Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von bob_master am Do 25 März 2010 - 16:12

Hallo,
Da ich mir ein Impressum in des Fußzeile anlegen möchte habe ich ein bisschen gesucht und diesen Thread gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/impressum-im-fusbereich-t11791.htm?highlight=impressum

Klingt ja alles ganz verständlich, nur wo finde ich dieses "Templatemenü"?
Bitte helft mir,
bob_master


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 26 März 2010 - 12:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst zur besseren Suchfunktion)

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von Sven am Do 25 März 2010 - 16:15

Wenn du ein phpbb2 oder ein punbb Forum hast, dann findest du die Templates, wenn du dich mit deinen Gründerdaten in dein Forum einloggst im AB-Anzeige-Templates.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von bob_master am Do 25 März 2010 - 18:30

THX!
Aber wie kann ich das Impressum nun befüllen?

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von #Frank am Do 25 März 2010 - 18:55

Du wirst die ein Impressum schon selber erstellen müssen.
Dazu erstellst du dir am besten einen neue HTML Seite.
Dort kannst du dein Impressum einsetzen und diese Seite verlinkst du dann in dem Template wie in der Beschreibung beschrieben.
Deinen Suchwörter sind "Impressum" und "HTML Seite".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von bob_master am Fr 26 März 2010 - 11:00

Wie kann ich die HTML Seite denn im Impressum verlinken?

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von #Frank am Fr 26 März 2010 - 12:01

Wenn du deine Html Seite mit dem Impressum erstellt hast, dann kannst du das folgender Massen in den Fußbereich der Seite bei den Links einsetzen:
Du öffnest im Adminbereich das Template:
overall_footer mit einem Klick auf zahnrad
Nun suchst du bitte diese Stelle:
Code:
                  <!-- END switch_view_contact -->
                  {U_ABUSE}{U_BLOG}
Direkt dahinter setzt du nun folgendes ein:
Code:
 | <a href="javascript:void(1)" onClick="javascript:window.open('http://der Link zu deinem Impressum.htm','','scrollbars=yes,resizable=no,width=1024,height=600')">Impressum</a>
Wenn du das hast, dann sollte das so aussehen:
Code:
                  <!-- END switch_view_contact -->
                  {U_ABUSE}{U_BLOG} | <a href="javascript:void(1)" onClick="javascript:window.open('http://www.deine_foren_URL.com/Impressum.htm','','scrollbars=yes,resizable=no,width=1024,height=600')">Impressum</a>

Nun Klickst du auf "Absenden" und auf der nächsten Übersichtseite dann noch mal auf plus um die Änderungen zu veröffentlichen.
Wenn du nun dein Forum aufrufst, dann hast du in der Fußzeile einen Link zum Impressum.
Wenn du nun auf diesen Link klickst, dann öffnet sich dein Impressum in einem Neuen Fenster.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von bob_master am Fr 26 März 2010 - 12:21

Danke, es hat funktioniert.
Allerdings habe ich noch 3 Fragen:
-Wie kann man es so machen, das "Impressum" nicht unterstrichen wird?
-Warum werden, wenn man auf´s Impressum klickt, so sonderliche Zeichen angezeigt / werden sie das bei euch auch?
-Fallen euch Fehler auf / was fehlt noch?

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von #Frank am Fr 26 März 2010 - 12:25

Du wirst dein Impresseum noch um einiges ergänzen müssen. Such mal im Netz nach Impressum Generator.Wenn ich mich nicht täusche, dann findest du einen recht guten Generator bei e-recht24.de.
Dort musst du einige deiner Daten eingeben und die generieren dir dann einen Code für dein Impressum.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wo ist das "Templatemenü" / Impressum einfügen

Beitrag von bob_master am Fr 26 März 2010 - 12:50

THX, das mit den Schriftzeichen kommt von Ö,Ü, etc...

bob_master
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten