Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Legende wird falsch angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von simplekatie am Mi 24 März 2010 - 16:18

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Forum - und zwar hab ich das ja erstellt und damit bin ich ja der Admin des boads. Nun wird ja unten die Legende angezeigt, damit man weiß, welcher User welchen Rang hat. Also Admin rot und Mod blau. ABER, in meinem Forum werde ich, als Admin, nicht rot, sondern in der farbe der allgemeinen User angezeigt. Meines Wissens dürfte das so nicht sein, oder?

Des Weiteren wollt ich ein richtiges hintergrundbild einfügen, hat auch gelappt, aber das Bild ist dann eben ganz hinten. D.h. man sieht nur rechts und links ein ganz kleines bisschen was, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Momentan hab ich keins, da das ja nich gut aussah

simplekatie
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von Linkin am Mi 24 März 2010 - 16:21

Du musst in der Gruppen-Administration bei den Gruppen das Kreuz setzen, wo es heisst: 'Diese Farbe für die Mitglieder der Gruppe einsetzen.'

Für eine zweite Frage musst du laut den Foren-Regeln einen neuen Thread eröffnen.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von #Frank am Mi 24 März 2010 - 17:14

Um die Namen in den Farben anzeigen zu lassen sind zwei Bedingungen einzustellen:
1. bei den Gruppen selber:

2. Bei den Nutzereinstellungen:


Unsichtbare Gruppen werden auch nicht mit einer Farbe angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von simplekatie am Mi 24 März 2010 - 22:22

Okay hat geklappt, DANKE! Jetzt ist es nur so, dass mein Username als Admin rot angezeigt wird, aber unterstrichen ist es mit der normalen linkfarbe. Kann man das irgendwie auch noch einstellen?

simplekatie
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von Linkin am Do 25 März 2010 - 6:41

Unter -Anzeige -Farben kannst du die Linkfarbe verändern. Dann ist diese Linkfarbe aber überall geändert und nicht nur in der Legende. Nur in der Legende geht leider nicht.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 März 2010 - 9:10

Linkin, schreibe ich hier in einer dir nicht verständlichen Sprache? Suspect

du ignorierst meine Verwarnung, die ich dir hier ausgesprochen habe, vollständig Exclamation

hast du die Regeln immer noch nicht gelesen?

Du bekommst jetzt die zweite Verwarnung und wenn das nochmal vorkommen sollte, bekommst du von mir eine temporäre Auszeit, wo du dann die Gelegenheit haben wirst, die Regeln ganz gründlich durchzulesen Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende wird falsch angezeigt

Beitrag von #Frank am Do 25 März 2010 - 10:03

Zurück zum Thema.
Explizit den unterstrich einfärben können wir nicht, aber du kannst diesen ausblenden.
Wenn du das möchtest, dann gib bitte unter:
Anzeige :arrow:Logos & Bilder Arrow Farben
Auf der Karte: CSS Stylesheet
folgenden Code ein:
Code:
a:link, a:active, a:visited {
text-decoration:none;
}
Du trägst das dort ein und klickst dann auf "Annehmen".
Damit schaltest du alle Unterstriche bei den Links aus.
Wenn du nun mit der Maus über einen Link kommst, dann wird dieser Unterstrichen angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten