Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rollenspiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rollenspiel?

Beitrag von Inselmami am Fr 14 Dez 2007 - 14:43

Hallo,
bin ganz neu dabei, und habe gleich mal ne dummifrage.
habe da aber nix zu gefunden.
ich würde gerne ein kleines rollenspiel generieren...hab sowas noch nie gemacht. da dies für mich neuland ist, was und wie kann ich da denn anfangen?
habe hier schon gelesen, das man das mit würfeln machen kann...wie muss ich mir das vorstellen?
das wäre so supi, wenn ihr mich da aufklärt Very Happy

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Inselmami am Fr 14 Dez 2007 - 18:22

kan mir keiner helfen bitte?

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Gast am Fr 14 Dez 2007 - 18:51

Am besten mal umschauen bei foren die rpg betreiben und anregungen holen. weil rpg ist ausbau fähig und man könnte dir 20 varianten geben wie und was. schau doch mal bei LadyAdmin im Forum rein und denke sie kann dir auch tipps geben.

http://hilfe.forumieren.com/allgemeine-diskussionen-f7/rpg-rollenspiel-t1889.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Inselmami am Fr 14 Dez 2007 - 19:45

oh danke...
vorstellungen habe ich schon einige, wie und was. was mir fehlt ist etwas feste struktur, und wie man das umsetzen kann. ich hab ja schon etwas geluschert. es bringt nur nix, wenn ich mich dort anmelde und die hoffnung weckt...ich spiele dort. das wäre nicht fair. will ja niemanden ausspionieren und ideen klauen. weisst du was ich meine?
ich habe gelesen wegen der würfel, aber da steh ich vorm berg. lade ich selbst bilder hoch? oder gibt es da beispiele? habe keinen schimmer wie das dann funktioniert...oh ich komm mir etwas naja dumm vor. weil ich so viel gleich frage

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Gast am Fr 14 Dez 2007 - 19:48

naja wenn du LadyAdmin fragst wird sie bestimmt tipps geben man muss ja nicht das gleich übernehmen sondern nur anregung.
Das mit würfeln musst du dir hochladen weil diese fehlen seit neuerem. hier gibt es auch ein thread von mir wo alle würfel und beschreibung ist.
http://hilfe.forumieren.com/den-anschein-seines-forums-verwalten-f16/rpg-wurfel-t1311.htm?highlight=w%fcrfel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Inselmami am Fr 14 Dez 2007 - 20:03

hey danke,

ich werd mein glück versuchen. da dies mein erster versuch ist ein spiel mit einem forum zu kombinieren, wird es spannend. auch denke ich ist mein thema etwas anderes als das von euch phantasy helden. lol
ist eben etwas kleiner gehalten und hat ein ganz anderes themengebiet.
ich werde mich mal umschauen. wenn es steht, darf ich fragen, ob man mal schaut, ob es schlüssig ist?
das wäre echt prima.
fürs erste hast du mir sehr gut geholfen
lg Inselmami

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten