Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

www.fischboerse.it

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

www.fischboerse.it

Beitrag von Hoelli am Fr 14 Dez 2007 - 15:41

Hallo zusammen!

Also ich habe mir diese Woche eine Domain registrieren lassen welche www.fischboerse.it lautet.
Wenn man diese Adresse eingibt soll sie automatisch zu meinem fischboerse.forumieren.de Forum weiterleiten.

Jetzt meine Frage, muss ich bei meinem Forum selbst noch etwas einstellen das die Weiterleitung ohne Probleme klappt (d.h. das sie nicht womöglich auf die zentrale Seite www.forumieren.de geht) oder nicht?

Danke
ARMIN

Hoelli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Hinweis : Südtirol - Italien
Anmeldedatum : 12.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Alex am Fr 14 Dez 2007 - 16:00

Hallo!

Bei einer reinen Weiterleitung musst Du im Forum selbst nix einstellen, nur die Zieladresse (http://fischboerse.forumieren.de) dort eintragen, wo du die Domain hast und dort auf "URL-Weiterletung" stellen.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3697 Tage alt.
13781 User haben bisher 274022 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Hoelli am Sa 15 Dez 2007 - 9:28

Hallo nochmals!

Ich glaube der Provider scheint das nicht zu schaffen mit dem verlinken zu meinem Forum.

Kann ich irgendwoher die IP Adresse meines Forums erfragen?

Grüße
ARMIN

Hoelli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Hinweis : Südtirol - Italien
Anmeldedatum : 12.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Alex am Sa 15 Dez 2007 - 10:04

Hallo!

Da gehst hier auf die Seite http://www.aboutip.de/lookup.php
und gibst deine Domain ein incl. subdomain, also z.B. "tierliebhaber.forumieren.com"
Dann klickst auf "Los!"

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3697 Tage alt.
13781 User haben bisher 274022 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Hoelli am Sa 15 Dez 2007 - 11:27

Also irgendwie kann ich verstehen wiso sie die Weiterleitung nicht einstellen können.

Die IP Adresse ändert sich durchaus ... einmal ist sie 74.86.112.146, einmal ist sie 75.126.156.18
kann ich da irgendwas machen?

Danke
ARMIN

Hoelli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Hinweis : Südtirol - Italien
Anmeldedatum : 12.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Hoelli am Di 18 Dez 2007 - 8:35

Also ich habe jetzt nochmal mit dem Provider gesprochen.
Das Problem ist das fischboerse.forumieren.de auch schon eine weiterleitung ist auf rn1.forummotion.com (oder so ähnlich).
Da man ja nicht eine Weiterleitung auf eine Weiterleitung machen kann wurde jetzt auf deren DNS Server die Zíeladresse eingetragen, von dem her richtig nun. das einzige Problem ist das ich auch auf meiner Seite die Domain www.fischboerse.it irgendwie eintragen werde müssen damit diese dann gültig ist und man über diese auf die Fischboerse zugreifen kann.

Kann ich das im AdminMenü machen oder könnt ihr das Zentral machen?

Danke
ARMIN

Hoelli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Hinweis : Südtirol - Italien
Anmeldedatum : 12.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Alex am Di 18 Dez 2007 - 10:21

Hallo!

Das kannst Du selbst machen unter

Adminbereich/Allgemeines/Internetadresse de Forum

Dort kannst Du deine Domain eintragen. Sollte die Konfiguration nicht passen, dann bekommst Du eine Fehlermeldung. Wenn Du auf "Konfiguriert" klickst bekommst Du Anweisungen, wie das Ganze beim Provider der Domaiin eingestellt werden muss.


Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: www.fischboerse.it

Beitrag von Hoelli am Di 18 Dez 2007 - 14:10

OK, danke dir vielmals Alex!
Problem wurde nun gelöst und nun ist die Seite über www.fischboerse.it erreichbar

Gruß
ARMIN

Hoelli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Hinweis : Südtirol - Italien
Anmeldedatum : 12.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten