Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

doppellogins-verhindern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

doppellogins-verhindern

Beitrag von Lord-Dark of Night1 am Do 1 Apr 2010 - 14:21

Hallo ich möchte gerne eine Funkson die doppellogins-verhindert so sosagen das sich ein Mitglied was einmal eingeloggt ist sich nicht noch mal eingloggen kann oder die Mitglieder wählen kann ob er die Doppelsperre haben möchte oder net.
Und für den Adminbereich eine Verwahltung möglichkeit um die Login besser zu steuern.

Denn das Problem ist nämlich gerstern bei ein Mitglied passiert der war on und ein andere hat sich mit seine Daten eingelogt und konnten beide Unter den selben Name im Chat schreiben.
Und ich konnte nicht feststellen wer der andere ist, da nur die IP von den Richtigen Mitglied angezeigt wurde.

Mit Verwahltung für Logins meine ich so, das ich die s-id von jeden Mitglied sehen möchte die angemedet sind.
Und dem entsprechend handeln kann,so wie es schon in der Verbannung von Mitgliedern möglich ist wo ich Benutzer sperren oder IP sperren kann, und das ich auch gleich ne Nachricht einblenden kann z.B mit dem Text: Sehr geehrtes Mitglied XY Es wurde ein Sicherheitsproblem bei Ihnen festgestellt Bitte melden Sie sich beim Administrator des Forums.

Und die anzeige könnte ja z.B so aussehen:

Benutzername/Email-Adress/Login-Zeit/IP/s-Id/Nachricht anzeigen/Abmelden oder Sperren/ Logout-Sperrzeit/

Wäre echt super wenn sich das um setzen ließe Smile

Denn hier in der Hilfe habe ich nix gefungen.

Lord-Dark of Night1
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: doppellogins-verhindern

Beitrag von jany am Fr 2 Apr 2010 - 0:45

Ich denke es geht sich um die Einstellung :
automatisches einloggen ( an / aus )

Findest du unter : Nutzer & Gruppen / User - Optionen

Da kann man Übrigens viel Einstellen zum thema "Mitglieder"

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: doppellogins-verhindern

Beitrag von Lord-Dark of Night1 am Fr 2 Apr 2010 - 16:26

Nein Um Automatisch einloggen geht es mir net das habe ich schon abgeschaltet.

Es geht mir mehr um die sicherheit der Mitglieder da sich ein andere eingeloggt hat unter den selben name.
Da das Mitglied wem dem ACC gehört schon eingeloggt war.

Denn es gibt in den Forum keine möglichkeit die sessionid ungültig zu machen.

Lord-Dark of Night1
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: doppellogins-verhindern

Beitrag von jany am Fr 2 Apr 2010 - 18:00

Unter dem selben namen ???? rofl

Also willst du damit sagen , dass 2 unterschiedliche Ip´s auf einen Acount laufen ? Ich habs nicht so richtig jetzt verstanden , aber wenns so ist , dann finde ich das echt merkwürdig ?!

Es gibt leute , die öffnen mehrmals einen unterschiedlichen browser (firefox , GoogleC , IE ... ) , dann loggen sie in ein mehrer Acounts ein .
War bei meine Hp der fall , sie gaben sich als andere leute aus , war aber der selbe , der nur mehrer acounts erstellt hat . Er wurde sofort gebannt von mir . Glaube sogar Ipbann ...

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: doppellogins-verhindern

Beitrag von Lord-Dark of Night1 am Fr 2 Apr 2010 - 18:40

ja ganz genau hast du richtig verstanden Smile Very Happy

deswegen wäre so eine sessionid verwahltung vorteihaft ich hätte ja nix dagegen wenn das nur eine ip gewesen wäre aber bei zwei untersichtliche.

und ich habe schon im internet gelesen das es möglich wäre aber richtig programmiert werden muss, und zugriff auf den server haben muss was ich ja nicht habe. Crying or Very sad

Lord-Dark of Night1
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: doppellogins-verhindern

Beitrag von jany am Sa 3 Apr 2010 - 22:26

mhhhhh -.-

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten