Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachrichten ins Portal einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachrichten ins Portal einfügen

Beitrag von Pitbullobelix am So 28 März 2010 - 14:34

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage. Ich würde gerne auf die Portalseite einige Nachrichten bzw. Texte einfügen. Da ich aber keine besonders große Ahnung habe, bitte ich um eine Erklärung für "blonde und alte" Männer.

Gruß Markus

Pitbullobelix
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichten ins Portal einfügen

Beitrag von #Frank am So 28 März 2010 - 14:38

Um was für "Nachrichten" soll es sich denn da handeln?
Dort wo du nun anzeigen lässt: "Liebe Gäste wir sind noch im Aufbau" dort kannst du auch Nachrichten anzeigen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichten ins Portal einfügen

Beitrag von Pitbullobelix am So 28 März 2010 - 14:40

#Frank schrieb:Um was für "Nachrichten" soll es sich denn da handeln?
Dort wo du nun anzeigen lässt: "Liebe Gäste wir sind noch im Aufbau" dort kannst du auch Nachrichten anzeigen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich dachte eher an länggere Texte die in der Mitte des Portals angezeigt werden, z.B. Zitat aus Zeitungen.

Gruß Markus

Pitbullobelix
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichten ins Portal einfügen

Beitrag von #Frank am So 28 März 2010 - 14:49

Das ist nur so Möglich in dem du in dein Portal das Modul "News" einfügst. Dieses Modul hat die Funktionen das es mit einem Unterforum deines Forums verbunden ist und das dann in diesem Modul immer die Neusten Einträge aus diesem Unterforum Angezeigt werden. Im Moment ist das die leichtere Variante für dein vorhaben. Es gibt allerdings noch einen andern Weg so etwas zu Realisieren. Aber das erfordert zu erst einmal ein wenig Übung mit dem Forum. Da du dich ja noch als Neuling bezeichnest, sollten wir mit den Schwierigeren Sachen erst einmal noch warten, bis du dich ein wenig mehr eingefuchst hast.
Ich werde dir dann zu gegebener Zeit noch einige andere Möglichkeiten nennen, wie du das eventuell noch schöner lösen kannst.
Aber vorerst versuch mal bitte, ob du mit der oben genannten Lösung etwas anfangen kannst.


Edit am 10.04.2010 um 11.00 Uhr:

Da der User das letzte mal Gestern um 01:52 Online war und hier keiner Reaktion mehr erfolgt ist das hier:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten