 2010 - 16:29

Hallo,

wenn ich mir dein Forum ansehe und alle Beiträge der Spielleitung (auch ältere Beiträge von Anfang März), dann sehe ich überall den Ava?
Ist das nur bei dem einen Posting so, dass er nicht sichtbar ist?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 1 Apr 2010 - 17:35

Mhm, es ist etwas schlecht, da es vorallem den Talkbereich betrifft der für Gäste nicht einsehbar ist.
Aber nach langer Überlegung ist mir auch aufgefallen, das man den Ava manchmal auch garnicht eintragen kann, egal ob er den Maßen entspricht oder nicht. Auch die Größe war richtig gewesen.

Ich hätte da noch ein Problem, kann ich das hier gleich reinschreiben oder sollte ich ein neues Thema eröffnen?

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Apr 2010 - 17:46

aber der Ava für die Spielleitung ist doch drin?
Ist es denn nur bei dem einen Beitrag so, dass er nicht zu sehen ist? scratch

bitte für jede neue Frage einen Thread aufmachen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 1 Apr 2010 - 17:51

Okay.

Nein, es ist ja nicht nur bei einem Beitrag oder nunr bei der Spielleitung. Ab und zu verschwinden die Beiträge und tauchen später wieder auf.
Aber das Hauptproblem ist ja folgendes, das sich die Avatare nicht aktualisieren.

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Apr 2010 - 17:56

Nuja, das hat sich im ersten Beitrag von dir noch anders angehört.
Heißt das jetzt, dass die alten Avatare bleiben, obwohl ein neuer eingesetzt wurde oder wie soll ich das verstehen?
Ist das bei allen Usern so oder nur bei bestimmten?
Haben die Avatare vielleicht die Höchstgröße überschritten?
Was für eine Meldung erscheint, wenn man versucht, einen neuen Ava hochzuladen oder erscheint gar keine Meldung?

Ein paar Infos wären nicht schlecht Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Nodin Ouray am Do 1 Apr 2010 - 18:04

Ah....Höchstgröße wäre ein Überlegung wert...ich glaube das müsste es sein...

Heißt das jetzt, dass die alten Avatare bleiben, obwohl ein neuer eingesetzt wurde oder wie soll ich das verstehen? - ich meine nicht das man den ava geändert hat, sondern das die alten beiträge ohne avatar auch frei bleiben.

Ist das bei allen Usern so oder nur bei bestimmten? - es betrifft alle User

Haben die Avatare vielleicht die Höchstgröße überschritten? - ich denke, ich sage es den Members, sie sollen es ändern, bei mir hat es schon geklappt

Was für eine Meldung erscheint, wenn man versucht, einen neuen Ava hochzuladen oder erscheint gar keine Meldung? - keine Meldung

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar: Mal vorhanden und mal nicht?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 Apr 2010 - 18:09

dann warte erstmal ab, was die übrigen User sagen und melde dich dann nochmal hier, wenn du Näheres weißt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten