Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

zweites Forum im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zweites Forum im Forum

Beitrag von Lynn am Mo 29 März 2010 - 9:01

hallo
ich würde gern ein zweites Forum neben mein Forum einbinden ..... wie kann ich das am einfachsten machen

lg Lynn

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Gast am Mo 29 März 2010 - 9:54

Hi, Lynn und Willkommen !!!

Bitte trage deine Forenurl bitte in dein Profil ein Smile

So zu deinem Problem, möchtest du nur ein zweites Forum gründen ?
Dann erstell dir ein neues bei Forumieren mit einer anderen mail adresse...

Oder möchtest du es wie hier haben
Forum Beispiel : Beispiel Forum
Link zur Anleitung / Beitrag : Klick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Lynn am Mo 29 März 2010 - 10:02

hallo Adrian
nun ich dachte eher so das ich auf der einen Seite mein Forum hab und auf der anderen Seite ein zweites nebenher laufen lassen kann also eines einbinden so das man beide sehen kann und auch lesen kann

kannst du verstehen was ich meine

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Gast am Mo 29 März 2010 - 10:09

Ja, das verstehe ich... aber ob das umsetzbar ist weiß ich erhlich gesagt nicht ....

edit: was hier stand war falsch.... Zuckerpuppe kann dir da besser helfen Smile


Zuletzt von Adrian50 am Mo 29 März 2010 - 10:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 29 März 2010 - 10:34

Hallo,

das ist schon umsetzbar Smile
Sowas geht mittels iframe, den du dann in dein erstes Forum einbindest.
Möglich ist das im Portal, indem du nur ein einziges Modul mit dem eingebundenen zweiten Forum einsetzt.
Allerdings müssten die User dann immer zwischen der Startseite und dem Portal switchen.

eine andere Möglichkeit wäre, das zweite Forum auch per iframe in das unterste Forum als Beschreibung einzusetzen. Dann wären beide Foren quasi untereinander, was wohl zu einer langen Startseite führen würde.

ein Code für einen iframe wäre z.B. folgender:

Code:
<iframe src="http://ADRESSE DES ZWEITEN FORUMS" style="border:0px #FFFFFF none;" name="meinIFrame" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="880" width="940"></iframe>

Die Größe ist dann über "height" und "width" noch beliebig anpassbar Smile


edit: ich habe deinen Avatar wegen des unklaren Copyrights entfernt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Lynn am Mo 29 März 2010 - 19:41

hallo Zuckerpuppe
klasse kannst du mir bitte noch sagen wie ich diesen iframe im Portal einfügen kann

Smile

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 März 2010 - 10:38

klar, du musst nur den oben genannten Code in ein Portalmodul einfügen, nachdem du dort alles deinen Wünschen entsprechend geändert hast.

Wenn du das zweite Forum gerne sehr groß angezeigt bekommen möchtest, wäre es am besten in der mittleren Kolonne und ohne alle anderen Module, die du bisher eingesetzt hast. Die Größenangaben, die ich eingesetzt habe, müssten dann ungefähr passen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Lynn am Di 30 März 2010 - 19:39

Zuckerpuppe vielen Dank hat super geklappt Very Happy

ich hab noch eine Frage dazu kann man dieses Portal auch teilen, statt den 3 Buttons nebeneinander nur 2 ........... das heisst einmal mein Forum links und das andere Forum rechts?

lg Lynn

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 März 2010 - 19:49

theoretisch geht das schon, aber dann hast du beide Foren nur "halb", d.h. du musst bei beiden immer hin- und herscrollen...

wenn du das so machen möchtest, musst du nur in den Code, den ich dir oben gegeben habe, die URL zu deinem Forum einsetzen und diesen Code dann in ein zweites Portalmodul einsetzen. Die Breite (width) im Code würde ich dann auch verändern auf 450px

Diese beiden Module kannst du dann in die 1. und 2. Kolonne schieben und die Prozentzahl für beide auf 50% stellen (bei der 3. Kolonne dann für die Breite 0 einsetzen)


mal ne andere Frage...hast du eine Erlaubnis des anderen Forums, dieses bei dir einzusetzen? Das könnte Probleme geben, wenn du diese nicht hast...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zweites Forum im Forum

Beitrag von Lynn am Di 30 März 2010 - 20:26

danke für die Info ... alles andere ist Perfekt

kann geschlossen werden


lg Lynn

Lynn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten